Webseite mit Google durch­suchen:
















Verschmelzung

Die Verschmelzung mit Allem was ist, als Sinn des Lebens annehmen.
Der Einleitungsabschnitt zu dieser Übung ist so umfangreich geworden, dass er als eigenständiger Artikel in die Wissensbase ausgelagert wurde. Darum bitte zunächst >den Artikel über die Verschmelzung lesen, und warum das Leben den Sinn hat, Verschmelzung zu üben. Das Leben ist an sich nichts anderes als ein ständiges Verschmelzen mit allem was uns begegnet. Zumindest nehmen wir an dieser Verschmelzung automatisch teil, sobald wir annehmen, was immer gerade auf uns zu kommt. Wenn wir JA sagen zum Leben, beziehungsweise zu dem, was konkret gerade zu uns kommt, dann können wir gar nicht anders als mit dem um was es geht verschmelzen. Schon wenn du nur deine Augen öffnest, verschmilzt du mit dem was deine Augen dir zeigen. Du tauchst ganz unweigerlich ein in diese Welt. Wenn aber die Verschmelzung so allgegenwärtig ist, dann ist es offensichtlich, dass dieses Leben den Sinn hat, diese Verschmelzung zumindest zu üben. Wie gesagt, am besten bitte den Artikel lesen und dann betrachte dein eigenes Leben im Bezug auf das Verschmelzung-üben:

  • In welchen Bereichen bist du gut am üben der Verschmelzung ? Wo fühlst du dich Eins mit dem was ist und den beteiligten Personen ?
    Wo fühlst du dich gut verbunden mit allem ?
    Wo entfaltest du dich gut ?
  • Und wo hapert es in deinem Leben mit dem Verschmelzung üben ?
    Wo grenzt du dich ab und lässt dieses Verschmelzung üben und Verschmelzung fühlen nicht zu ?
    In welchen Bereichen deines Lebens hast du dich ängstlich in eine dunkle Ecke zurück gezogen ?
    Uns sperrst dich sogar gegen den freien Raum der dir doch offenstünde und dir die Fülle deiner Entfaltungsmöglichkeiten üben liese ?

Übung:

Wenn du im obigen Nachdenken über dein Leben etwas gefunden hast, wo du dich gegen das Üben der Verschmelzung sperrst, dich vielleicht sogar bockig in eine Ecke zurück gezogen hast (solche Bereiche kann man oft durch Mangel, Geldmangel, Liebesmangel, erkennen) dann nehme genau diesen Lebensbereich und erschaffe zunächst in deiner Vorstellung einen leeren Raum (leer = ohne blockierende Störgedanken, wie Wut, Unvergebenes, usw.) und lasse in deiner inneren Vorstellungsarbeit das von dir Gewünschte, sich in diesen leeren (=bedingungslosen) Raum hinein entfalten.

So setzt du einen guten Impuls und sagst auch in diesem Bereich deines Lebens wieder JA.


  Bitte diese Übung bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus. Sie können diese Ubungen hier abonnieren.

Verschmelzung üben als Sinn des Lebens
Übung ID: 209
Aufrufe pro Tag: 1.0
Bewertung: 9.7
Kommentare: 0
Kategorie Wünsche-Übungen

Für die eigene spirituelle Weiterentwicklung ist es wichtig regelmäßig zu üben und stetig Übungen zu praktizieren. Wer stetig übt kann die Meisterschaft über sein Leben erreichen mit diesen spirituellen Übungen!



Büchersuche nach Mentaltraining









Büchersuche: Mentaltraining