Artikel ID: 89           Kategorie: Gesundheit

Die Wirbelsäule und die göttliche Ordnung

Lügen und Lebenslügen als Ursache für Rückenschmerzen

Sobald der Mensch durch eine Lüge aus der göttlichen Wahrheit herausfällt bilden sich in seinem Energiesystem Störsignale, die man sich wie Lücken vorstellen kann. Während dieser Mikrolücken fehlt dem Menschen die Anbindung ans Göttliche, fließt keine Energie. Dies hat zur Folge, dass der Mensch nicht mehr vollkommen aufrecht durchs Leben gehen kann, weil diese kurzen Signallücken eine Krümmung der Wirbelsäule bewirken. Ohne einen durchgehenden Energiefluss kann die Wirbelsäule nicht in ihrer Idealform verharren, der Mensch beugt sich automatisch nach vorne. Selbst sein Blick geht (zumindest ganz kurz) zum Boden, so als wolle er unbewusst körpersprachlich zum Ausdruck bringen "Ich verneige mich vor dem Göttlichen, um wieder in die göttliche Ordnung zurückzufinden". Natürlich bewirken Lügen auch anderswo im Körper Störungen, aber die Wirbelsäule ist besonders betroffen, weil hier die Energiesignale am stärksten sind. Nirgendwo befinden sich mehr und konzentrierter Energiestränge im menschlichen Körper, als in der Wirbelsäule. Dabei sind nicht nur Nervenbahnen gemeint, sondern auch die Lichtleitungsbahnen, welche als Meridiane aus der Lehre der Akupunktur bekannt und mittlerweile ja auch wissenschaftlich nachgewiesen sind.

Skoliose

Steht ein Mensch nun also öfter unter dem Einfluss von Lügen oder gar Lebenslügen, so gibt es außer dem inneren Lügenanteil natürlich trotzdem auch immer Anteile, welche seine göttliche Wahrheit leben wollen. Symbolisch vereinfacht kann man sich das so vorstellen: Der innere Lügenanteil hat den Mensch in eine Richtung gedreht, welche von seinem geraden Lebensweg abführt. Der andere innere Anteil versucht den Mensch wieder in die Wahrheit zurück zu drehen. So kommt dann eine Verdrehung der Wirbelsäule zustande (Skoliose). Der Mensch ist dann nicht mehr in der Lage aufrecht in seiner Wahrheit zu stehen oder aufrecht zu seiner Wahrheit zu stehen. Ein Teil seines Körpers ist zur Lüge hin verschoben.

Dabei gibt es viele Formen der Lüge, die dies bewirken können:

Andere Rückenproblem Ursachen

In den letzen Jahren sind so viele Fälle mit Rückenschmerzen aufgetaucht, bei denen die Schulmedizin eindeutig keine vernünftige Ursache mehr finden konnte, dass auch im medizinischen Bereich immer mehr die psychischen Ursachen von Rückenschmerzen untersucht werden. Studien in Stockholm und Heidelberg haben bereits gezeigt, dass psychische Faktoren wie Stress einen größeren Einfluss als alles andere haben. Nun, jeglichem Stress gehen immer Lügen voraus, und wenn es nur die Lebenslüge ist, die viele leben, wenn sie glauben ihr Arbeiten des Geldes wegen, sei die Erfüllung ihres Lebens. Solche Selbstbelügungen wiegen schwer auf dem Rücken, sind eine schwere Last, die früher oder später zu Rückenproblemen führen.

Bei Louise Hay ist es die fehlende Unterstützung, die zu Rückenproblemen führt. Auch dies widerspricht nicht der oben gezeigten wahren Ursache der Lügen bei Rückenschmerzen. Wer lügt verliert eben die Unterstützung aus der göttlichen Welt. Auch in der realen Welt hilft niemand gerne Menschen, die andere oder sich selbst belügen. Unbewusst können wir die Lügen anderer Menschen regelrecht spüren, und dies sogar dann, wenn dem anderen seine Lügen noch nicht einmal bewusst sind.

Oft ist es auch eine Schuld, die ein Mensch mit sich herumschleppt, und die ihm den Rücken krumm macht. Doch auch hier gilt, einer jeden Schuld geht eine Lüge voraus, oder gar einher, wenn es eine fremde Schuld ist, die man sich angemaßt hat, sich aufzuladen. Wer eine fremde Schuld trägt, belügt sich selber, wenn er glaubt, er habe das Recht, diese zu tragen.
Über Bandscheibenprobleme gibt es einen extra Artikel.

Familiensystemisch betrachtet ist die Ursache von Rückenproblemen die meist unbewusste Geringschätzung eines anderen Mitgliedes der Familie (meist jemand ausgeklammertes). Der damit verbundene Glaube, es könne seine seelische Last nicht alleine tragen, und die darum übernommene Last erzeugt Rückenprobleme. Auch dieser unbewusste Glaube ist natürlich eine Selbsbelügung aus Überheblichkeit.

Auch Traumas werden oft als Ursachen für Rückenschmerzen diagnostiziert - jedoch auch da ist dann jeweils eine Lüge im Spiel, denn ein Traumaerlebnis ist ja nie der Anfang des Spieles. Es gibt ja für das traumatische Ereignis auch wiederum eine psychische Ursache. Es gibt viele Spielarten, die zwischen der Lüge und dem Wirbelproblem liegen können. Eine Liste mit häufig vorkommenden Wirbelthemen finden Sie hier. In dieser Wirbelliste sind auch Themenbereiche erwähnt, die der entsprechenden Lüge oftmals zugrunde liegen. Sind die Lebenslügen erst mal erkannt und beseitigt, helfen oft einfache Dinge, wie beispielsweise die Dornmethode oder die geistige Wirbelsäulenaufrichtung um der Wirbelsäule ihre ursprüngliche Gotteskraft zurückzugeben.
An den Wirbeln befinden sich viele Muskelbänder welche die Aufgaben  haben die Wirbelsäule zu halten und zu steuern usw. In diesen Haltebändern der Wirbelsäule können nun natürlich auch viele Spannungen sitzen, also Spannungen die sich aus Lügen oder gar aus erlebten Traumata gebildet hatten und die natürlich einen großen Einfluss auf die Wirbelsäule haben. Spannungen in diesen Bändern können die Wirbelsäule sogar verdrehen, also eine Skoliose erzeugen. Der Effekt der sogenannten Wirbelsäulenaufrichtungen oder Wirbelsäulenbegradigungen basiert zu einem großen Teil aus der Löschung der negativen Spannungen und Traumatra aus diesen Haltebändern, weil wenn keine Störspannungen in diesen Bändern wirken dann ist die Wirbelsäule ziemlich automatisch gerade und in ihrer natürlichen Form.

Zusammenfassung

Wenn unser Denken im Kopf und die Realität (=Wurzelchakra=Wahrheit) übereinstimmt, wenn wir also die Wahrheit denken, dann ist unser Gehirn/Kopf und unser Wurzelchakra gut verbunden und also bleibt dann auch in der Wirbelsäule, die ja energetisch die Hauptverbindung dazwischen ist, nichts hängen, also keine Rückenprobleme.

Wenn wir aber eine Lüge denken, dann müssen wir uns körpersprachlich winden und unser Rücken wird sogar auf Dauer krumm.

Um Blockaden in der eigenen Wirbelsäule zu finden kannst du diese Übung machen.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=89



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter