Artikel ID: 134           Kategorie: Traumdeutung

Hautkrebs am Unterarm

Hallo Zusammen

Dies ist mein erster Eintrag hier im Forum.

Am Anfang des Traumes, war ich unterwegs zu meinem Vater. Unterwegs verletzte ich mich aber leicht am linken unterarm (Innenseite). Es gab einen blauen Fleck, den ich aber
zuerst ignorierte. Danach fuhren mein Vater und ich in ein Einkaufszentrum. Dort angekommen, stellte ich dann mit entsetzen fest, das ich an beiden Unterarmen diese Flecken hatte.
Dazu noch in den typischen Melanomfarben. Mein Vater schaute sich das kurz an und sagte das ist Hautkrebs! Wir unterbrechen unser vorhaben und fahren zum nächstmöglichen Arzt.
Auf der Fahrt bin ich schliesslich aufgewacht.

Am Tag vorher passierte eigentlich nicht viel. Morgens war ich mit einem Kollegen in einem Parkresort und habe die Salzbäder genossen. Am Mittag waren wir im Ikea und habe für mich ein neues Regal gekauft.

Während des Traumes machte ich mir grosse Sorgen, dass es für eine Heilung schon zu spät sein könnte. Nach dem Aufwachen war ich eher ruhig, meine Gedanken drehten sich trotzdem lange um den Traum.

Mich würde interessieren, was dass zu bedeuten hat? Muss ich mir möglicherweise ernstafte Sorgen machen?

Gruss Samascha





Kommentare


1. Andreas schrieb am 06.8.2015

Hallo,
Haut = Kontaktorgan
Es geht also um ein zwischenmenschliches Kontaktthema.
Blaue Flecken entstehen ja, wenn ein starker Druck geherrscht hat, darum wäre die Frage, die dich weiterbringt: Wo, in welcher deiner Beziehungen (kann auch Arbeitsbeziehungen sein), herrscht ein so großer Druck, dass dir dein Unterbewusstsein es schon wie blaue Flecken, anzeigt.
evt: Wo fühlen (im übertragenen Sinne) deine Unterarme sich so sehr eingeschränkt, dass sich blaue Flecken bilden ?

Offensichtlich hat dieses Thema etwas mit deinem Vater zu tun. Entweder ist das Muster vom Vater übernommen, das heißt, er stand auch schon unter einem solchen Druck, oder es hat direkt etwas mit deiner Beziehung zu deinem Vater zu tun, zum Beispiel etwas Unvergebenes.

Hautkrebsthemen sind oft unvergebene Dinge, die vor sich hinschwelen.

lg von Andreas



2. Samascha schrieb am 08.8.2015

Hallo Andreas

Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, das sich der Fleck zuerst braun/schwarz gefärbt hat, bevor es überall war.
Da ich momentan Arbeitslos bin, könnte es auch was mit der Arbeit zu tun haben.
Das mit meinem Vater ist etwas schwierig, möglich das es ein Muster von ihm ist. Leider kann ich ihn diesbezüglich nicht mehr fragen,
den mein Vater ist leider schon im Dezember 2010 gestorben.

Danke und Gruss



3. Andreas schrieb am 10.8.2015

Hallo,
ja - das kann schon das Thema Arbeiten betreffen, insbesondere, wenn es eine Arbeit ist, wo die Unterarme besonders eingesetzt werden.
Insofern kannst du den Traum am besten dadurch bearbeiten, indem du in Gedanken in den Traum zurück gehst und dir vorstellst, dass diese Unterarme strahlend hell und rein und gesund sind. Dass also das dunkle sich in helles verwandelt.
Und auch allgemein kannst du dir eine helle, ja vielleicht sogar heilende Lichtschicht um deine Unterarme vorstellen.

lg von Andreas






www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=134



Um den Artikel ohne Kommentare zu drucken, bitte hier weiter