Webseite mit Google durch­suchen:


Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228

Kommentare zu:
Wunschthema einreichen

Sie finden hier die Kommentare Nummer 2400 bis 2407 von insgesamt 2500 Kommentaren zu dem Artikel Wunschthema einreichen

2400. Alison schrieb am 24.10.2025:

Lieber Andreas,
ich möchte gerne deine Ansicht zu etwas grundsätzlichem wissen: Wenn jemand etwas für einen macht, eine Dienstleistung, eine Beratung oder so etwas, aber dann im Nachhinein etwas dafür verlangt obwohl da vorher nicht drüber gesprochen wurde, bin ich dann dazu verpflichtet zu bezahlen? Ich war mal im Urlaub und da kam eine Frau zu mir, hat meine Hand genommen und darin gelesen. Danach hat sie gesagt ich muss ihr jetzt so und so viel dafür bezahlen. Es war eine Touristenabzocke denke ich. Aber jetzt ist mir etwas ähnliches passiert nur auf "seriöser" Art und Weise. Über Kosten oder das es überhaupt was kostet wurde ich nicht informiert und jetzt werde ich zur Kasse gebeten. Ich nahm an es handelt sich um eine Ehrenamtliche und kostenfreie Sache da es nirgendwo steht oder mit im Vorfeld gesagt wurde das es kostet. Nun hadere ich mit mir ob ich zahlen soll oder nicht. Was soll mir das ganze sagen? Und soll ich bei meinen Prinzipien bleiben und mich wehren oder soll ich einfach zahlen und nicht weiter drüber nachdenken?

Danke und Liebe Grüße,
Alison

2401. Aurelia schrieb am 25.10.2025:

Hallo lieber Andreas. Mein Thema heißt: "2 Herzen in einer Brust schlagen". Ich lebe allein, und kann auch sehr gut alleine mit mir aushalten. Selbstbestimmt leben. Dennoch fühle ich michnach gewisser Zeit einsam, weil sich niemand für mich interessiert .bin ich dann unter bekannten Menschen rede ich wie ein Wasserfall bin lustig und genieße für eine Zeit die Gemeinschaft. Dann kommt jedoch der Moment wo ich nicht schnell genug nach Hause komme und wieder alleine bin, es genieße! Ich frage mich wer oder wie bin ich wirklich oder spiele ich jeweils Rollen und passe mich an , so oder so.
Ich nehme viel von anderen auf, so brauche ich den Rückzug. Ich mag mich in beiden Situationen, hätte aber gerne mehr Balance und Ausgeglichenheit, das ich leider nicht steuern kann. Es gibt nicht soviel Menschen unter denen ich mich angenommen und wohlfühlen kann. Kannst Du hilfreich für mich sein. Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Aurelia

2402. Andreas schrieb am 25.10.2025:

Hallo Alison,
Es war je demnach letztlich ein Kommunikationsproblem. Du hast geglaubt es sei kostenlos und die andere Person hat wohl geglaubt du wüsstest wieviel es kostet. So kannst du dir überlegen wie es zu diesem Kommunikationsdefizit kam, also aus deiner Sicht. (Weil warum sie die Kosten nicht klar kommuniziert hatte, das ist ja ihr Thema welches sie selber zu bearbeiten hat.)
Warum hast du also geglaubt es sei kostenlos bzw nicht expliziert nachgefragt ? Vielleicht weil du die Person falsch eingeschätzt hast ? Welcher Anteil von dir wollte die Person oder die Situation falsch einschätzen ?
Oder gibt es Glaubenssätze in dir in der Art "Über Geld spricht man nicht" ?
Eventuell sind es auch innere Schuldgefühle die dir da jemand im Außen erschaffen haben welcher glaubt dass du etwas schuldig bist. Schuldgefühle ziehen Schuldsituationen an.
Da kann es ja viele Blockaden geben wie es zu dem Kommunikationsproblem kam, finde also Ursachen bei dir und löse sie auf.

Ich denke da du ja keine Zahlungsverpflichtung eingegangen bist und davon auch nicht die Rede war, wirst du höchstwahrscheinlich auch nichts bezahlen müssen. Aber trotzdem solltest du also herausfinden warum du eine solche Situation angezogen hast um es in dir aufzulösen.

lg von Andreas

2403. Andreas schrieb am 25.10.2025:

Hallo Aurelia,
Ja, im Grunde spielt jeder Mensch immer nur Rollen. So ist ja das Spiel auf der Erde konzipiert, es geht gar nicht anders. Selbst wenn du erleuchtet bist wirst du dich entscheiden eine Rolle zu spielen, der Unterschied ist dann nur dass du dich bewusster für eine Rolle entscheidest.
Wenn du nun aber mit einer Rolle nicht so ganz zufrieden bist, dann verändere einfach die Grundlagen dieser Rolle, nämlich deine Glaubenssätze:
Es gibt nicht soviel Menschen unter denen ich mich angenommen und wohlfühlen kann.
Verändere also in dem Fall den Glaubenssatz dass du dich nur wohlfühlen kannst wenn du von anderen Menschen angenommen wirst.
Demnach ist ja dein Trick in deiner aktuellen Rolle wie ein Wasserfall zu reden und lustig zu sein um angenommen zu werden.
Wenn du aber deinen Glauben veränderst dass du dich nur wohlfühlen kannst wenn du angenommen wirst, also dein dich Wohlfühlen nicht mehr vom Angenommen sein abhängig machst, dann nimmst du aus deiner Rolle die du spielst ganz viel Druck heraus (und es wird dir dann auch nicht mehr zuviel so dass du heimrennen musst).

Und ja, das ist natürlich eine große Umprogrammierung, also die kann schon einiges an Aufwand, an Meditation und/oder an innerer Heilarbeit erfordern..

lg von Andreas

2404. Aurelia schrieb am 28.10.2025:

Lieber Andreas, danke, danke für das "Anschauliche Beispiel" das Du aufgegriffen hast und mir so sichtbar gemacht hast. Wunderbar, werde mir darüber noch mehr Gedanken machen….
Wie ist es im Umkehrschluss dann mit dem gerne "Alleinsein". Trenne ich mich dann von den anderen bewusst um nicht durch die Art, Handlungen usw. Verletzt zu werden und ich mich "wehren" müsste usw. oder ist das meine tatsächliche Natur?

Ganz liebe Grüße
Aurelia

2405. Andreas schrieb am 28.10.2025:

Hallo Aurelia,
Ja, auch mit dem Alleine sein können allerlei Muster und Themen, zb Ängste verknüpft sein. Und ja auch da kannst du alles verändern was dir bewusst wird und du also nicht haben willst.
Wenn man alleine sein will um nicht von anderen verletzt werden zu können ist das natürlich eine andere Qualität des Alleine seins (Angstgetrieben) als wenn man aus freien Stücken alleine ist.

lg von Andreas

2406. Samhain schrieb am 29.10.2025:

Hallo Andreas,

Ich fände es interessant deine Meinung zu dem kommenden Feiertag (Halloween, Allerheiligen, Samhain) zu lesen.
Wie können wir die besondere Energie dieser Zeit positiv nutzen?
Ich weiß dass da auch viele schwarzmagische Dinge geschehen aber es muss ja auch positive Aspekte und vielleicht sogar die Möglichkeit geben, gute Impulse im Feld zu setzen.

Lg und Danke!

2407. Andreas schrieb am 29.10.2025:

Hallo,
Ja das geht auf uralte Opferfeste zurück welche alte satanische Religionen pflegten, zb erstgeborene Kinder die sie ihrem Herrn (Satan) geopfert haben usw. Solche Opfergeschichten sind ja auch in der Bibel enthalten, da wurden ja viele solche alten Geschichten zusammengetragen. Allerdings wurde dabei aus den Herrn dann der Christengott, weil entsprechend dem christlichen Narrativ gibt es ja nur einen Gott, darum wann immer in der Bibel vom Herrn die Rede ist, da ist dann oft dieser Satansgott gemeint, dem man dann auch Kinder opfern kann um ihn gnädig zu stimmen, na ja - alles übler dummpfer Aberglaube, aber auch heute noch aktuell..

Wie können wir die besondere Energie dieser Zeit positiv nutzen?
Das ist nicht möglich die Energien von Halloween positiv zu nutzen weil sie sind nicht positiv. Am besten man umgibt sich und seine Kinder mit einem guten Schutz damit nicht solches passiert wie hier.

Generell gilt der 11.Neumond eines Jahres (das wäre dieses Jahr der Neumond am 21.Oktober gewesen) als besonders geeignet um mit seinen Ahnen zu kommunizieren bzw in diesen Religionen eben als ihnen Opfer zu bringen. Aber wenn du mit deinen Vorfahren in einem inneren Frieden bist dann brauchst du ihnen nichts zu opfern und irgend welche Kinder schon mal gleich gar nicht !

lg von Andreas


Weitere Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228

Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Wunschthema einreichen.

Home | Impressum | Texte