Endometriose

Bei der Endometriose bildet der Körper gebärmutterähnliches Gewebe außerhalb der Gebärmutter. Wir sehen daran dass etwas im Denken im Zusammenhang mit der eigenen Gebärfähigkeit nicht stimmt. Vielleicht gibt es sogar mächtige Anteile welche eine Mutterschaft ablehnen. Und das wäre dann auch schon die wichtigste Ursachenfrage bei einer endometriosischen Erkrankung:

  • Warum und inwiefern lehnst du Mutterschaft ab ?
  • Welche Anteile in dir sträuben sich gegen ein Mutter sein ?
  • Was in dir lehnt deine Gebärfähigkeit ab ?
  • Welche Anteile in dir verbieten dir gar zu gebären ?
  • Welche Verbote oder traumatischen Erfahrungen aus früheren Leben mindern diese Kraft in dir ?

Das erste ist natürlich die Beziehung zur eigenen Mutter zu betrachten. War sie vielleicht sogar so dominierend dass du dich noch heute nicht traust deinen Platz als Mutter einzunehmen ? Ist das Cutting zur eigenen Mutter gut gelungen ? Gibt es vielleicht sogar Ängste dass sich meine Mutter von mir abwendet wenn ich genau so gebäre wie sie, wenn ich genau so mächtig werde wie sie es war (oder ist) ? Vielleicht ist es auch nur eine Angst mehr Kinder als die eigene Mutter zu haben und also dadurch "mächtiger" als sie zu sein ?

Die zweite große Ursachengruppe wären Ängste keine gute Mutter zu sein, bis hin zur Angst dass das Kind es woanders besser hätte oder gar der Angst dass das Kind ihr weggenommen würde und woanders aufwachsen würde. Auch bei solchen Ängsten gilt es natürlich herauszufinden wie sie entstanden sind. Was aus deiner Kindheit verhindert oder stört deinen Glauben eine gute Mutter zu sein ?

Finde also einen harmonischen Zugang zu deiner Kreativität und deiner Gebärfähigkeit und damit auch zu deinem Mutter sein weil als Mutter bist du das Zentrum aus dem alles erschaffen wird. Nehme dieses Zentrum sein in seiner ganzen Tragweite an. Finde alle Anteile in dir die sagen, ich kann das nicht oder ich darf das nicht - und löse sie auf.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:

Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte