Sich einen guten Schlafplatz erschaffen
Natürlich ist es auch wichtig, dass man für den eigenen Schlaf eine energetisch ruhige Umgebung erschafft. Ich zähl hier mal kurz ein paar Möglichkeiten auf, welche helfen sollen durch einen gute Umgebungsenergie einen guten gesunden und ruhigen Schlaf zu haben:
- Richte deinen Schlafplatz an der energetisch ruhigsten Stelle im Zimmer ein, also da, wo vom Fengshui am wenigsten Wohnungs-Chi hinfließt. Fühle dich hierzu in den Raum ein, wo ist die Stelle wo es energetisch am ruhigsten ist. An dieser Stelle sollte man sich auch energetisch geschützt fühlen, also ein sicheres und geborgenes Gefühl sollte vorherrschen. Wenn es im Zimmer keine solche Stelle gibt, dann entweder ein anderes Zimmer zum Schlafen wählen oder eine solche Ruhestelle erschaffen.
- Elektrosmogfreie Schlafzone schaffen
Aufgrund der heutigen Stahlbetonbauweisen sind Erdstrahlungseinflüsse heute meistens gedämpft, also nicht mehr so markant wie früher, aber Elektrosmog oder andere Strahlungseinflüsse sollten auf ein Minimum reduziert werden. Auch sollten keine Leuchtdioden sichtbar sein und das Handy sollte natürlich ganz ausgeschaltet sein. - Das Bett vom Rest der Wohnung oder der Wohnung entkoppeln so dass Schwingungen und Geräusche nicht nahtlos auf das Bett übergehen. Dies erreicht man indem man unter alle vier Bettpfosten etwas dämmendes legt, zb Gummiteile oder einfach Teppichstücke die mehrfach gefaltet sind.
- alles, was nichts mit Schlafen zu tun hat, aus dem Schlafbereich verbannen
- Besonders wenn die Energien der Umgebung schwierig sind kann man eventuell mit Heilsteinen einen energetisch sauberen Bereich zum Schlafen schaffen, zum Beispiel an oder unter allen 4 Ecken des Bettes einen Heilstein platzieren.
Man kann aber auch mit lichtvollen Visualisierungen zum Beispiel eines geschützten lichtvollen Raumes um den Bereich des Bettes eine gute Energie aufbauen. (Das kann jeder, wer nicht so gut im Visualisieren ist muss es halt öfters machen..)
- die klassische Lösung vieler Indianervölker sind Traumfänger. Sie sollen die Energie über dem Schlafenden stabilisieren
- Betonikakraut, zb als Duftkissen in der Nähe des Schlafenden (dies ist eine Empfehlung von Hildegard von Bingen)
- In extremen Fällen, ein Glas mit Salzwasser aufstellen (zieht negative Energien an, bzw saugt diese regelrecht auf)
