Artikel ID: 492           Kategorie: Traumdeutung

Die dunkle Frau, die hell erscheint

Hallo Andreas, Ich hatte einen verwirrenden Traum. Eine Frau, die in meinem Leben eine wichtige Rolle spielt kam da vor. Im echten Leben wirkt sie eigentlich hell und freundlich, engagiert und positiv. Sie strahlt das auch meist aus, bei der letzten Begegnung vor dem Traum habe ich starke Emotionen von ihr wahrgenommen. Allerdings spüre ich da auch einen ganz anderen Teil von ihr, der auch immer wieder "durchscheint



Kommentare


1. Andreas schrieb am 27.6.2021
Hallo Nuria,
Ich denke dies war die Hauptbotschaft des Traumes:
..dass sie mir als Mutter wichtig wäre
Demnach bist du offensichtlich von ihr angezogen weil du in ihr eine Art Mutterersatz suchst. Um sie so sehen zu können wie sie wirklich ist müsstest du also demnach noch irgend welche unerlösten Mutterthemen in dir bearbeiten, bzw mit deinen "dunklen" Mutterthemen in Frieden kommen.

lg von Andreas

2. Nuria schrieb am 28.6.2021
Hallo Andreas,
Vielen Dank!
Also nehme ich sie anders wahr als sie wirklich ist, weil ich meine Themen da reininterpretiere. Bzw. kommt wohl auch im Traum dieses Innen-Außen Thema.
Kann ich denn überhaupt eine Person so wahrnehmen wie sie wirklich ist - ist das nicht immer eingefärbt durch die eigene Sichtweise? Und können da nicht auch tatsächlich Sachen dabei sein, die ich da wahrnehme, die auch auf die Person zutreffen, also nicht nur auf mein "Innenleben

3. Andreas schrieb am 29.6.2021
Hallo Nuria,
ist das nicht immer eingefärbt durch die eigene Sichtweise?
ja, es ist immer eingefärbt vom eigenen - und genau darum funktionieren ja auch die anderen immer als der Spiegel für das eigene. Und in dem Fall zeigt dir der Spiegel dass du noch Anteile in dir sind, die einen Mutterersatz suchen.
Da kannst du also in dich reinfühlen ob du vielleicht sogar eine Ablösung von deiner Mutter machen musst um davon frei zu werden.

lg von Andreas




www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=492



Um den Artikel ohne Kommentare zu drucken, bitte hier weiter