Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Kommentare zu:
Narzissmus

Sie finden hier die Kommentare Nummer 19 bis 20 von insgesamt 119 Kommentaren zu dem Artikel Narzissmus

19. Siebenschläfer schrieb am 09.10.2022:

Hallo Andreas,

leider spricht mir dieser Artikel sehr zu, da ich vor Kurzem in einer Beziehung zu einem
''Narzissten'' stand, die sehr eng war. Interessanterweise nur online, wir haben uns im echten Leben nur drei mal gesehen, zu dem ist er 4 Jahre jünger als ich (ich bin w 22). Leider hat sich dann herausgestellt, dass er sehr untreu ist, also viel mit anderen flirtet etc. und schon zu beginn der Beziehung eine andere ''aus Spaß'' gefragt hat, ob sie mit ihm zusammen sein will.
Nun wollte ich mich erkundigen, was das über mich aussagt, dass ich sieben Monate nach der Trennung immer noch nicht über ihn hinweg bin, also immer noch oft in Gedanken an ihn schwelge und eine (wirlich sehr starke) schreckliche Sehnsucht nach ihm habe.
Ich scheine ihn so unglaublich doll zu vermissen, jedoch er mich nicht. Es fällt mir schwer ihn loszulassen. Könnte es sein, dass er mich komplett spiegelt und all das ist, was ich unterdrückt habe? Das würde mir helfen, mich nicht mehr so verlassen/ungerecht behandelt zu fühlen aber ich wüsste nicht viel mit dem Gedanken anzufangen/danach zu handeln.
Hinzu kommt, dass ich ohnehin sehr depressiv bin und ihn vor Allem dann vermisse, wenn ich alleine bin.
Wie kommt es, dass er mich nicht vermisst (er hatte mittlerweile andere Affären, ich auch aber keine so intensive wie er), obwohl er doch am Anfang der war, der die Beziehung initiiert hatte.
Danke für deine Antwort
Siebenschläfer

20. Andreas schrieb am 10.10.2022:

Hallo,
ja, das geht zur Zeit vielen Frauen so dass sie nur noch Männer finden die gleichzeitig noch viele andere Frauen beglücken müssen. Das hat mit alten Glaubenssätze zu tun die nicht mehr zu unserer modernen Gesellschaft passen, mehr darüber findest du hier.
dass ich sieben Monate nach der Trennung immer noch nicht über ihn hinweg bin
Es zeigt dir dass da in dir alte Beziehungsmuster wirken die überhaupt nicht mehr zu unserer schnelllebigen Zeit passen. Ein solches altes Glaubensmuster ist zb dass man mit einem einzigen Partner fürs ganze Leben lang glücklich sein müsse. Das passt aber eben nicht mehr zu den heutigen viel schnelleren Entwicklungsmöglichkeiten für die Seele. Deinem alten Glauben entsprechend müsstest du extra sterben und neu inkarnieren wenn du etwas mit einem anderen Mann lernen, erfahren und entwickeln möchtest - und dieses extra deswegen sterben und neu geboren werden das passt aber eben nicht mehr zu unserem Zeitgeschehen, darum bist auch du jetzt gezwungen andere Beziehungsmuster zu leben und Alte aufzugeben. Und das fängt eben nicht erst dann an wenn eine Beziehung vorbei ist, sondern eigentlich schon wenn sie beginnt, zb dass man sich nicht auf einen Mann fixiert und sich selber (evt unbewusst) einredet mit genau diesem muss es jetzt für immer klappen und mit genau diesem will ich jetzt dies und jenes erleben usw..
Das heißt um ihn besser loslassen zu können kannst du dir alles überlegen was du dir (wie gesagt evt unbewusst) vorgenommen hattest mit ihm erleben zu wollen und dir vergeben dass du es in deinem Denken so eng auf ihn projiziert hast, anstatt es in deinem Denken offen zu lassen mit welchem Mann du dieses und jenes erleben willst.

lg von Andreas


Weitere Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Narzissmus.

Home | Impressum | Texte