So möchte Dich diese Orakelkarte allgemein oder im Hinblick auf die Orakelfrage auf das Bewährte hinweisen: Handle ich vernünftig ? Oder befinde ich mich auf unsicheren Wegen ? Was wäre die vernünftige Lösung ? Was hat sich für mich bewährt ? Handle ich so, wie es sich für mich in der Vergangenheit gar nicht bewährt hat ? (Sozusagen immer wieder den gleichen Fehler zu machen - das ist sehr Unvernünftig ! - Dann gebietet einem die Vernunft mal etwas anderes oder neues auszuprobieren.)
Sie haben die Orakelkarte Vernunft gezogen.
Gerne können Sie ihre Gedanken zu dieser Karte als Kommentar unten eintragen.
Eine neue Karte können Sie hier ziehen.
Kommentare zur Orakelkarte: Vernunft
1. Fragender schrieb am 05.12.2025: Ist es vernünftig nur auf sein Herz zu hören? ..kann das ein Fehler sein? Was ist wenn man seiner inneren Wahrheit gefolgt immer nur Leid und Schmerz erfahren hat, aber Vernunft wiederum (das Herz) ernsthaft krank macht? Woher weiss man, dass man wirklich auf sein Herz hört?
2. Andreas schrieb am 06.12.2025: Hallo, Der Mensch ist sehr viel mehr als nur sein Herz. Es wäre ja auch alles andere als ganzheitlich wenn man nicht auch seinen Verstand berücksichtigt.
Noch viel größer sind aber diejenigen Anteile von dir welche gar nicht direkt mit deinem Herzchakra verbunden sind, also das sind diejenigen Anteile über die du indirekt mit deinem Scheitelchakra verbunden bist. Also das sind deine göttlichen Anteile. Diese sind außerhalb deines Körpers, und auch außerhalb der meisten deiner Energiekörper. Sie existieren jenseits der Dimension Zeit (und damit automatisch auch jenseits von räumlichen Dimensionen). Darum kannst du diese Anteile auch nicht dem Herz zuordnen - allerdings ist es sehr wohl deine Aufgabe auch diese Anteile durch dich leben zu lassen, also durch dein Scheitelchakra nach unten durch deinen Körper (und damit auch durch dein Herzchakra) nach unten durch dein Wurzelchakra auf die Erde zu bringen und also bei deinen Entscheidungen zu berücksichtigen.