Artikel ID: 768           Kategorie: Sonstige

Die Gene

Können Krankheiten genetische Ursachen haben ?

In der Schulmedizin hat sich in den letzten beiden Jahrzehnten eine Entwicklung breit gemacht dass man von immer mehr Krankheiten behauptet sie hätten genetische Ursachen, die Gene seien schuld. Mittlerweile findet sich da kaum noch eine Krankheit wo nicht vom Einfluss der Gene die Rede ist welche sie zumindest begünstige. Still und heimlich haben sich da in der Wikipedia die man ja mittlerweile getrost mehr oder weniger als offizielles Sprachrohr der Schulmedizin bezeichnen kann in den letzten Jahren bei ganz vielen Krankheiten Formulierungen eingeschlichen die nahelegen als sei es bewiesen dass diese Krankheiten von den Genen kommen könnten. Still und heimlich wohl deswegen weil man damit ja immerhin zugibt dass man es in den Jahren zuvor falsch gesehen hat, und es ja darum sein könnte dass man es in einigen Jahren schon wieder anders sehen könnte und darum also auch der jetzige Glaube an die Gene falsch sein könnte. Darum möchte ich hier eine spirituelle Sicht der Gene darstellen und den aus meiner Sicht ganz und gar falschen Aberglaube über den Einfluss der Gene klarstellen:

Alles was geschieht hat immer geistige Ursachen, und das ist beim Mensch nicht anders. Schon lange bevor er seinen Körper mit den ersten Zellen und Genen erhält, also lange vor der ersten Teilung seiner Gene hat er bereits alles wichtige was er mit diesem Körper erfahren, leben und lernen möchte auf der geistigen Seelenebene beschlossen. Er hat also auf der geistigen Ebene Absichten gesetzt und durch diese Absichten zieht es ihn automatisch zu passenden Körpern mit für ihn passenden Genen und einem für ihn (also für seine Absichten) passenden Umfeld, also beispielsweise auch das zu seinen Absichten passende familiäre Umfeld. Es ist ja bei allem was der Mensch plant so dass zuerst festgelegt wird was erreicht werden soll, also was beabsichtigt ist und entsprechend wählt man dann das dazu passende Werkzeug aus. Wenn du zum Beispiel immer große Dinge transportieren willst dann wirst du dir keinen Sportwagen sondern einen LKW kaufen und beim menschlichen Körper verfährst du genau so, du wählst ihn aus entsprechend deinen Lern- und Erfahrungsbedürfnissen. Und ja, genau das betrifft dann auch die Gene deines Körpers, du hast sie letztlich ausgewählt (wenngleich natürlich auf einer unbewussten Ebene).

Die Gene sind also nicht die Ursache, sondern die Auswirkung deiner Absichten und damit auch deines früheren Karmas und deiner Muster die du als Summe deiner früheren Leben in dir trägst. Darum soll man nicht denken die Gene seien Schuld oder ursächlich für irgend etwas, sie sind nur die Folge und du solltest sie nicht als Ausrede benutzen um Ursachen deiner Krankheiten nicht zu finden, zu bearbeiten und zu lösen.

Ähnlich ist es übrigens auch mit den Linien in der Haut auf der Fingerkuppe (Fingerabdruck) oder auch die Handlinien. Man kann ja aus den Handlinien ganz viel im Bezug auf das Leben des Menschen ablesen, seinen energetischen Zustand bis hin zum Alter was er ungefähr erreichen wird und vieles mehr. Trotzdem ist der Glaube falsch, dass ein Mensch zum Beispiel wegen einer langen Lebenslinie sehr alt werden wird, es ist vielmehr umgekehrt, weil sein Programm ist dass er sehr alt wird darum hat er eine lange Lebenslinie. Die Lebenslinie und andere Handlinien spiegeln genau so seine seine geistigen Programme wie es die Gene tun. Die Genen sind einfach eine Manifestierung, ein Ausdruck des Geistigen eines Menschen, ABER SIE SIND KEINE URSACHE, wie so oft in der Schulmedizin geglaubt wird.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=768



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter