Artikel ID: 271           Kategorie: Traumdeutung

Intensive Blicke und Gefühle für fremde Frau

Hallo, ich habe mich gerade angemeldet, da ich letzte Nacht einen Traum hatte, der mich schon den ganzen Tag bewegt und beschäftigt.

Mein Traum: Ich saß in einem Raum, mit mehreren Menschen und wir alle sahen fernsehen. Auf einem Sofa saß eine fremde Frau, die ich nicht kannte und die mir doch so vertraut war. Wir tauschten oft Blicke aus, hielten den Blickkontakt und dann sah sie wieder weg. Dann ging ich aus dem Raum und wir begegneten uns draußen, unsere Hände streiften sich. Ich hatte das Gefühl, so verliebt wie nie zu vor zu sein. Fühlte mich so zu ihr hingezogen und es schien, als würde es ihr auch so gehen. Wieder in dem Raum, sagte sie etwas wie: "das geht nicht." Und es wurde immer intensiver.

An mehr erinnere ich mich leider nicht. Aber dieser Traum fühlte sich so schön an und ich hätte ihn am liebsten weitergeträumt. Ich hatte über den Sommer eine Affäre mit einem etwas älteren Mann, den ich auch sehr mag. Aber warum jetzt so ein Traum mit einer Frau?

Liebe Grüße





Kommentare


1. Andreas schrieb am 24.10.2016

Hallo,
Das kann alles mögliche bedeuten, zb es könnte jemand sein aus einem früheren Leben - oder bis hin zum Gegenteil, nämlich dass diese Frau für ein Projekt oder etwas steht, was du zur Zeit mit ganz viel Liebe gerne tun würdest.

Dein UNterbewusstsein hat die Frau ja den Satz sprechen lassen:

"das geht nicht."
Inwiefern passt dieser Satz zu etwas aktuellem aus deinem Leben, was du gerne lieben würdest, also wo es dich so ähnlich wie zu der Frau hinzieht ?


lg von Andreas



2. Träumerin16 schrieb am 24.10.2016

Nun ja, ich fühle mich zurzeit allgemein sehr einsam und allein gelassen. Ich wünsche mir, das Jemand an meiner Seite ist.
Auch fand ich diese Frau in dem Traum so anziehend, dass sich in mir eine gewisse Sehnsucht regt. Wenn ich nur wüsste, nach was/wem.

Zudem habe ich mich schon immer sehr für die Schauspielerei interessiert und traue mich nun auch zum ersten Mal einen Schritt in diese Richtung zu gehen. Am Mittwoch fange ich mit einem Schauspielworkshop an und habe etwas Angst, dass das doch nichts wird. Doch ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass es meine Leidenschaft ist.

Liebe Grüße



3. Andreas schrieb am 24.10.2016

Hallo,
ja - dann ist es eindeutig:

...und habe etwas Angst, dass das doch nichts wird.
dieser innere Anteil (Angst, dass es doch nichts wird) drückt sich in dem Traum aus wo es heißt: "das geht nicht."

Der Traum ist also eine Aufforderung diesen inneren Anteil zu bearbeiten, weil dieser würde ja deinem geliebten Erfolg im Wege stehen. Es geht also für dich darum diese Angst aufzulösen .


lg von Andreas






www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=271



Um den Artikel ohne Kommentare zu drucken, bitte hier weiter