Webseite mit Google durch­suchen:
















Ekzeme

Es gibt ja bereits einige Hautthemenartikel, ich will hier aber noch einmal konkret die Botschaft eines Ekzems darstellen, obwohl die seelische Botschaft eines Hautekzemes oftmals auch in anderen Hauterkrankungen in einer abgemilderten Form mit enthalten ist.

Man kann ein Ekzem als etwas betrachten, was wie auf der Haut haftet, und was man aber eigentlich loslassen sollte, damit die Haut wieder rein ist. Es gibt also auf der geistigen Ebene etwas was man nicht losgelassen hat, was aber eigentlich losgelassen werden müsste, damit man rein und offen für harmonische Kontakte zur Umwelt und zu den Mitmenschen wird. Wegen dem Nichtlosgelassenem bleibt dann sozusagen etwas (das Ekzem) auf der Haut haften. Es symbolisiert das Anhaften, hauptsächlich an Menschen im negativen Sinne. Also man ist mit jemand verbunden, aber nicht in Liebe, sondern die Anhaftung besteht in negativen Emotionen, zum Beispiel weil etwas Unvergebenes im Raum steht oder eine Wut oder eine Eifersucht usw. Solche negativen Emotionen erzeugen diese Art von Anhaftung die dann in einem Ekzem sichtbar werden können. Man sieht es dem Mensch sozusagen an, dass da noch etwas aus der Haut heraus muss, nämlich die negative Emotion, damit seine Haut und damit auch sein Gemüt sich beruhigen kann. Es gibt bei einem Ekzem also immer etwas zu befrieden im Zusammenhang mit einer anderen Person (oft den Eltern), damit diese auch auf unbewussten Ebenen losgelassen werden kann.
So kann man sich als erstes bei einem Ekzem immer die Frage stellen:

Gibt es noch einen Unfrieden in mir mit jemandem von dem ich eigentlich schon getrennt bin oder getrennt sein sollte ?
Durch die Anhaftung richtet man sich zb dann als Folge auch viel zu sehr nach anderen Menschen, ja man vergisst sich selbst regelrecht auf Kosten von anderen. Auch dadurch kann man Anhaftungen auf die Spur kommen:
Wo richte ich mich zu sehr nach anderen ?
Wo handle ich zu sehr nach den Erwartungen der Anderen und lehne mich selbst dadurch sogar ab ?

Wo lasse ich mich nicht berühren (innerlich  und äußerlich) und benutze Ersatzbefriedigungen anstatt Berührung ? (Auch das Ekzem ist ein Ersatz für Berührung, denn das Ekzem berührt mich ja auch - warum erlaube ich mir nur eine solche Berührungs-Ersatzbefriedigung ? Welche Glaubensmuster / Verbote / Muster / Erlebnisse stecken dahinter ?)

Finde diese Themen und befriede sie und dannach klappt es auch wenn man zum Beispiel ein Cutting von der entsprechenden Person macht.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

Hier finden Sie die letzten 100 (von insgesamt 117) Kommentaren. Alle älteren Kommentare finden Sie auf diesen Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

18. Andreas schrieb am 04.11.2020:

Hallo Claudia,
Der Mensch wird bei seiner Inkarnation automatisch immer zu solchen Familien/Eltern hingezogen wo ähnliche Resonanzen herrschen. Darum erscheint das dann immer so als hätte man etwas von den Eltern übernommen oder gar vererbt. Das gibt es aber nicht, alles im eigenen Leben ist immer die Summe deiner Vergangenheiten.
Trotzdem ist es so, dass man in der Tat zb auch mit Familienaufstellungen an die Themen ran kommen kann (auch dies funktioniert wiederum wegen den Resonanzen).

lg von Andreas

19. Lola schrieb am 03.3.2021:

Hallo Andreas, seit etwas 8 Monaten habe ich am Ohr trockene Haut die sich nach und nach zu einem mittlerweile heftigen Ekzem entwickelt hat. Ich war beim allg. Mediziner und er sagte, es könne auch mit dem Tragen des Mundschutzes zusammenhängen.Es war erst besser, dann trug ich wieder einen Mundschutz beim Einkaufen und dann ist es wieder super schlimm geworden. Ich habe eine Vergangenheit mit Narzissten einmal meine Ex- beste Freundin, einmal ein Ex Partner. Damit bin ich noch nicht ganz im Frieden, weil es mir erst jetzt, Jahre später, bewusst wurde.
Wie kann ich mir helfen?
Herzlichen Dank im Voraus!

20. Andreas schrieb am 04.3.2021:

Hallo Lola,
Beim Ohr da wäre immer der erste Gedanke dass es um etwas geht was du gehört hast, aber loswerden möchtest, eventuell auch gar nicht angenommen hast.
So könntest du mal mit einem Arbeitsblatt starten wo du einfach alles notierst was du jemals an "problematischem" gehört hast. Und dann zu jedem dieser gefundenen Themen eine innere Befriedungsarbeit machst.
Beginnen kannst du mit gehörten Dingen die vor 8 Monaten waren also kurz bevor es begann, aber es kann schon sein dass damals nur etwas noch viel älteres getriggert wurde, darum betrachte auch deine Kindheit, bezüglich den Dingen die du da gehört hast, die dir da eventuell gegen den Kopf geworfen wurden..

lg von Andreas

21. Florian schrieb am 13.3.2021:

Hallo Andreas,
erst einmal vielen herzlichen Dank für dein Tun und Wirken. Mir hast du bei der Ursachenforschung unfassbar geholfen.
Ich habe seit knapp 2 Jahren mittlerweile auf der rechten Hand 🤚 ein Ekzem - genauer bekannt unter Dyshidrose. Begonnen hat es am Ringfinger vor 2 Jahren als ich von Österreich nach Deutschland zu meiner Freundin gezogen bin. Mit der Zeit hat sich das Ekzem zuerst auf den Kleinenfinger und den Zeigefinger ausgebreitet. Der Mittelfinger hat bis heute absolut nichts.
Hast du eine Idee woran es liegen könnte und auch was die einzelnen Finger zu bedeuten haben? Ich versuche seit vielen Wochen eine än Anhaltspunkt zu finden und mit deiner Hilfe denke ich bin ich auch einem sehr guten Weg.
Vielen Dank für deine Sein.
Liebe Grüße aus Nürnberg
Florian

22. Andreas schrieb am 14.3.2021:

Hallo Florian,
Siehe auch Kommentar 13/14. Die Finger stehen mehr für die Details deiner Handlungen. Eventuell auch für Gefühle die du dabei nicht herauslässt, die aber heraus wollen. Dass es am Ringfinger begonnen hat ist eigentlich schon ein Indiz dafür dass es um Handlungesdetails im Bezug auf deine Partnerschaft geht.
So kannst du dir die Frage stellen:
Welche Handlungsdetails belasten mich gefühlsmäßig obwohl ich mir dies nicht eingestehe ? Was ist da diesbezüglich unter meiner Haut gefangen und möchte angenommen, gefühlt und erlöst werden ?

lg von Andreas

23. Eve schrieb am 12.7.2021:

Lieber Andreas,
Ich habe seit ca 1,5 Jahren ein ekzem mit sehr starkem Juckreiz an den äußeren schamlippen.
Ich denke, dass ich ihn habe seitdem mein Partner eine Panikattacke hatte. Früher habe ich mich oft um meinen Vater gekümmert, wenn es ihm nicht gut ging. Mit ihm hatte ich immer Mitleid. Wenn mein Freund schwach ist, Trost sucht, sich bei mir anlehnen möchte, macht mich das wütend und der widert mich an...langsam bin ich verzweifelt wegen dem ekzem, es juckt nachts so sehr, dass ich davon aufwache. Ich kratze mich dann in einen Wahn und kann nicht aufhören...sind schon überall Wunden und sehr trocken. Was will mir das noch sagen? Was gibt es für mich noch loszulassen?
Danke
LG

24. Andreas schrieb am 12.7.2021:

Hallo Eve,
ja, ein Ekzem an den Schamlippen das kann dir eine Barriere gegenüber Männer aufzeigen, also konkret in deinem Fall eventuell tatsächlich gegenüber Männer die schwächlich sind und mit denen du dich aber verbunden fühlst. Das war bei deinem Vater der Fall, aber da er ja kein Sexualpartner war entstand deswegen auch kein Ekzem an den Schamlippen. Seit dem Panikanfall des Partners ist dieser aber nun wohl aus deiner Sicht ebenfalls in dieses Muster des schwachen Mannes gerutscht - und das Ekzem an den Schamlippen zeigt dir dann dass es in dir einen Anteil gibt (den du wohl übergehst) der gar keinen Bock hat sich einem schwachen Mann hinzugeben, ja, vielleicht ist es sogar wie ein inneres Verbot die eigenen Schamlippen für einen schwachen Mann zu öffnen.
Das ist übrigens ein ganz natürliches Urprogramm in jeder Frau dass sie sich einen starken Mann sucht, dass sie sich nur einem Alphamann öffnet. Bei dir ist dieses Programm dann möglicherweise in einem heftigen inneren Konflikt mit Mitleidsprogrammen oder anderen Programmen die es dir jetzt nicht erlauben einfach den Partner zu wechseln.

Das Ganze zeigt dir möglicherweise auch dass du vom Vater nicht gut abgelöst bist, wenn der Partner plötzlich energetisch schwach wie der Vater wird.

lg von Andreas

25. Eve schrieb am 13.7.2021:

Lieber Andreas,
danke für deine Antwort.
Hier gibt es also keine Chance auf Lösung irgendwelcher Blockaden? Meine Aufgabe ist es also nicht, Anteile in mir zu heilen? Sondern ihn zu verlassen ? Trennung ist der einzige Weg? Seit letzten Jahr Februar/ März bekomme ich meine periode nur noch sehr, sehr schwach. Wir verhüten auch nicht mehr, weil ich mir einerseits ein Kind wünsche...Ich bin 36 und hatte schon Sorge, dass ich kurz vor der menopause bin. Aber jetzt gerade Frage ich mich, ob das auch mit ihm zusammen hängt ? So sehr er mich auch manchmal aufregt und angewidert, fände ich es schöner, die Anteile in mir zu heilen, anstatt mich von ihm zu trennen. Ich bin letzte Woche auch am Damm eingerissen und er sagt mir auch immer, dass ich sehr eng bin. Bedeutet das, dass sich mein Körper einfach gegen ihn sträubt?
Ich freu mich auch deine Antwort.
Danke

26. Andreas schrieb am 13.7.2021:

Hallo Eve,
keine Chance auf Lösung irgendwelcher Blockaden? Meine Aufgabe ist es also nicht, Anteile in mir zu heilen? Sondern ihn zu verlassen ?
Doch, du kannst natürlich diese inneren Spannungen und Konflikte zwischen deinen unterschiedlichen inneren Anteilen befrieden. Millionen von anderen Frauen schaffen das ja auch im inneren Frieden zu sein obwohl ihr Mann kein Alphamann ist, sondern nur ein von der Gesellschaft weich gewaschener Waschlappen :-)
Trotzdem ist es ein Urprogramm in jeder Frau einen Alphamann haben zu wollen, und noch nicht einmal die Religion mit ihrer Anbetung eines schlapp am Kreuze hängenden Mannes konnte dieses Urprogramm löschen.. So bist du also im Konflikt zwischen diesem Urprogramm und dem Wunsch ein Kind zu bekommen. Von was ist dieser Wunsch getrieben ? Vielleicht sogar der Glaube nur durch ein Kind eine echte Frau zu sein. Welche Panik wirkt da in dir ? (Weil sein Panikanfall muss ja dir auch etwas spiegeln..)
am Damm eingerissen
ja, das wäre dann noch eine Botschaft dass da Konflikte und Glaubenssätze in dir wirken die dich so sehr unter Spannung versetzen dass sogar eine Verletzung, ein Riss entsteht !

lg von Andreas

27. Tati schrieb am 12.10.2021:

Hallo Andreas, habe seit vielen Jahren ein seborrhoisches Ekzem auf der Kopfhaut und bin psychisch an einem Tiefpunkt gekommen. Bin seelisch kraftlos, weiss nicht wo ansetzten soll. Komme nicht aus den negativen Gedanken raus. Um so mehr juckts, brennts und habe Haarausfall
Danke für dein Feedback
Tati

28. Andreas schrieb am 12.10.2021:

Hallo Tati,
ja, überlege dir welche negativen Emotionen da in deinem Kopf sind, das Ekzem auf der Kopfhaut spiegelt den Anteil der dieses Negative aus dem Kopf heraus haben möchte. Auch das Haare ausfallen zeigt dir dass es um Loslassen geht, und im Grunde ist dir dies auch bereits bewusst, du schriebst:
Komme nicht aus den negativen Gedanken raus.
Dass du nicht raus kommst zeigt dir dass du genau daran zu arbeiten hast. Auch wenn du vielleicht schon viel an dir gearbeitet hast, das Kopfhautekzem zeigt dir dass es noch nicht an der Zeit ist aufzuhören, sondern im Gegenteil vielleicht sogar dir besseren und effektiveren Methoden zuzuwenden.
Das Negative im Kopf bringt man am besten mit Meditation in einen Frieden. Oder du bearbeitest systematisch deine Kindheit, schaust wo dieses Negative entstanden ist was du nicht herausbekommst aus dem Kopf. Oder du übst es solche negativen Gedanken nach unten durch dein Wurzelchakra und die Fußchakren in die Erde zu atmen. Möglichkeiten gibt es viele, also arbeite daran..

lg von Andreas

29. Катя schrieb am 23.10.2021:

Hallo, ich habe immer wieder mit Ekzemen am Hals zu kämpfen. Sie waren eigentlich komplett weg und jetzt wie aus dem nichts fing es wieder an. Ich versuche schon die ganze Zeit heraus zu finden, was aus meiner Vergangenheit ich nicht los lassen kann. Auf was deuten Ekzeme am Hals hin?

30. Andreas schrieb am 24.10.2021:

Hallo Катя,
Der Hals dient der freien Beweglichkeit deines Kopfes und damit auch deines Geistes. Das heißt so ein Ekzem am Hals kann ein negatives Denken im Bezug auf deine geistige Freiheit und geistige Beweglichkeit symbolisieren. zb: Wo denkst du schlecht über deinen Verstand ? Wo ist dein Denken mehr Halsstarrigkeit als Freiheit und Schönheit ? Wo bist du sozusagen halsstarrig anstatt dass du das Leben an dich anschmiegen lässt ? Es kann also auch um Themen des Vertrauens gehen:
Vertraue ich anderen so sehr dass sie sich an meinen Hals schmiegen dürfen - oder gibt es da ein blockierendes Denken in mir ?

lg von Andreas

31. Lola schrieb am 11.11.2021:

Hallo Andreas,
Ich habe seit einigen Wochen ein kleines rundes Ekzem auf der rechten Backe und meine beiden Augenbrauen sind ebenfalls betroffen. Was hat dies zu bedeuten?
Danke und lg

32. Andreas schrieb am 13.11.2021:

Hallo Lola,
An den Wangen da kann es ein Thema mit Scham sein, bzw an den Augenbrauen etwas wo man die Augenbrauen runzelt, also etwas was man nicht gut findet. So kannst du in dich reinspüren was das aktuell für ein Thema sein könnte was dazu passt und was es loszulassen gilt ?

lg von Andreas

33. Ella schrieb am 06.12.2021:

Hallo Andreas, bei mir gab es auch immer Ekzeme. Die letzten an meinen Händen glaube ich , habe ich sehr gut mit dieser Säure hier zum Verschwinden gebracht. Jetzt sind oberhalb meiner Nase re und li erneut rottrockene, schuppige Stellen, die sich zwischen Augenlid und Braue befinden. Kein Juckreiz. Parallel dazu taucht immer mehr auf an meinem Körper, was mir viel Angst macht. Spürbares Herzklopfen seit März 21, Schwitzschübe, Flüssigkeitsansammlungen in beiden Beinen. Ärztlich abgeklärt, bisher anscheinend eher Symptome. Und erhöhter Augeninnendruck, bez. als Engwinkel Glaukom, 2 Laserbehandlungen in Aussicht. Job, Partnerschaft, Wohnumfeld empfinde ich nur noch als belastend. Fühle mich wie erstarrt. Kann nicht gehen, weil ich nicht weiß, was stattdessen tun. Ich habe auch mit Transmissions von Karma Singh gearbeitet. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht gibst Du mir einen Impuls, dass ichklarer sehe. Vielen, vielen Dank für diese Seite!

34. Andreas schrieb am 06.12.2021:

Hallo Ella,
Das Ekzem in der Nähe der Augen hat vielleicht dieselbe Ursache wie der erhöhte Augeninnendruck. Welche Sichtweise erzeugt so viel Druck in dir (in deinen Augen) dass da regelrecht der Augeninnendruck erhöht ist ?
Welche Ängste verursachen Herzklopfen ?
Welche Ängste gilt es loszulassen ?
und welche Sichtweisen gilt es lockerer zu sehen ?
Von welchen Einengungen solltest du dich befreien, dich entrümpeln, dich lockerer machen ?

Krisen sind ja dazu da dass wir alles Alte Starre von uns abschütteln um neu Geboren werden zu können.

lg von Andreas

35. Ella schrieb am 07.12.2021:

Hallo Andreas,
Herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort! Ja Angst ist das zentrale Thema.
Sehr hilfreich finde ich z. B. die Corona Atmung in einem Deiner Videos. Da sagst Du, dass Angst nicht flexibel ist, sondern starr, und energetisch geht, wenn ich in sie hinein atme. Diese Seiten und auch Deine Videos sind außergewöhnlich gut und hilfreich! Danke dafür! LG Ella

36. Nele schrieb am 20.1.2022:

Hallo Andreas,
ich habe an meinen beiden Ringfingern an beiden Händen Ekzeme, mal mehr mal weniger. Das interessante ist, dass ich sie erst nach meiner Hochzeit bekommen habe. Meinen Mann liebe ich sehr und wir haben eine sehr harmonische und liebevolle Beziehung. Seit unserer Hochzeit haben wir aber unerfüllten Kinderwunsch. Kann es damit zusammenhängen? Denn das Thema belastet mich seit 3-4 Jahren.
Nun habe ich auch ab und an unter den Achselhöhlen Juckreiz und rote, gereizte Stellen.
Ich habe zudem ein schwieriges Verhältnis mit meiner Mutter, ich habe sehr viel Wut ihr gegenüber, da sie sich krankt isst und jegliche Krankheiten, zuletzt das Herz, kaputt gekriegt hat. Zudem kriege ich ständig zu hören, dass ich mich besser um sie kümmern sollte, dabei mach ich schon sowohl finanziell als auch mental sehr viel, meiner Meinung nach zu viel.
Hat die Botschaft meiner Haut mit beidem zu tun? Ist dabei die Lösung vom Kinderwunsch loszulassen und Abstand von meiner Mutter zu nehmen, solange da keine Harmonie zwischen uns herrscht?

37. Andreas schrieb am 21.1.2022:

Hallo Nele,
ja, die Haut am Ringfinger spiegelt dir genau den Beziehungszustand zur Mutter.
Und ja, natürlich solltest du zuerst die Beziehung zu deiner eigenen Mutter in eine göttliche Ordnung bringen bevor du selber eine gute Mutter sein kannst. So wirst du wohl noch mehr Ablösungsarbeiten machen müssen wenn sie dich noch immer belastet. Das Ekzem zeigt dir dass es noch negative Emotionen und/oder Unvergebenes zb aus der Kindheit gibt.
Ringfingerthemen können auch Muster sein dass man sich zum Diener anderer macht, also deren Wünsche glaubt erfüllen zu müssen. Vielleicht ist es deswegen nach der Hochzeit sichtbar geworden weil du jetzt neben der Mutter auch noch dem Partner alles recht machen willst. Und wenn dann da auch noch ein Kind wäre dann wären es drei Herren denen du dienen willst, vielleicht kann das Kind darum nicht kommen weil es dann zuviel für dich wäre..

lg von Andreas

38. Schinsk schrieb am 21.1.2022:

Hallo lieber Andreas,

Vielen lieben Dank für deine tollen Beiträge, diese haben mir schon oft geholfen! :)

Ich habe eine Frage zu meinem Sohn.
Er ist jetzt knapp 2 Jahre und hat seit 6 Monaten ein Handekzem entwickelt das ihn sehr schmerzt und juckt. Kann es sein das ich meine eigenen Spannungen oder ungelöste Beziehungen auf ihn übertragen habe oder kommt das aus ihm oder einem früheren Leben? Wie kann ich ihm helfen? Vielen Dank!

39. Andreas schrieb am 21.1.2022:

Hallo,
Es ist beides: Weil er ähnliche Themen aus früheren Leben mitbringt ist er in Resonanz dazu und reagiert darauf. So kannst du also schauen was da für Spannungen sind in dir bezüglich deinen Handlungen und diese Spannungen auflösen, und schauen inwiefern das Auswirkungen hat auf sein Handekzem. Du kannst auch passende Bachblüten für dich und ihn aussuchen um weitere Heilungsimpulse zu setzen.

lg von Andreas

40. Marion schrieb am 08.2.2022:

Hallo lieber Andreas,
Ich hab diesen Beitrag durch Zufall gefunden und finde ihn sehr interessant.
Ich hab ein Ekzem seit 2 Monaten eine handbreit rechts vom Nabel, Fingernagel groß. Dieses hatte ich schon vor ein paar Jahren als ich eine zeitlang Schwerkrank war und ging dann auch wieder weg.
Nun haben sich 3 etwas kleinere Ekzeme auf der linken Seite etwas höher im Rippenbereich dazugesellt.
Sie sind alle trocken und jucken auch des öfteren ordentlich.
Die Haut um die Taille rundherum und den Rücken hinauf hab ich ebenfalls ständig Juckreiz, das schon bestimmt 1 Jahr lang obwohl ich schon verschiedene hochwertige Hautpflege versucht habe.
Könntest du mir sagen, auf welche Themen oder Sichtweisen ich hier vielleicht achten soll?
Ich wäre dir sehr dankbar dafür.
Herzliche Grüße, Marion

41. Andreas schrieb am 09.2.2022:

Hallo Marion,
ja, da musst du mal in dich fühlen, welches zwischenmenschliche Kontaktthema sich hier zeigt. In was für zwischenmenschliche Spielchen (zb Egospielchen) bist du verwickelt ? Welche unreinen oder unedlen Sichtweisen oder Themen hast du im zwischenmenschlichen Bereich ?
Eventuell kann auch diese Krankheit die du hattest noch einen Hinweis enthalten.

lg von Andreas

42. Soraya schrieb am 10.3.2022:

Hallo Andreas,
schön dass es diese Seite gibt. Nicht umsonst bin ich gerade jetzt darauf gestoßen.
Ich habe grundsätzlich eine eher trockene Haut und nicht das erste Mal Ekzeme: zur Schulzeit war's in den Ellbeugen und Kniekehlen ganz stark ausgeprägt ~ ich hab mich nicht getraut ich selbst zu sein, wollte zu den anderen passen & dazu gehören... In den letzten 1,5 Jahren kam es wieder vermehrt zu Ekzemen. Einmal für eine Zeit zuerst nur an den Handrücken und dann weiter auch auf den Unterarmen (großflächig & außen). Dann ist es glücklicherweise wieder abgeheilt - ich hab mich selbst mehr in den Fokus genommen & gut auf mich geschaut. Aktuell hab ich nun schon ein paar Monate lang viele kleine rote Ekzeme an den Unter- & Oberarmen (jeweils außen), über beide Schultern geht es nach hinten an die Schulterblätter und dann etwas nach unten Richtung Lende. Zusätzlich sind auch die Unterschenkel (auch hier jeweils die Außenseite) betroffen.
Da ich seit etwa gut 2 Jahren regelmäßig massiere bzw behandle ~ ich liebe diese Arbeit ~ ist es mir etwas unangenehm, dass die Haut so aussieht wie sie aussieht... Verleugne ich somit abermals mich selbst und stehe nicht zu mir?! Einen Anteil macht womöglich auch aus, dass ich mich mit dieser "neuen Arbeit" immer mehr selbständig machen möchte, aber davor etwas Bammel habe. Ich danke dir!
Alles Liebe

43. Andreas schrieb am 11.3.2022:

Hallo Soraya,
zur Schulzeit war's in den Ellbeugen und Kniekehlen ganz stark ausgeprägt ~ ich hab mich nicht getraut ich selbst zu sein, wollte zu den anderen passen & dazu gehören...
ja, du warst im Unfrieden mit eher verborgenen Anteilen/Themen (Ellbeugen und Kniekehlen), also zb verborgene Kontaktwünsche
an den Handrücken und dann weiter auch auf den Unterarmen (großflächig & außen)
da gings um eher um Kontaktabgrenzungen, zb jemanden wegdrücken (=Handrücken, Armrücken) und wie du schreibst ist es verschwunden als du: "ich hab mich selbst mehr in den Fokus genommen & gut auf mich geschaut"

viele kleine rote Ekzeme an den Unter- & Oberarmen (jeweils außen), über beide Schultern geht es nach hinten an die Schulterblätter und dann etwas nach unten Richtung Lende. Zusätzlich sind auch die Unterschenkel (auch hier jeweils die Außenseite) betroffen.
Grundsätzlich zeigt rot auf der Haut immer eine aktive wirkende feuerartige Energie an die nach außen will, also sich zb in deinen zwischenmenschlichen Kontakten zeigen will. Eine solche feurige Energie ist meistens eine Wut. (Rein theoretisch kann eine feurige Energie natürlich auch für viele andere Gefühle stehen, ja, bis hin zu einer feurig wilden Sexualität die ein innerer Anteil ausleben will aber man unterdrückt, aber in der Praxis ist halt das Gefühl mit dem die meisten Menschen Probleme haben Wut). Darum schaue als erstes ob und was für Wutanteile da in dir toben und nach außen sichtbar werden wollen obwohl du diese Anteile gerne verdrängen möchtest - und vielleicht auch gerade beim massieren schon mal gleich gar nicht spüren willst (unbewusst). ABER: Gerade beim Massieren kommst du ja energetisch (durch das Massieren) auch mit der Wut anderer in Berührung (alleine die Wutmenge die in einem verspannten Muskel sitzen kann ist enorm!), die dann natürlich auch in dir wiederum vorhandene Wut antriggern kann - und nun hast du ja beim Massieren die Situation dass gerade Wut sozusagen gar nicht erlaubt ist - weil es ist ja sozusagen auf Teufel komm raus alles auf Entspannung ausgerichtet beim Massieren (ok, ist jetzt etwas krass ausgedrückt aber du verstehst was ich meine?)
So kannst du dies denke ich als Botschaft nehmen dich deinen inneren Wutanteilen zuzuwenden und sie aufzulösen.


lg von Andreas

44. Soraya schrieb am 13.3.2022:

Danke, Andreas!

Das hört sich für mich stimmig an, zumal im Moment auch meine Leber Unterstützung braucht. Mit der Ursache: Wut konnte ich eingangs (vor einiger Zeit) nicht viel anfangen, weil ich dieser Art von Gefühl im Jetzt so gut wie keinen Nährboden mehr schenke. Doch mir ist bewusst geworden, dass es vor allem viel alte Wut ist, die losgelassen gehört.

Zum Massieren: hier darf ich mich bewusst noch mehr abgrenzen. Denn du liegst ganz richtig ~ ich spüre stellenweise die aufsteigende Wut im Gegenüber, wenn ich an schmerzende Punkte gelange. Da kanns sogar passieren, dass gedanklich Wut gegen mich gerichtet wird. Einfach weil's weh tut & man Schmerz nicht spüren will ~ ihn lieber nicht ansieht & gehen lässt, sondern zur Seite stellt. Danke fürs Erinnern!

45. Andreas schrieb am 13.3.2022:

Hallo Soraya,
..Massieren: hier darf ich mich bewusst noch mehr abgrenzen
ja, das Abgrenzen geschieht in dem Fall durch das Bearbeiten der eigenen Wutthemen, weil dadurch ja dann die Resonanz zu dem Wutthemen der Klienten verloren geht, bzw es dir nichts mehr ausmacht, also nichts negatives in dir selber mehr getriggert werden kann.

lg von Andreas

46. Félia schrieb am 14.3.2022:

Lieber Andreas, danke für deinen Beitrag!

Ich habe seit ca. 2,5 Jahren ein Ekzem an der rechten Hand, seit Anfang diesen Jahres auch an der linken Hand (vor allem am Mittelfinger) und seit ein paar Tagen an beiden Ellenbogen und unter der Brust auf linker Seite. In den letzten 2,5 Jahren hat sich mein Leben eigentlich komplett gewandelt und nichts ist mehr so wie vorher (im Positiven, wie ich finde), ich dachte dann müsste das Ekzem weggehen...

Ich habe viel ausprobiert (Theta Healing, Emotion Code, Coachings) aber komme einfach nicht dahinter, was mein Körper mir damit sagen will...

Meiner Meinung nach komme ich auch (beruflich) immer mehr auf meinen Weg. Ich dachte vielleicht könnte es daran liegen wegen der rechten Hand. Aber seit ich nebenberuflich in die Selbstständigkeit (und Sichtbarkeit) gehüpft bin, wird es immer schlimmer?!

Hast du vielleicht einen Tipp, was ich noch tun kann?

Liebe Grüße!

47. Andreas schrieb am 14.3.2022:

Hallo Félia,
Du könntest alle deine vergangenen Handlungen betrachten. Also dir einfach mal eine Liste erstellen mit allen Handlungen die du jemals getan hast und mit denen du noch nicht ganz im Frieden bist. (Also auch Handlungen wo die Hand evt gar nicht direkt als Hand beteiligt war). Und also alles befrieden wo du spürst da ist noch ein Unfriede in mir. Lass dir in einer Art Trance auch alle aus der Kindheit zeigen.

lg von Andreas

48. Elli schrieb am 10.5.2022:

Lieber Andreas,

ich habe schon seit ein paar Wochen trockene, wunde Stellen am unteren Naseneingang, geht auch leicht nach innen. Links mehr als rechts. Es fing mit einem Pickel an und danach bin ich die Stelle nicht mehr losgeworden. Ich habe keinen Schnupfen, nur diese wunden, trockenen Stellen. Auch Wundcreme hilft nicht.
Kannst du mir helfen wo ich da hinschauen darf?

Herzliche Grüße...

49. Andreas schrieb am 10.5.2022:

Hallo Elli,
Bei der Nase gehts ja um das Riechen. Und weil Riechen ein Urinstinkt ist gibts da oft eine Verbindung zu Wurzelchakrathemen. So kannst du also die Basisthemen deines Lebens durchgehen und schauen wo es da etwas gibt was evt mit einer Wut (=Pickel) verbunden ist und sozusagen blank in dir liegt. Welche Wunde trocknet in dir vor sich hin und schließt sich nicht ?

lg von Andreas

50. Karolin schrieb am 16.5.2022:

Hallo Andreas, seit 7 Jahren habe ich ein Ekzem am rechten Fuß. Es begann mit einer Eiterblase rechts außen. Mittlerweile zieht sich das Ekzem entzündet, mit Verhornung, Blasen und Rissen bis außen zum kleinen Zeh, unten am Fuß bis zum Ballen und innen über der Ferse. Ich hab viel an mir gearbeitet und gehe seit 4 Jahren zu einer Heilpraktikerin. Irgendwie bekomme ich das nicht allein hin. Hast du bitte Hinweise für mich?

51. Andreas schrieb am 18.5.2022:

Hallo Karolin,
Eiter und Blasen zeigen dir dass es um Emotionen geht. So kannst du dich fragen welche Emotionen da vor 7 Jahren aktiv wurden. Da es am Fuß ist wird es etwas zu tun haben mit der Zukunft, dem in die Zukunft laufen, beziehungsweise dem wie du über die Zukunft fühlst. Welche unbewusste Wut oder Gereiztheit oder gar Rachegefühle bestimmen dein Denken oder gar Handeln im Bezug auf deine Zukunft ?
Was war da vor 7 Jahren was die Eiterblase erstmals verursacht hat ?

lg von Andreas

52. Karolin schrieb am 20.5.2022:

Danke sehr, Andreas. Beim lesen ist in mir Kummer aufgestiegen und ich fing an zu weinen. Da war Wut vor 7 Jahren auf meinen Chef, meinen Ehemann, ich wurde belogen, ich wurde geringschätzt. Ich hab viel für beide getan und wurde ohne Erklärung degradiert, enttäuscht, im Stich gelassen. Wenn ich an die Zukunft denke ist mein Kopf leer und mir stehen die Tränen in den Augen. Wut fühle ich da jetzt nicht mehr einfach nur tiefe Traurigkeit.

53. Andreas schrieb am 20.5.2022:

Hallo Karolin,
ja, dann ist es dieses Thema was es zu befrieden gilt..

lg von Andreas

54. Karolin schrieb am 25.5.2022:

Lieber Andreas, du lagst goldrichtig. Ich hab das Universum gebeten mich dahin zu führen, wo ich unbewusst bin. Gerade begegnen mir Situationen in denen ich manipuliert, getäuscht werde und wo man mich für fremde Fehler/eigenes Versagen verantwortlich machen will. Neu ist: ich zittere und bebe dann vor Wut. Heute ist es mir in der dritten Situation endlich gelungen bei mir zu bleiben und meinem Gegenüber klar zu machen, dass ich das nicht mit mir machen lasse. Hast du noch einen Tipp was ich jetzt bewusst tun kann. Ich fühle die Wut, gebe ihr Raum. Ich bleibe sachlich. Vorher hab ich tatsächlich oft in solchen Situationen gute Miene zum bösen Spiel gemacht und hinterher im Geiste diese Menschen energetisch bedroht. Das ist mir erst vor Kurzem bewusst geworden. Das hat aufgehört als ich nun dieser Wut Raum gegeben hab. Ich danke dir von Herzen, dass du dir die Zeit für mich genommen hast und mich auf den richtigen Pfad gelenkt hast.

55. Andreas schrieb am 25.5.2022:

Hallo Karolin,
ja, du kannst auch schauen welche Muster dich überhaupt in jene Situation gebracht haben. und natürlich dann auch eine Vergebungsarbeit.

lg von Andreas

56. Hüsni schrieb am 12.7.2022:

Hallo Andreas,
Ich finde diese Seite so lehrreich, so interessant. Schön, dass es diese Seite gibt. Danke dir für deine Arbeit.
Mich würde interessieren, was du zu Analekzemen sagst. Das habe ich so direkt nicht gefunden.. es geht um mich (weiblich, 39 J.)
Es begann vor ca. 10 Jahren von heute auf morgen (Jucken,Jucken, Jucken) ohne, dass es eine Diagnose gestellt werden könnte. Irgendwie hilft da nichts. Daher wende ich mich an dich.
Ich habe grundsätzlich so einige Hautprobleme. Mein Gesicht (Wangen, Mund und Augenbereich) ist von wiederkehrenden Ausschlägen betroffen. Die Ärzte meinen es wäre periorale Dermatitis, wo sie Hautbarriere gestört ist und nichts vertragen wird. Äußere Anwendungen führen zu neuen Ausschlägen mit Rötungen, Jucken und Papeln.
Ich danke dir im Voraus vielmals für deine Anregungen!
LG

57. Andreas schrieb am 13.7.2022:

Hallo,
beim Po gehts um Loslassen. Dein Körper gibt dir also die Botschaft dass es einen Anteil in dir gibt der bereit wäre etwas loszulassen. Es juckt dich sozusagen etwas loszulassen. Aber anscheinend gibts andere Anteile die dies noch verhindern. Vielleicht sind dies genau jene Anteile die diese Energie noch im Hautbereich deines Gesichtes festhalten.

So kannst du einfach mal folgende tägliche meditative Übung machen:
Atme diese Energien im Gesichtsbereich um Mund, Augen, Wagen bis hinunter in diese juckende Stelle im After. Versuche diese Energie auch zu spüren, das sind vermutlich Wutenergien die sich da im Gesichtsbereich festgesetzt haben, und wenn dir mit dieser Wut zusammenhängende Ereignisse bewusst werden, dann befriede sie direkt. Atme dann zum Ende der Übung jeweils die Energie aus dem Po noch tiefer in die Erde hinunter.
Durch diese Übung signalisierst du deinem Unterbewusstsein dass es ok ist dies alles loszulassen.

lg von Andreas

58. Ina schrieb am 26.10.2022:

Hallo, eine Freundin hat Exzeme an beiden Ellenbogen außen... rot, schuppend, juckend. Seit ca 1,5 Jahren. Innere Ausleitungen mit Phönix-Kuren, Ernährungsumstellung ohne Erfolg. Was könnte das bedeuten?

59. Andreas schrieb am 27.10.2022:

Hallo Ina,
ja, überlege dir was ihr sozusagen anhaftet, also was sie loslassen müsste, aber nicht losgelassen hat, was ihr sozusagen anhaftet weil sie es nicht loslässt ? Oft haftet uns etwas "Schmutziges" nur deswegen an, weil wir es selber nicht loslassen. Ja, manchmal glauben wir sogar regelrecht wenn wir das Schmutzige in unserem Leben gut pflegen, sozusagen immer wieder aufwärmen, das würde uns interessant für andere machen und so bleiben wir selber dran haften obwohl es eigentlich schon längst Zeit wäre es ein für alle mal von uns abfallen zu lassen.

lg von Andreas

60. Castielle schrieb am 28.10.2022:

Hallo Andreas,

Vor 1.5 Jahren habe ich mit transzendentaler meditation angefangen. Aktuell mache ich eine 2 jährige Yoga Lehrer Ausbildung. Seitdem ich diesen Weg gehe , hat sich erst an den Fingern und dann bis über die ganze rechte Hand inklusive Handgelenk Ekzeme gebildet. Erst die rechte Hand, dann die linke Hand und dann manchmal am After. Es fängt meistens mit kleinen roten Punkten an die dann extrem anfangen zu jucken. Die Haut ist so extrem trocken, das ich sie mehrmals täglich eincreme. Teilweise blutet es weil die Haut sich so weit runter pellt. In dieser Zeit hat sich extrem viel zum positiven entwickelt. Auch wenn ich immer wieder mit alten Traumata in Berührung komme und dies geheilt und gesehen werden will. Was will mir der Körper damit sagen? Vielen Dank für deine tolle Seite :) Liebe Grüße

61. Andreas schrieb am 29.10.2022:

Hallo,
Es zeigt dir dass da noch immer etwas hinaus aus dir will, was du nicht mehr unter deiner Haut festhalten sollst. Da es die Hände sind: Welche alten Handlungen willst du (evt sogar vor dir selber) verstecken ? Welche alten Handlungen willst du durch das Verstecken nicht loslassen ?
So gilt es alle solchen alten Handlungen zu finden und alles in deren Zusammenhang in dir zu befrieden, so dass das Loslassen gelingt.

lg von Andreas

62. Ich schrieb am 30.11.2022:

Herzlichen Dank Andreas für Dein Schaffen
Als welchen Indikator kann das Augenlidekzem links, dass Hormon bedingt während der Periode so stark wird dass das Auge zu schwillt nehmen?
ansonsten entsteht das Ding spontan über Nacht
lg

63. Andreas schrieb am 30.11.2022:

Hallo,
dass das Auge zu schwillt
Das wäre die Botschaft dass das Auge etwas nicht mehr sehen will. Und so ergibt sich die direkte Frage:
Vor was willst du dein Auge verschließen ?
Die Schwellung zeigt dir dass es ein Thema ist wo viele Emotionen gestaut sind. Und dass es mit der Periode zusammenhängt zeigt dir vermutlich dass es etwas ist wo ein Loslassen nötig wäre. Vielleicht ein Loslassen einer alten Sichtweise oder einer Bewertung. Also: Was hältst du fest und verschließt aber doch deine Augen davor ?

lg von Andreas

64. Ich schrieb am 06.12.2022:

herzlichen Dank Andreas. Genau das weiß ich eben nicht wovor ich die Augen verschließen muss.. muss.. da sich mittlerweile ein schuppiges ekzem bildet und das lid fest und hart wird. Es muss wohl ein schrecklicher Anblick sein

65. Andreas schrieb am 06.12.2022:

Hallo,
Dann setze dich einfach eine Stunde lang in Ruhe hin und schaue nach innen - so lange bis du dieses Thema siehst was es ist.
Das ist nicht schwierig, weil an sich ist dieses Thema ja bereits bei dir (zumindest vor diesem Auge in der Aura).

lg von Andreas

66. Bufu schrieb am 11.12.2022:

Hallo lieber Andreas,

ich versinke regelmäßig in deinen Beiträgen - Danke für diesen wertvollen Input :)!

Nun zu meinen zwei Anliegen:

Rund um meine Nase herum habe ich seit diesem Sommer immer wieder rote Stellen, die leicht schuppen und dann irgendwann wieder "trocken" und heil sind. Es geht wirklich versteinert immer um die Nase herum.
Erst dachte ich, es seien Druckstellen meiner Brille (danke für diesen Beitrag zu den Augen! Dieser hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt) aber die sind ja viel weiter unter der Nase und in beiden Spalten der Nasenflügel - Ständig ein gereiztes Gefühl.
Ich habe zwar eine Vermutung, bin bisher aber einfach noch nicht einleuchtend auf das Thema dahinter gestoßen. Vielleicht hast du ja einen guten Ansatz mit deiner Deutung für mich. Das wäre toll!

Und ein weiteres Thema:
Meine bessere Hälfte hat seit einiger Zeit trockene Vorhaut (tritt wohl immer wieder mal auf.. ) Er meinte, es käme von einer starken Waschlotion, die er vor Jahren mal benutzt hätte und die damit dann seine Schutzschicht dort zerstört hätte.
Und des Weiteren hat er immer wieder mal Wunde Stellen in den Ritzen der beiden leiste. Was könnten denn hier genau die Themen sein?

Vielen lieben Dank im Voraus :) und liebe Grüße Mareike.

67. Kati schrieb am 11.12.2022:

Lieber Andreas,
Ich habe seit über einem Jahr ein Ekzem unterhalb bzw an der linken Brustwarze. Vielleicht kannst du mir etwas genaueres über diese besondere Stelle sagen. Es juckt ( sehr ) vor allem in der Nacht, so dass ich jede Nacht davon aufwache. Leider komme ich nicht an mein Thema, so dass es mich nach wie vor, jede Nacht auf etwas aufmerksam machen möchte, was mir ( noch) nicht bewusst ist.

Allgemein stelle ich mir immer wieder die Frage welche Körperstelle für welches Thema steht. Vielleicht wäre das auch mal ein Thema für einen Artikel.
Herzlichen dank für deine wertvolle Arbeit, lieber Andreas. Deine Seite schenkt mir in so vielen Momenten eine (für mich) wichtige Orientierung.
Einen lieben Gruß

68. Martina schrieb am 11.12.2022:

Hallo Andreas
Vor 2-3 Monaten hat meine Gynäkologin die chronische Hauterkrankung Lichen Scerolosus fesrgestellt. Eine Erkrankung an den Geschlechtsteilen, die nicht heilbar ist. Woher kommt das und wie kann ich es lösen? Danke Dir

69. Andreas schrieb am 11.12.2022:

Hallo Martina,
Zu Lichen Sclerosus findest du hier mehr.
lg von Andreas

70. Andreas schrieb am 11.12.2022:

Hallo Mareike,
An deiner Nase das betrifft ja demnach die Stellen die man beim "Naserümpfen" zusammenzieht. Insofern kannst du direkt alle Themen suchen und befrieden über die du "die Nase rümpfst". Bzw, welches Naserümpfen verdrängst du ? und dann auch: Welche Themen stecken dahinter, zb aus der Kindheit ?

Eine andere Möglichkeit als ursächliches Thema ist Wut. Aber nicht eine normale Wut, sondern eine Urwut, also mehr eine Rage, die da verdrängt sitzt.

zu trockene Vorhaut
Dadurch wird diese ja rissig und ist nicht mehr so gut dehnbar/anpassbar - das heißt es spiegelt ihm Glaubenssätze oder Muster die sich nicht an sein "Ausdehnen" anpassen, die sozusagen zu eng sind für sein eigenes sich ins unendliche göttliche Ausdehnen wollen sind.

Wunde Stellen in den Ritzen der beiden Leiste
Das speiegelt auf einer tiefen Ebene ein Ungleichgewicht oder eine Unharmonie zwischen Handlungen und tiefsten Bedürfnissen. Handlungen und Bedürfnisse scheuern sich sozusagen wund weil sie nicht Hand in Hand gehen.

lg von Andreas

71. Andreas schrieb am 12.12.2022:

Hallo Kati,
Alles was mit der Brust zu tun hat sind Mutterthemen, also Themen die etwas zu tun haben mit Mütterlichkeit, Mutterschaft oder andere nährend oder umsorgend usw. So kannst du dir also überlegen was dir im Zusammenhang mit einem solchen Thema noch anhaftet und aber eigentlich in Frieden losgelassen werden sollte ?
Mit welchem solchen Thema bist du noch im Unfrieden ?
Was juckt dich da im übertragenen Sinne so sehr im Unbewussten dass du dadurch sogar aufwachst ?

welche Körperstelle für welches Thema steht
ja, damit kann man ganze Bücher füllen :)

lg von Andreas

72. Merle schrieb am 20.12.2022:

Hallo Andreas,
meine Mutter hat seit 2 Jahren immer wieder Probleme mit der Haut über den Augen. Diese brennt dann stark und ist gerötet. Was darf sie sich anschauen? Lg Merle

73. Andreas schrieb am 21.12.2022:

Hallo Merle,
Auch da ist das Rote wohl ein Hinweis auf Wut, das heißt sie kann sich direkt fragen bei welchen ihrer Sichtweisen zu viel unerlöste Wut die Oberhand hat ?
Also zb nicht mehr mit Wut schauen, sondern mit Sanftheit..

lg von Andreas

74. Zaubermaus schrieb am 02.2.2023:

Hallo Andreas,

Ich habe vor Tagen eine trockene Stelle hinter meinem rechten Ohr bemerkt. Ich habe schon einiges losgelassen und bin mit mir und meinem Mitmenschen im Frieden.
Momentan kann ich nicht genau deuten was mir mein Körper damit sagen möchte.
Hast du noch ein Tipp für mich,was ich noch betrachten soll?

Vielen lieben Dank im voraus.
LG Zaubermaus

75. Andreas schrieb am 02.2.2023:

Hallo,
Vielleicht gibt es doch etwas was du gehört hast und mit dem du nicht im inneren Frieden bist, vielleicht etwas wo du dich sogar beschmutzt fühlst, also etwas was du wieder loswerden möchtest ohne das Gehörte an dich ran zu lassen ?
Die Ohren sind ja sehr aufnahmefähig und der gute Weg wäre das Gehörte durch seinen Körper zb nach unten laufen zu lassen oder etwas Gehörtes als Impuls nehmend in Handlungen umzusetzen, also die Energie des Gehörten in die eigenen Hände leiten. Das heißt die Stelle hinter dem Ohr könnte etwas symbolisieren was du nicht (hörend) annehmen willst und sozusagen trocken (also ohne es zu fühlen) gleich wieder aus deinem Körper ausleiten willst. (Unbewusst benutzen viele Frauen zu diesem Zweck übrigens sogar Ohranhänger..) So kannst du dir überlegen was das für ein Thema sein könnte was da in letzter Zeit auf dich zu kam ?

Oder du arbeitest einfach direkt energetisch und atmest sozusagen Energiebahnen nach unten in die Erde ausgehend von dieser Ohrstelle frei.

lg von Andreas

76. Sarah schrieb am 09.2.2023:

Hallo Andreas,
Ich habe seit ca 2 Jahren ein dyshidrotisches Ekzem an den Füßen, mal stärker und mal schwächer, hauptsächlich am linken Fuß. Kennst du den Grund dafür? Bzw was darf ich heilen?
Liebe Grüße

77. Andreas schrieb am 10.2.2023:

Hallo Sarah,
Da kannst du dich direkt fragen:
Welches schlechte Denken habe ich bezüglich meinem Lebenweg, meinem Vorwärtskommen im Leben in mir ?
Und zwar speziell auch im Bezug auf deine weibliche Seite, zb auf dein Frau sein.

lg von Andreas

78. Peterchen schrieb am 16.2.2023:

Lieber Andreas, ich habe seit ca. 6 bis 8 Monaten Ekzeme in den Handflächen, welche nicht abheilen. Ich habe so etwas das erste Mal in meinem Leben und es muss eine Verbindung haben, zu anderen Erkrankungen, welche ich im Zeitraum der letzten ca. 2,5 Jahre habe. Dabei waren ein akuter Gichtanfall ! Aus dem Nichts, keine sonstigen Beschwerden usw. und auch nie davor weder noch danach gehabt. Dann ein Bruch des großen rechten Zehs ! Es muss eine Verbindung haben, mit der Familie meiner Frau... meine Frau und ich sind recht spirituell und wir sind irgendwie zusammen geführt worden. Ich habe ihr sehr geholfen, wacher und klarer im Leben zu werden und einen Schritt aus ihrer Familie herauszumachen. Hintergrund...als junges Mädchen verlor sie ihre Mutter, dann erkrankte sie selbst am Nierentumor. Wie man so sagt, es ging ihr an die Nieren ! Die Schwester und der Vater sind abgrundtief böse. Sorry, dass ich es so sage, aber es geht hier um Narzissmus vom Härtesten, mit Kindesmissbrauch und Manipulationen und einiges mehr. Was meine Frau noch nicht wahr haben will, weil nicht alles beweisbar ! Und die Familie sagt, ich liebe dich doch und ich mache doch so etwas nicht ! Seit der Peter hier ist, ist nur Unruhe ! Und meine Frau glaubt denen mehr als mir ! Mir stellt sich die Frage, warum ich diese Erkrankungen erlitt, die meiner Meinung nach damit zusammen hängen. Mich belasten diese beiden schlechten Menschen sehr. Ich möchte denen eigentlich nur das Handwerk legen und sie zu Recht weisen, aber nicht tatenlos zusehen, wie sie ein Schauspiel hinlegen und hintenrum schlechtes machen. Meine Frage ist nach dem Zusammenhang und einer Erklärung oder besser Lösung dafür !? So geht es irgendwie nicht weiter, denn wir quälen uns damit schon ein paar Jahre ! Manchmal denke ich, mein Körper zeigt mir, dass ich aussteigen und sie verlassen soll. Aber eigentlich sind wir zusammen geführt aus geistiger Sicht und es hat einen Grund. Schwer das Ganze in so kurzem Text zu erläutern, aber vielleicht siehst Du die Kernpunkte und kannst mir Ansätze geben, die mir weiterhelfen ? Herzlichen Dank !

79. Andreas schrieb am 16.2.2023:

Hallo Peter,
Ich denke der Zehenbruch der großen Zeh war dann die markanteste Körperbotschaft. Dabei gehts (siehe hier) beim großen Zeh darum wie du einen neuen Raum ausfüllst, ihm deine Energien aufdrückst. Und dass er also gebrochen ist zeigt dir dass da ein viel zu unnachgiebiger Anteil in dir am wirken ist. Ein Anteil der so heftig drückt und Spannung erzeugt dass sogar ein Knochen bricht (und der nebenbei bewirkt dass andere dir evt nicht glauben, nicht weil du nicht recht hast, sondern weil die Spannung sie wegdrückt..)
Und so gehts für dich wohl darum diesen Anteil zu verändern und sanfter zu machen. Mit der Frage: Wo und wie in deiner Kindheit ist dieser Anteil entstanden ? kommst du vielleicht am schnellsten zu der Erkenntnis was aus deiner Kindheit du befrieden oder vergeben musst damit dieser Anteil sanfter wird.
Die Ekzeme in den Handflächen spiegeln dir vermutlich das selbe Thema, etwas Negatives was dir/deinen Handlungen noch heute anhaftet und aber sich eigentlich schon längst von dir lösen möchte.

Das heißt, ganz allgemein betrachtet, ihr Kindheitstrauma soll dir wohl in irgend einer Form spiegeln dass da auch was in deiner eigenen Kindheit ist was du noch nicht ausreichend befriedet hast.

lg von Andreas

80. Sunchild schrieb am 10.3.2023:

Lieber Andreas,
Ich (w,22 Jahre) Jahre habe seit drei Jahren eine chronische Reizung/Ekzem im Intimbereich, an den Schamlippen und auch an einer Stelle am After. Keiner weiß so richtig was es ist, kein Pilz, keine Bakterien etc. Es juckt auch weniger ,sondern brennt einfach sehr stark, die Haut ist einfach wund und heilt irgendwie nicht mehr. Das alles hat nach einigen Pilzinfektionen angefangen aber die Haut hat sich seitdem nicht mehr regeneriert.
War auch alles in einer Zeit in der ich nicht ganz wusste was ich machen will/ Bzw weiß ich das Immernoch nicht genau, aber ich weiß nicht ob das damit was zu tun haben könnte.
Was könnte das sein?
Liebe Grüße

81. Carlo schrieb am 10.3.2023:

Lieber Andreas,

vielen Dank für deine wunderbare Arbeit!

Ich habe schon lange mit einer Rötung zu tun, die abwechselnd mal als Ekzem, mal als Neurodermitis oder auch als Rosazea diagnostiziert wurde. Mal kommt sie, dann ist sie eine Weile da und dann geht sie auch einfach wieder. Sie befindet sich immer an der gleichen Stelle: unterm Mund, fast kreisförmig bis zum Kinn.

Hast du dazu eine Idee?

Danke und liebe Grüße
Carlo

82. Andreas schrieb am 10.3.2023:

Hallo Sunchild,
Du kannst dich ganz direkt fragen:
Was brennt in meiner Seele ?
Es hat wohl etwas mit Sexualität zu tun und es ist ein Loslassthema enthalten.
Vielleicht sogar: Welches Feuer/Brennen in dir müsstest du befreien und welche verkrusteten Glaubenssätze müsstest du dafür ablegen ?

und ja, die allererste Frage bei Schamlippenbrennen sollte immer sein:
Gibt es aus vergangenen sexuellen Erlebnissen eine zurück gebliebende Wut ? (dann wäre es ein Wutfeuer was da noch brennt)

lg von Andreas

83. Andreas schrieb am 11.3.2023:

Hallo Carlo,
das kann eine Wutspeicherung sein die da im Knochen sitzt und immer wieder mal aktiviert also getriggert ist. Beim Kinn kann es eine Wut sein im Zusammenhang mit deinem Willen, also zb der Wille etwas durchzusetzen usw.. Und ja, es können da auch Wutschichten aus früheren Leben beteiligt sein..

lg von Andreas

84. Zirkusprinzessin schrieb am 25.3.2023:

Die ersten 20 Jahre meines Lebens war ich kerngesund.
Nach dem Abi ging ich zur Ausbildung in einen Handwerksbetrieb und bekam nach einigen Monaten Seborrhoisches Ekzem auf der Kopfhaut. Die Meisterin erzählte, dass sie eigentlich den Klempnerbetrieb ihres Vaters übernehmen wollte, jedoch hatte er das nicht erlaubt. So war sie Jahrzehnte im falschen Beruf und ich dort auch, denn auch ich durfte nicht den gewünschten Beruf ausüben.

Das ist jedoch 40 Jahre so geblieben, obwohl ich schon mehrere Berufe erlernt habe.

Deswegen suche ich noch immer nach dem exakten Auslöser. Und das könnte der Glaubenssatz sein: meine Träume werden nicht erfüllt.

Dann versuch ich es jetzt mit 60: Akrobatin und Sängerin werden.

Nur nicht so gern alles ganz alleine stemmen. Hätte sooo gerne einen DuettPartner.

85. Andreas schrieb am 25.3.2023:

Hallo,
Beim Warzenartikel findest du etwas zum seborrhoischen Ekzem.
Vermutlich ist es ein schlechtes oder dunkles Denken über dich selbst was dir nicht erlaubt hat den Wunschberuf auszuüben. Und genau dieses dunkle Denken in dir wird dann durch das seborrhoische Ekzem sichtbar. darum finde diesen Anteil und löse alles in seinem Zusammenhang auf, also insbesondere das oder die Ereignisse befrieden wo dieser Anteil entstanden ist.

lg von Andreas

86. Matti schrieb am 26.6.2023:

Hallo Andreas,

Mein Sohn ist 11 Jahre alt und hat seit kurzem wieder Milchschorf an der Kopfhaut. Er hatte es als Säugling auch schon, jedoch nicht lange.
Jetzt ist es wieder da.
Er durchlebt momentan die Trennung von mir zu seinem Vater.
Liebe Grüße Matti
Leider hatte er nie ein gutes Verhältnis zu seinem Vater. Sein Vater sieht wenig seiner vielen individuellen Bedürfnisse und die beiden haben dadurch keine gute Beziehung. Es entstehen viele Konflikte. Leider ist sein Vater an Depressionen erkrankt als er 4 Jahre alt war. Seit dem haben die beiden nie wieder zueinander gefunden. Oberflächlich können sie mal 2-3 Stunden miteinander verbringen, jedoch nicht tief miteinander in Verbindung treten.

Ich denke, dass das Thema Enttäuschung in Verbindung mit Wut gerade sehr im Vordergrund steht.
Gibt es einen Weg für mich meinen Sohn dabei zu begleiten diese Emotionen befrieden zu können? Über einen Impuls wäre ich sehr dankbar.

87. Andreas schrieb am 27.6.2023:

Hallo Matti,
Wahrscheinlich kommt es daher dass er glaubt oder sich so fühlt als ob er nun nur mehr mit dem Kopf an den Vater denken darf. Dadurch ist zuviel im Kopf was wohl durch den Milchschorf an der Kopfhaut sichtbar wird.
Er müsste also in den Glauben zurückfinden dass die Trennung der Eltern gar nichts daran ändert dass es sein Vater ist.

lg von Andreas

88. Chrissi schrieb am 12.9.2023:

Lieber Andreas,
ich habe seit ca. drei Jahren immer wieder mit Ekzemen in den Handinnenflächen zu tun. Erst wird es sehr trocken, dann reißt es ein dann heilt es scheinbar bis es wieder einreißt. Jetzt sind auch die Fingerkuppen betroffen und der linke Fuß (Übergang von Wade zum Fuß) auch hatte ich im letzten Jahr bei Füße und beide Hände gebrochen. Könnte das zusammenhängen? Nach meiner Trennung war es kurz besser mit dem Ekzem jetzt ist es noch schlimmer zurückgekommen? Spielen hier unbewältigte Probleme der Beziehung eine Rolle?

89. Andreas schrieb am 12.9.2023:

Hallo Chrissi,
Bei den Händen gehts immer in irgendeiner Form um Handlungen:
  • Mit welchen zwischenmenschlichen Handlungen bist du nicht im inneren Frieden ?
  • Welche Glaubenssätze, Muster oder Handlungen stören deinen inneren Frieden ?
  • Du schreibst ja von einer Trennung: Welche Handlungen haben die Trennung verursacht ? (Auch daraus kannst du eventuelle Ursachen finden.)
  • Der Übergang von der Wade zum Fuß, da gehts um das Thema sich in die Zukunft zu bewegen und andere innere Anteile die starr am Status Quo festhalten wollen. Welche Ängste führen dich da in eine Erstarrung anstatt mit dem Geschehen und den Folgen deiner Handlungen mitfließen zu können ?
  • Dass du sogar bereits Knochenbrüche in Händen und Füßen erlebt hast zeigt dir dass es Anteile in dir gibt die viel zu starr und unnachgiebig sind. Die vielleicht zb aus Angst so sehr erstarrt sind dass sie/du so unnachgiebing und starr geworden bist dass du dich nicht mehr im Wind des Lebens biegen kannst sondern dir lieber starr im Sturm des Lebens die Äste abbrechen lässt.
    Welche Zukunfstängste und erstarrtes Denken im Zusammenhang mit deinen Handlungen wirkt da in dir ?
Da müsstest du also Ursachen finden und diese bearbeiten so dass sich friedlicheres Denken und eine neue Reinheit auch im Bezug auf deine zwischenmenschlichen Handlungen in dir ausbreiten kann.

lg von Andreas

90. Chrissi schrieb am 17.9.2023:

Lieber Andreas,
erst einmal ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich habe auch schon überlegt, ob die Hände mir etwas aufzeigen wollen in Bezug auf nicht handeln.

Tatsächlich versuche ich seit der Trennung meine berufliche Selbständigkeit wieder in den Mittelpunkt zu stellen. Und es ist ein wenig verrückt … es kommen immer wieder Situationen welche mich daran hindern diese auszuführen. Krankheiten der Tochter, Finanzamt, Wasserrohrbruch etc. Immer wenn ich das Gefühl habe jetzt bin ich wieder im Fluss kommt etwas Neues. Ich versuche es immer als Herausforderung zu sehen, aber es kostet viel Kraft. Somal ich auf meine Selbständigkeit und deren Einnahmen angewiesen bin. Habe in meiner Ehe (30Jahre) viele Jahre in der Firma meine damaligen Mannes gearbeitet und kaum etwas eingezahlt. Aber da gibt es keine Vorwürfe… ich bin im Frieden damit.

Die Trennung von meinen neuen Partner hat mich tatsächlich ziemlich umgeworfen, obwohl ich froh bin (Narzissmus zu spät erkannt) jetzt allein zu sein. Ich habe damals für ihn den Wohnort gewechselt und auch meine Selbständigkeit in eine andere Stadt verlegt. Mit der Trennung wieder zurück und wieder einen Neustart🙈 das macht müde.

Sag mal arbeitest du auch online?

91. Andreas schrieb am 17.9.2023:

Hallo Chrissi,
Ja, du siehst da ist etwas was dein Handeln stört und so gehts für dich darum dies zu finden und zu lösen. Das Ekzem zeigt dir dass es etwas sein kann wo du schlecht über deine Handlungen denkst(gedacht hast was dich blockiert.
arbeitest du auch online?
Dazu habe ich keine Zeit.

lg von Andreas

92. Lumus schrieb am 08.10.2023:

Hi Andreas,
erstmal danke, dass du hier Fragen beantwortest :)
Ich habe seit 10 Jahren Anal Ekzeme die zwar schon besser geworden sind aber immernoch tierisch nerven, vielleicht hast du einen Tipp, liebe Grüße

93. Andreas schrieb am 09.10.2023:

Hallo Lumus,
Du kannst dir überlegen welche negativen Gefühle, zb Rachegedanken es sind, die eigentlich schon längst losgelassen sein sollten, aber dir doch noch hinten aus deiner Vergangenheit anhaften und dich selber dadurch unedel, ja vielleicht sogar beschmutzen ?

lg von Andreas

94. Kerstin schrieb am 29.10.2023:

Hallo Andreas, mein Vater hat seit 3 Jahren ca.jeden Herbst wieder Rötungen zwischen der Brust...3 Stellen. Es ist kein Pilz...einfach nur rot und schon größer so ca.6cm Durchmesser. Es juckt nur, wenn er kratzt. Wenn die Sonne drauf scheint, geht es wieder weg, sagt er. Habe schon ein Gefühl ..., aber möchte mir deine Sichtweise "anhören". Danke und alles Liebe, Kerstin

95. Andreas schrieb am 30.10.2023:

Hallo Kerstin,
Das kann zb eine Wut oder Anspannung sein die sich löst wenn er sich entspannt in die Sonne legt. Vielleicht ein familiäres Thema, zb mit seiner Mutter, welches eben immer im Herbst getriggert/erinnert wird ?

lg von Andreas

96. Sabrina schrieb am 17.11.2023:

Hallo,

Ich habe seit vielen Monaten ein unregelmäßig wiederkehrenden Ausschlag am linken Handgelenk, immer genau an der gleichen Stelle. Der nach ca. einer Woche langsam wieder verschwindet. Ich trage an beiden Handgelenken Knüpfbänder- und Schutzbändchen, manche davon habe ich geschenkt bekommen. Manchmal habe ich vermutet, das es nach dem waschen von den feuchten Armbändern kommt, aber es passiert nur links, rechts nie! Über Antwort würde ich mich freuen. Liebe Grüße Sabrina

97. Andreas schrieb am 18.11.2023:

Hallo Sabrina,
Das könnte auf ein Thema hinweisen im Zusammenhang mit zwischenmenschlichen Handlungen, also wo du nicht im inneren Frieden bist mit Handlungen die du ausführst und vielleicht gerne anders handeln würdest, also nicht kannst oder dir nicht erlaubst.

lg von Andreas

98. Jackdaniels schrieb am 22.11.2023:

Hallo Andreas,
ich habe meist zur Winterzeit rote Pusteln um meinen Mund, die an der Nase beginnen und um den Mund wandern. Teilweise gehen sie hoch zu den Wangenknochen. Sie sehen wie rote Pickel aus und sehen nur unschön aus, aber schmerzen nicht, jucken nicht. Ich freue mich auf eine Antwort von dir, danke.:)

99. Andreas schrieb am 23.11.2023:

Hallo,
Solche Pusteln oder Eiterpickel können dir Themen spiegeln wo du dich unsicher, ängstlich, vielleicht sogar als Versager fühlst oder gefühlt hast. Natürlich kann da auch Wut beteiligt sein, also die Wut über die eigene Ängstlichkeit oder über die Folgen der Ängstlichkeit. Dass es immer zur Winterzeit kommt kann ein Hinweis sein dass es durch den Winter oder durch Kälte erinnert, also getriggert wird. So kannst du dir überlegen was da jeweils zu dieser Jahreszeit an Altem in dir getriggert wird.

lg von Andreas

100. Jackdaniels schrieb am 02.12.2023:

Danke dir. Zu dieser Zeit bin ich mehrmals im Jahr bei meiner Familie wegen Feiern. Dort triggert mich sehr meine Vater, da er da eine starke Winterdepression bekommt und die ganze Familie terrorisiert mit seinem kindlichen passiv aggressiven Verhalten. Es ist so stark, dass ich manchmal denke er könnte uns durch einen seiner Wutanfälle umbringen. Das hat er manchmal auch so gesagt....er hatte in der Vergangenheit schon Mal eine Katze sehr stark durch seine Wutanfälle verletzt und auch stark verbal meine Schwester zu dieser Zeit....kaum jemand in der Familie traut sich so richtig ihm die Meinung zu zeigen. Hin und wieder macht es jemand und wenn ich Mal damit anfange dann dreht er sich um und geht. Oft macht er dann hinterücks Rachepläne. Er ist auch stark frauenfeindlich selbst in der eigenen Familie. Dieser starke Stimmungsumschwung hängt auch damit zusammen, dass meine Oma dann sehr schwach ist und immer denkt sie stirbt und es dann nicht tut. Mein Vater ist immer noch stark ein Mamakindchen und zu unsrer Familie gefühlt ein Fremder. Manchmal denke ich ich kann ihn siezen so stark entfremdet ist er mir.

101. Andreas schrieb am 02.12.2023:

Hallo Jackdaniels,
Ja, da kannst du also konkret schauen was da noch an Unfriedlichem vor allem aus der Kindheit in dir ist im Bezug auf solche Kommunikationen (darum der Mundbereich) mit dem Vater und also da immer wieder erinnert wird. Also alles befrieden wo du dich als unsicher, ängstlich, vielleicht sogar als Versager gefühlt hattest, insbesondere wo du dich beschmutzt gefühlt hast !

lg von Andreas

102. Alenka96 schrieb am 06.12.2023:

Vielen Dank für diesen Impuls!!!
Seit ca 3/4 Monaten habe ich im Intimbereich ein (schulmedizinisch) undefinierbares Ekzem und zeitgleich ist meine Libido wie weg…
Und Probleme mit der Kopfhaut
Und Pickel und Unreinheiten im Gesicht im Wangen und Kinnbereich
Was hat das zu bedeuten - was kann ich mich fragen?

103. Andreas schrieb am 06.12.2023:

Hallo Alenka,
Du siehst da sind seither deine Energien nicht mehr im Fluss, etwas staut sich, Gefühle wollen in Form der Pickel unter der Haut hervorbrechen usw.
Du kannst versuchen zu ergründen welches Thema da vor 4 Monaten dein Beziehungsleben sozusagen beschmutzt hat ? Aber evt gibt es auch noch Älteres was da getriggert wurde und nun durchbrechen möchte (sozusagen durch die Kopfhaut und Gesichtshaut).

lg von Andreas

104. Amadeus schrieb am 07.12.2023:

Hallo Andreas,
seit einigen Wochen habe ich einen roten Ausschlag am rechten Mundwinkel (manchmal mit einer kleinen Papel) und z. T. rechts unter der Lippe (Mundwinkel ist nicht eingerissen, keine Schuppung, keine Schmerzen). Sobald ich die Salbe der Hautärztin - wie von ihr empfohlen - ausschleiche, bricht die Rötung wieder hervor. Das Ergebnis des Tests auf Pilzbefall steht noch aus. Hast Du hierzu eine Idee?
Dankeschön für Deine Mühe und liebe Grüße
Amadeus

105. Andreas schrieb am 08.12.2023:

Hallo Amadeus,
Du könntest versuchen in einer Meditation dich auf diesen Mundwinkel zu fokussieren und zu erfühlen was sich da in oder an diesem Mundwinkel für ein Thema festgesetzt hat. Oder was für ein Thema das sein könnte. Vermutlich ist es ein Thema mit einer Wut (=rot) und wo du dich beschmutzt fühlst (=Ekzem).
Was für ein Thema oder Erinnerungen kommen dir in den Sinn wenn du versuchst körpersprachlich diesen Mundwinkel zu verziehen ?

lg von Andreas

106. Linda schrieb am 01.1.2024:

Hallo Andreas, ich leide seit der 1.SS vor 7 Jahren an immer wiederkehrenden Abszessen im Gesicht meistens nur auf der linken Seite. Diese sind sehr schmerzhaft und es dauert oft Wochen bis sie wieder verheilen und kaum drauf kommt schon der nächste. Sie sind mit Eiter/Blut gefüllt. Bisher konnte mir niemand helfen, mit Antibiotika wurde es besser aber ich kann ja nicht mein Leben lang Antibiotika nehmen. Ich bin mit meinem Leben alles andere als glücklich, aber es wären schwerwiegende Einschnitte die momentan noch nicht möglich sind. Vielleicht können Sie mir helfen, da ich wirklich sehr darunter leide.
Vielen Dank, Lg Linda

107. Andreas schrieb am 01.1.2024:

Hallo Linda,
Das erste was du dir überlegen könntest wäre was da zuvor bevor es losging passiert ist ? Eventuell etwas was dein Ansehen, deinen Ruf beschmutzt hat ?

lg von Andreas

108. Linda schrieb am 05.1.2024:

Hallo Andreas, vielen Dank für deine Antwort. Ja leider habe ich einen Partner der mich ziemlich verletzt hat und ich fühlte mich im Stich gelassen von ihm. Außerdem steckte er mich mit einer Geschlechtskrankheit an. Aber da ich finanziell noch von ihm abhängig bin, bleibt mir keine bessere Möglichkeit. Meinst du wenn ich versuche die Verletzung zu heilen, wird dies auch besser?

109. Andreas schrieb am 05.1.2024:

Hallo Linda,
Ja, da gibts auf jeden Fall demnach einiges was du in dir befrieden solltest.
Um die Geschlechtskrankheit zu heilen siehe hier deren Ursachen und Themen die es da zu heilen gibt.

lg von Andreas

110. Mom schrieb am 07.1.2024:

zu Kommentar 106 - Linda
Hallo Linda,
ich hatte vergangenes Jahr ein Exzem an der rechten Wange entwickelt, erst sah es aus wie ein Pickel, dann wurde der Bereich langsam ca 1 cm im Durchmesser breit, rot, dann braun, schließlich schuppte es sich. Normalerweise habe ich mit der Haut gar keine Probleme... Das Ganze zog sich so über 2,5 Monate hin und auf der Seite hier wurde ich auf das Thema "sich beschmutzt fühlen" aufmerksam.
Ich dachte nach und siehe da: es hatte mit meiner Trennung von m. letzten Partner zu tun, von dem ich mich sehr schlecht behandelt fühlte, tatsächlich irgendwie auch "beschmutzt" wurde innerlich.

Als ich auf diese Erklärung stiess unternahm ich nichts mehr gegen diese Flechte an der Wange, kein Schminken, keinen Salbe etc. und nach Wochen wurde diese Stelle braun, trocken, schuppte sich und wurde immer blasser. Heute ist nach gut 1 Jahr garnichts mehr von der ursprünglichen Stelle zu sehen. Ich habe mehr und mehr innerlichen "Frieden" gemacht mit dem Mann und zusehends wurde der Fleck blasser. Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, könnte ich es schwer glauben, dass sich Kontakt-Themen tatsächlich auf der Haut abspielen können - wie Andreas das hier auch beschreibt!
Alles, was kommt, kann auch wieder gehen, wenn das dahinterliegende Thema erwischt und bearbeitet wird - von einem selber.
So geschehen bei mir mit Asthma, Zahnschmerzen nur abends über 6 Wochen!, Hautprobleme etc.
Meine erste Anlaufstelle bei gesundheitlichen Dingen ist immer hier :>), da, wo die Chance besteht, an die URsachen zu kommen. Die Bestätigung kam bei mir bis jetzt immer.
Vielen Dank, Andreas, für all das geteilte Wissen!!
Herzliche Grüße
Mom

111. Andreas schrieb am 08.1.2024:

Hallo Mom,
lieben Dank für dein Feedback.
lg von Andreas

112. Natascha schrieb am 17.2.2024:

Hallo,
ich habe vor drei Jahren meinen Bandscheibenvorfall (L5/S1 rechts) operiert. Zwei Monate später bekam ich Hashimoto (welches nach 3 Monaten wieder weg ging) und dann Verlust vom Geruchssinn und Ekzeme auf der linken Schulter und vor allem auf den Lippen. Die auf der Schulter kommt und geht - ist aber immer die gleiche Stelle. Das Ekzeme auf der Lippe geht seit drei Jahren nicht weg, hier muss ich immer eine Cortisoncreme rauf tun, ansonsten juckt es extrem und schwillt leicht an.

Das mit der Nase komm ich nicht drauf, was mir nicht riecht, von was ich die Nase voll habe - eigentlich von den Krankheiten. Vielleicht finde ich es eines Tages heraus. Aber warum das Ekzem auf die Lippen?

LG Natascha

113. Andreas schrieb am 17.2.2024:

Hallo Natascha,
von was ich die Nase voll habe
Wenn du zb ganz nüchtern und ohne Romantik deine Kindheit betrachtest, von was hattest du da immer die Nase voll ? Welches schlechte oder beschmutzende Denken trägst du von damals noch immer in dir ? (ja, glaubst vielleicht sogar du wärst es schuldig so zu denken ?)
Aber warum das Ekzem auf die Lippen?
da kannst du dir zb überlegen welche schmutzigen Worte/Themen dir nicht über deine Lippen kommen obwohl sie eigentlich in dir sind und auch ausgesprochen werden wollen ?

lg von Andreas

114. Biene schrieb am 01.3.2024:

Lieber Andreas

Ich bin echt gerührt von deiner Arbeit. Wirklich wertvoll…danke! Auch ich leide unter einem Analekzem und weiss nicht weiter. Wie schon oben gelesen kann ich sehr viel mit Schuld und nicht loslassen etwas anfangen. Leider finde ich nicht heraus wie man das Thema dann auflöst? Wenn es einem bewusst wird? Mit einer Meditation? Ich hatte mich Fremdverliebt in ein Mann und diese Erfahrung hat eigentlich meine Ehe gerettet…es ist ausgesprochen mit Paartherapie ect. aber ja anscheinend bleibt es an mir hängen. Es zermürbt mich gerade, dass ich mir nicht helfen kann. Ich bin froh um deine Hilfe.

115. Andreas schrieb am 01.3.2024:

Hallo Biene,
Ja, demnach gibt es Glaubenssätze in dir die dies verurteilen und so fühlst du dich schuldig. Das heißt, es geht darum dass du deine Glaubenssätze so veränderst dass du dich nicht mehr schuldig fühlen musst. Das sind ja alles nur Glaubenssätze der Kirche die damit Menschen kontrollieren will. Um zum Göttlichen zurück zu finden muss der Mensch dieses satanisch Kirchliche wieder ablegen, weil das Göttliche will natürlich dass der Mensch seinem Herzen folgen kann (ohne Schuldgefühle haben zu müssen).

lg von Andreas

116. Barbie schrieb am 25.3.2024:

Lieber Andreas ich danke dir von Herzen dass es dich gibt.habe viele Kommentare gelesen und es hat mich zuriefst berührt dass du uns allen so hilfst. Bist echt Ein Gottes Segen fur die zarten Seelen die auf der Suche nach Heilung sind.
Ich habe jetzt seit zwei Monaten ein Augenlidekzem, und unterdessen ist es sehr groß geworden. Es ist das rechte Auge und das rechte Ohr die betroffen sind. Und vir 1monat habe ich mich von meinem Partner getrennt..den ich über alles geliebt habe, aber verlassen musste weil unsere Beziehung in Ungleichgewicht war. Er wollte keine Kinder und ich schon. Nun bin 36 Jahre alt..gerade getrennt und mein Augenlidekzem ist am Höhepunkt des Juckens. Auch habe ich seit einigen Monaten einen heimtückischen Fußpilz der sich Momentan extrem bemerkbar macht!!! Sonst lebe ich alleine mit Hund und Kater. Liebe grusse barbie

117. Andreas schrieb am 25.3.2024:

Hallo Barbie,
Bei deinem Augenlidekzem könnte es speziell um den Aspekt gehen dass der Anteil in dir der Kinder wollte sich durch den Partner sehr beschmutzt fühlt. So könntest du bewusst alles was er in diesem Zusammenhang gesagt hat in dir befrieden, jeden einzelnen Satz an den du dich erinnerst.

Als energetische Übung könntest du ein paar Wochen lang jeden Tag speziell in dieses Gefühl gehen dass deine Sichtweisen zb Kinder zu wollen oder aber auch andere Sichtweisen zb aus der Kindheit wo deine Sichtweise auch nicht ausreichend anerkannt wurde, also in dieses Gefühl zu gehen und dieses Gefühl versuchen von den Augenliedekzem durch deinen Körper nach unten durch die Füße in die Erde abzuleiten.

lg von Andreas


Bitte prüfen Sie vor dem Kommentieren ob Ihre Frage bereits in älteren Kommentaren beanwortet wurde. Hier finden Sie alle Kommentare: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte