Webseite mit Google durch­suchen:
















Altersübung

Fast jeder Mensch will ziemlich alt werden. Und wir tun auch viel dafür, wir ernähren uns gesund, wir halten mit Sport und Bewegung unseren Körper gesund und vieles mehr.
Aber das Wichtigste vergessen viele. Nämlich, wir müssen uns unser Ziel auch vorstellen !
Weil, erst wenn wir uns unsere Ziele vorstellen, werden sie mit genug Energie aufgeladen, damit sie sich dann wirklich Verwirklichen können. Darum diese einfache Übung:

  • Setze dich bequem und entspannt hin, und stelle dir vor, dass du 80, 100, 150, 200 oder eben so alt bist, wie du werden möchtest. Fühle und spüre in dich hinein, wie sich dieses Alter anfühlen wird, die Weisheit, die Erfahrungen, das Erreichte, deine innere Zufriedenheit, deine Gesundheit und Fitness.
  • Weil es weit verbreitete Glaubenssätze (im morphogenetischen Feld) gibt, welche besagen, dass im Alter die Beweglichkeit und körperliche Fitness weniger vorhanden sei, kannst du diese Übung auch gezielt während einem Spaziergang machen. Laufe zunächst in der Wahrnehmung des jetzigen Augenblickes und stell dir dann (wie oben) vor, alt zu sein und bewege dich gleichzeitig während dieser Vorstellung.

So setzt du gute Impulse für deine Zukunft.
Nun aber noch eine Anmerkung zu dieser Übung: Wenn du zuerst etwas erschrocken bist, dass du dir vorstellen solltest, dass du alt bist - was sagt das über dich aus ? ja - richtig, es zeigt dir, dass du negative Glaubenssätze über das Alt sein oder älter werden in dir trägst. Solche negativen Glaubenssätze sind ja durchaus weit verbreitet - aber bloß weil dein Nachbar denkt wer alt ist, muss krank und dement oder sonstwas sein, brauchst du das nicht auch denken. Ändere eventuelle negative Gedanken(-Muster) über das Alter. Alte Menschen können genau so topfit sein wie junge, es kommt lediglich der Faktor Weisheit hinzu. Das ist eine Arbeit die du für dich tust.


  Bitte diese Übung bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10




Kommentare

1. RedBull schrieb am 02.11.2023:

Lieber Andreas,

Chapeau für diesen Artikel! Ich sehe das mit dem Alter genauso. Ich werde nochmal Vater, und zwar mit 66. Es gibt für mich keine Grenzen. Ich lebe gesund und bin Renter. Ich habe ausgesorgt und zwar mächtig. Habe ein 5 Familienhaus bauen lassen und noch drei weitere Häuser in gefragtester Lage. Warum sollte ich (entgegen der Meinung meiner eigenen Mutter, 86) nicht nochmal Vater werden? Das Kind wird finanziell sehr privilegiert, mit einem weisen Vater aufwachsen, der alles erreicht hat und eine junge Mutter haben. Eine bessere Voraussetzung gibt es nicht. Also, wer das Alter verachtet, hat ein Problem, nicht ich!


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus. Sie können diese Ubungen hier abonnieren.

Sich vorstellen, alt und gesund und fit zu sein
Übung ID: 54
Aufrufe pro Tag: 0.6
Bewertung: 9.6
Kommentare: 1
Kategorie Wünsche-Übungen

Für die eigene spirituelle Weiterentwicklung ist es wichtig regelmäßig zu üben und stetig Übungen zu praktizieren. Wer stetig übt kann die Meisterschaft über sein Leben erreichen mit diesen spirituellen Übungen!



Büchersuche nach altersforschung









Büchersuche: altersforschung