Webseite mit Google durch­suchen:
















Dieses Traumthema wurde eingereicht von Pia:

Kuscheln am Feuer

Es ist ein stürmisches und kaltes Wetter gewesen (genau wie in Echt). Nass und kalt wurde der Boden zurückgelassen aber der Regen hat aufgehört. Mama hatte im Garten den Feuerkorb aufgestellt, in der Nähe von Nachbars Zaun, nur ein paar Meter vom Draußen-Kamin und dem Teich entfernt. Meine kleine Schwester, ihr Freund, mein guter Freund P. und mein ebenfalls guter Freund(wo zumindest meinerseits mehr im Spiel ist als Freundschaft) O. kamen auch in den Garten und wir zündeten den Feuerkorb an. P. lief direkt rüber zum Kamin und zündete auch diesen an. Erst dachte ich, dass das doch Verschwendung sei, aber dann dachte ich mir: Ach, diese ganze Wärme können wir gut gebrauchen. Die Feuer gingen gut an und es kam auch unser Hund. Er fühlte sich so angezogen von dem Feuer, dass er regelrecht rein ging. Aber dann brannte er und hatte leichte Schmerzen. Alle bewahrten aber die Ruhe und sagten dem Hund, er solle kurz in den Teich springen, was er tat. Danach war er gelöscht und auch nicht verletzt, er legte sich vor den Kamin.
Ich saß auf einem Gartenstuhl vor dem Feuerkorb und O. setzte sich rechts neben mir auf einen anderen Gartenstuhl. Schüchtern, aber wie selbstverständlich zog er seine Schuhe und Socken aus und legte seine langen Beine auf meinen Schoß. Er lächelte mich in seiner jetzt ganz entspannten Pose lieb an. Ich umgriff sanft seine Fußfesseln und massierte ein bisschen seine unteren Beine. Es fühlte sich vertraut und normal an, aber irgendwie auch aufregend. Ich kippte mit meinem Stuhl um und machte ein paar Kusselköpfe auf dem weichen Erdboden. O. schaute mir belustigt zu und folgte mir irgendwie und holte mich wieder zurück. Er wollte an dem Feuer sitzen und mir wieder seine Füße bzw. Beine geben.
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 05.1.2024:

Hallo Pia,
Der nasse Boden zeigt an dass es um irgendwelche Gefühle geht die im Boden, also ganz tief in dir in deinem Sein sitzen.
Das Feuer ist ja eine wärmende Energie, und Feuer kann aber auch Wut aktivieren, was wohl durch den brennenden Hund symbolisiert ist. So zeigt dir der Hund wohl eine Wutenergie an die du aber sozusagen im Griff hast und in dir wieder abkühlen lassen kannst (Teich) und also dadurch auch deine Beziehung zu O nicht stört. Dass du allerdings umgekippt bist zeigt dir dass (im Bezug auf diese Beziehung) in dir so viel Spannung ist dass du dich auf der Erde kugeln musst um diese Spannungen loszuwerden.
Das heißt du könntest den Traum als Botschaft nehmen da mal genauer zu schauen welche Spannungen das sind die da in dir im Bezug auf O wirken, also zb natürlich auch andere Spannungen die du zb aus deiner Kindheit noch in dir trägst und die auf ihn projiziert werden usw.. und diese Themen bearbeiten und also diese Spannungen auflösen.

lg von Andreas

2. Pia schrieb am 07.1.2024:

Hallo,
danke für die interessante Deutung! Fühlt sich stimmig an.

Aber ich weiß nicht wo ich ansetzen soll. Wie kann ich an die Wut rankommen? Ich bin mir keiner Wut bewusst und mir fällt nichts ein, was öfters mal hoch kommt. Aggressiv macht mich tatsächlich manchmal mein Hund und meine Katzen, wenn sie dreist sind beim Füttern, also mir in die Quere kommen, wenn ich das Futter zubereite.

Und die Spannungen zu O., Ja die spüre ich auch. Aber wie kann ich da ansetzen? Das wäre mir noch viel wichtiger. Ich vermute auch, dass er diese Spannungen auch spürt, weil er immer "panisch" zurück zuckt, wenn er mich aus Versehen berührt, aber gleichzeitig berührt er mich sehr oft aus versehen (wir trainieren zusammen, schwimmen, also kein Kontaktsport). Es fühlt sich einerseits wirklich wie eine Spannung an, wie Strom, aber andererseits auch gut/ent-spann-end(also die Berührung), also weil wenn wir uns berühren dann fühlt sich das wie eine Entladung an, z.B. wenn wir uns umarmen oder mal mit Absicht berühren.

Was kann ich da jetzt konkret machen ? Ich würde ja vorschlagen mehr berührung zu haben, aber von seiner Seite aus ist das eher schwierig, er mag es gar nicht von anderen berührt zu werden, nicht mal von den Geschwistern. Tatsächlich umarmt er zur Begrüßung wirklich nur mich und eine gemeinsame Freundin, den anderen nickt er zu.

Was kann ich machen ?

Danke!:)

PS: Update: wir haben uns heute mit Freunden getroffen. Als er sich zu mir setzte zum Essen, wir waren alle auf ein enges Sofa gequetscht, zerbrach plötzlich mein Ring (Blutstein) entzwei.
(( Ich habe vor 2 Wochen auf der Hochzeit meiner besten Freundin den Brautstrauß versehentlich als erste in die Hand bekommen, hab dann den Ring angezogen mit dem Gedanken "mal gucken, wann er ersetzt wird" - hab da aber wirklich an 5-10 Jahre oder so gedacht und nicht zwei Wochen!!- als der Ring zerbrach ist mir alles aus dem Gesicht gefallen-- hat das jetzt was mit den Spannungen zu tun?))

3. Andreas schrieb am 07.1.2024:

Hallo Pia,
weil er immer "panisch" zurück zuckt, wenn er mich aus Versehen berührt
Da wird dann eine Angst, eine ängstliche Energie sichtbar, die gleichzeitig energetisch betrachtet natürlich eine Kälte symbolisiert. Vielleicht bezieht sich genau darauf dieser Traumteil:
aber dann dachte ich mir: Ach, diese ganze Wärme können wir gut gebrauchen
Das heißt du könntest diesen Traum dadurch bearbeiten indem du bewusst in diesen Teil zurück gehst und dir erlaubst diese Wärme von dem Feuerkorb zu fühlen. Also einfach dich von dieser Feuerwärme durchdringen lassen und also diese Energie in dir aufnehmen, JA zu ihr zu sagen.
zerbrach plötzlich mein Ring (Blutstein) entzwei
Ja, diese Hämatitringe zerbrechen immer ganz leicht wenn die Spannungsenergien zu hoch sind. Es ist energetisch ein ähnlicher Vorgang wie dein Umkippen mit dem Stuhl im Traum weil auch Hämatit hat diese erdende Wirkung.

Darum könnte die Hauptbotschaft des Traumes in der Tat sein:
diese ganze Wärme können wir gut gebrauchen

lg von Andreas

4. Pia schrieb am 09.1.2024:

Lieber Andreas!

Ich danke von Herzen! Ich habe die Botschaft des Traums verstanden und werde mit Freuden die Wärme in mir spüren.

Kann es sein, dass O. auch Wärme spüren möchte? Er ist durch sehr viel Sport sehr sehr dünn geworden und friert und zittert immer beim Training.

Könnte das ein Besuch im Traum gewesen sein? Dass er sich mal "am Feuer"/in der Wärme ausruhen möchte?

Oder ist das wirklich nur auf mich bezogen?

Gerade bei ihm habe ich ganz oft das Gefühl, dass er wirklich vorbei kommt und mir Sachen sagt, die er sonst nicht sagt.

Liebe warme Grüße,
Pia!

5. Andreas schrieb am 10.1.2024:

Hallo Pia,
Ja, demnach hat er das selbe oder ein ähnliches Thema, aber er hat ja seine eigenen Träume und damit seine eigenen Botschaften. Jeder träumt normalerweise für sich selber.

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:
Home | Impressum | Texte