Webseite mit Google durch­suchen:
















Dieses Traumthema wurde eingereicht von Pia:

Immer wieder die gleiche Person

Hallo,

ich träume seit über einem Jahr von derselben Person. Ich habe schon von ihm geträumt bevor ich ihn kennengelernt habe (etwa 1-2 Monate vorher).

Die Träume selbst sind immer sehr intensiv und fühlen sich wichtig an. Es ist nie derselbe Traum (von der Handlung her) aber ähnliche Themen kommen vor: Das gemeinsame Erleben von Abenteuern, das Zusammenhalten, das sich Suchen und finden, das sich befreien von anderen. Wenn man sich dann gefunden hat oft eine Umarmung voller Vertrautheit und Sicherheit. Dann oft auch ein Blick in die Augen voller tiefer Liebe und Anerkennung und Wertschätzung. Das Gefühl fühlt sich so gut an. Es herrscht auch manchmal eine Kommunikation, die sich dann teilweise im echten Leben bestätigt. (Also einmal fragte er mich im Traum ob wir zusammen schwimmen gehen wollen und dann fragte er nach 2 Wochen tatsächlich dasselbe)

Wasser ist auch ein oft vorkommendes Element. Meistens in Pools oder tollen Schwimmbädern und Freizeitanlagen aber auch natürliche Gewässer. Wasser kommt nicht immer vor.

Die Person um die es geht hat bereits bisher mein Leben stark verändert (Beenden meiner langjährigen Beziehung, Umzug, Umorientierung Freizeit, und es scheint alles zum positiven zu sein)

Aber die Träume hören nicht auf.

Im wachen Leben würde ich gerne mit ihm eine tiefere Beziehung eingehen aber da scheint nicht das Interesse da zu sein. Daher das schlechte Gewissen oder die Scham die zunehmend mitschwingt.

Im echten Leben möchte er sich manchmal nicht treffen und wirkt konfliktbehaftet, aber dann kommt er im Traum und wir gehen zusammen spazieren und er sagt mir, dass er sich nicht getraut hatte.

Es erscheint mir so real aber gleichzeitig will ich mich auch nicht in etwas wahnsinniges reinreiten.

Ich habe sowas noch nie so krass erlebt.

Ist das eine Verbindung? Was kann ich machen ? Was soll ich machen ? Also was wollen diese Träume von mir ?
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 01.9.2023:

Hallo Pia,
Er scheint also zwiegespalten zu sein, hat demnach wohl innere Anteile die einen Konflikt in ihm bewirken, wie du ja wahrnimmst.
Vermutlich hast du eine so gute Traumverbindung zu ihm weil du ihn aus einem früheren Leben kennst.
Und deine aktuelle Aufgabe scheint dann wohl zu sein mit seinem aktuellen Sein (also seinen inneren Konflikten) in Frieden zu kommen. Durch die Träume bekommst du ja viel von ihm mit..

lg von Andreas

2. Pia schrieb am 01.9.2023:

Hallo Andreas,

also ich kann zur Ruhe kommen, wenn ich seine Zwiegespaltenheit anerkenne ? Hören dann auch die Träume auf ?

Ich schlafe sehr gerne und auch gut, aber wenn ich ständig von ihm im Traum besucht werde, aber gleichzeitig im wachen Leben (teilweise, auch nicht stark) abgelehnt werde/auf Abstand gehalten werde, dann verwirrt mich das.

Einerseits weiß ich, dass er Nähe möchte (das hat er auch in echt schonmal gesagt, aber immer in den Träumen ), andererseits weiß ich auch, dass er Abstand möchte. Und das gleichzeitig! Es ist wie bremsen und Gas geben gleichzeitig.

Kann ich konkret noch was machen, um damit in Frieden zu kommen? Oder werden die Träume erst aufhören, wenn er seinen Konflikt (mir gegenüber ?) löst ?

Ich wünsche mir gelassener damit umgehen zu können.

Liebe Grüße

3. Pia 2 schrieb am 01.9.2023:

Hallo,

zu dem Punkt noch, dass man sich aus einem früheren Leben kennen könnte. Ich weiß nicht, ob ich sowas glauben kann, aber muss zugeben, dass wir uns, dafür dass wir uns sehr kurz kennen zeitlich…, dass es sich wirklich anfühlt als würde man sich länger kennen, also sehr lange.

Daher meine Frage: Ist diese Verbindung einseitig oder zweiseitig ? Ich hab ihn mal gefragt, ob er sich an seine Träume erinnern kann und er sagte nein, oder nur manchmal und dann vergisst er sie schnell/ schenkt ihnen keine Beachtung.

Nimmt er die Verbindung gar nicht wahr ? Oder dürfte er auch den ein oder anderen Traum von mir gehabt haben? Er würde so etwas nicht mitteilen

4. Andreas schrieb am 02.9.2023:

Hallo Pia,

also ich kann zur Ruhe kommen, wenn ich seine Zwiegespaltenheit anerkenne ? Hören dann auch die Träume auf ?
ja, das damit in einen Frieden kommen kann aber beinhalten dass du innere Zwiegespaltenheit in dir selbst auch auflösen musst.

Welche Muster oder Glaubenssätze wirken in dir, die ihn angezogen haben ?
Inwiefern ist eventuell Zwiegespaltenheit aus deiner Kindheit dir zur Komfortzone geworden ?
Es ist wie bremsen und Gas geben gleichzeitig.
Du kannst dir überlegen inwiefern du dieses Muster auch in dir trägst und was es dir also spiegelt ?
Finde und bearbeite solche Themen in dir.

und dann vergisst er sie schnell/ schenkt ihnen keine Beachtung.
Ja, wenn man seinen Träumen keine Beachtung schnekt, dann glaubt das Unterbewusstsein man wolle sich nicht an seine Träume erinnern und dann kommt es so dass man sich auch kaum noch an Träume erinnert. Man sieht daran wie unser Unterbewusstsein unser Diener ist und macht was man von ihm will.
Nimmt er die Verbindung gar nicht wahr ? Oder dürfte er auch den ein oder anderen Traum von mir gehabt haben?
Ja, hat er wahrscheinlich, aber da er sich nicht an seine Träume erinnert ist es ihm gar nicht bewusst.
Je unbewusster ein Mensch ist, desto unbewusster sind ihm auch seine Verbindungen usw..
Und dann ist es natürlich auch schwierig an inneren Konflikten zu arbeiten und sie aufzulösen.

lg von Andreas

5. Pia schrieb am 04.9.2023:

Ja sehr vielen Dank für die ausführliche Antwort, damit kann ich was anfangen :)!


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:
Home | Impressum | Texte