Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Kommentare zu:
Ekzeme

Sie finden hier die Kommentare Nummer 17 bis 18 von insgesamt 117 Kommentaren zu dem Artikel Ekzeme

17. Claudia schrieb am 04.11.2020:

Hallo,

ich bin quasi mit einem endogenen Ekzem schon auf die Welt gekommen. Anfangs wurde das als gewöhnlicher Milchschorf gedeutet welcher aber nicht heilte und die Diagnose endogenes Ekzem wurde gestellt. Dieses hatte ich sehr ausgeprägt bis zur Pubertät an den typischen Körperstellen wie Ellenbeugen, Kniekehlen, Hände und Hals. Pünktlich in der Pubertät kam dann nach Akne dazu welche sich nach Jahren wieder beruhigte und letztes Jahr zeigte sich dann ein Ausschlag am Bauch welcher als Morbus Darier enttarnt wurde.
Die Frage die sich mir stellt betrifft das endogene Ekzem. Kann es sein das ich möglicherweise ein Thema von meiner Mutter übernommen habe, oder aus meiner Familie? Weil ich ja damit schon geboren wurde und mein Opa mütterlicherseits hatte auch Ekzem.
LG und Namaste

18. Andreas schrieb am 04.11.2020:

Hallo Claudia,
Der Mensch wird bei seiner Inkarnation automatisch immer zu solchen Familien/Eltern hingezogen wo ähnliche Resonanzen herrschen. Darum erscheint das dann immer so als hätte man etwas von den Eltern übernommen oder gar vererbt. Das gibt es aber nicht, alles im eigenen Leben ist immer die Summe deiner Vergangenheiten.
Trotzdem ist es so, dass man in der Tat zb auch mit Familienaufstellungen an die Themen ran kommen kann (auch dies funktioniert wiederum wegen den Resonanzen).

lg von Andreas


Weitere Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Ekzeme.

Home | Impressum | Texte