Artikel ID: 408           Kategorie: Traumdeutung

Im Traum auf der Suche nach etwas sein

Hallo,

bin leider mit der Forum Funktion noch nicht vertraut und habe nun dem Beitrag etwas ergänzen müssen.

Ich träume täglich. Vor knapp 3 Jahren wurde mir bewusst, dass jeder Traum davon handelt, dass ich auf der Suche nach etwas bin. Manchmal handelt es sich um Alltagsgegenstände wie z. B. ein Glätteeisen oder Toaster. Mitunter bin ich aber auch auf der Suche nach Freunden oder Familienangehörigen oder aber auch Ausgänge aus Räumlichkeiten. Heute Nacht war ich beispielsweise in einem Schwimmbad und habe verzweifelt nach der Schwimmhalle gesucht.

Ich bin 31 Jahre und weiblich, verheiratet und habe ein Kind. Ich lebe ein recht ruhiges und harmonisches Leben. Die Träume habe ich schon viele Jahre, bewusst erkannt habe ich es erst vor 3 Jahren...

Bei keinem Traum habe ich jemals gefunden was ich suchte.

Ich fühle mich in der Traumphase. "verzweifelt, manchmal auch emotionslos."

Der erste Gedanke nach dem aufwachen. "Dass ich wieder etwas gesucht habe und ich wissen möchte was es damit auf sich hat".

Ob mir Personen bekannt vorkommen. "Es sind Menschen wie Freunde oder Angehörige manchmal auch mein Kind. Aber konkret keine bestimmte Person.

Stimmung und Örtlichkeit. "Gerüche und Farben habe ich noch nicht wahrgenommen. Örtlichkeiten sind Räumlichkeiten Schwimmbad, Schule, Wohnhäuser aller Art aber auch in der Natur".

Das Markanteste im Traum ist. "Die suche und manchmal auch verzweifelte.

Ich habe zwar einen Ansatz für diese Träume aber dieser bringt mich nicht wirklich weiter. Als ich 6 Jahre war haben sich meine Eltern scheiden lassen und ich verlor von einem Tag auf den anderen Mutter und Vater. Diese haben mich zu meinen Großeltern gebracht, die uns lediglich ein Dach über den Kopf boten...

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Liebe Grüße Himmelslaterne


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=408



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter