Hallo Andreas,
was bedeutet es, wenn einem im Traum ein Stück Darm [i](oder es könnte auch symbolisch der ganze Darm? Im Traum kommt es mir eher wie der letzte Abschnitt, bevor die Verdauung abgeschlossen ist, vor, es sieht aber eher wie der Dünndarm aus...)[/i] herausoperiert wird. Ich erinnere mich nur an ein paar Traumfetzen.
Ich gehe vor der "OP" noch einmal auf Toilette und kann tatsächlich noch etwas loslassen. Ich finde, es spiegelt mir noch mein Muster, vor etwas Wichtigem, einem Termin usw., noch einmal sicherzugehen, dass ich möglichst leicht das Haus verlasse, um auch nicht unterwegs zu müssen. Im Traum bin ich zu Hause auf der Toilette.
Dann findet wohl die OP statt, daran habe ich keine Erinnerung oder es gab auch keine Sequenz. In der nächsten Sequenz halte ich die Darmhülle an den beiden Enden mit meinen Händen und schaue sie mir an. Sie ist ca. 1m lang und durchsichtig. Es ist alles in Ordnung damit. Mir wird gesagt oder ich ahne [i](?)[/i], dass der Sinn war, dass ich beim Loslassen noch bewusster werde oder meine Loslassprozesse noch besser tracken und kontrollieren kann. Direkt nach der OP ist die Hülle durchsichtig und leer.
Liebe Grüße
Katja