Artikel ID: 809           Kategorie: Psychologie

Schluckauf

Ein Schluckauf zeigt uns körpersprachlich sehr deutlich dass es etwas gibt was wir geschluckt haben und was aber wieder nach oben will. So können wir erkennen dass es einen inneren Anteil gibt der das Thema oder ein Gefühl welches wir mitsamt einem Thema in uns aufgenommen, also symbolisch geschluckt haben, also einen Anteil der damit überhaupt nicht einverstanden ist und der das also wieder nach oben aus uns herausdrücken will. Dieser Anteil lehnt sich also mächtig dagegen auf, und so ergibt sich die direkte Frage daraus:

Welches Thema oder welches Gefühl hattest du kurz zuvor "geschluckt" ?

Das kann durchaus auch etwas sehr unbewusstes gewesen sein, wo dir vielleicht gar nicht bewusst war wie sehr dies einen gewissen Anteil in dir sozusagen aufregen wird weil die körperliche Reaktion (der Schluckauf) zeigt dir ja dass da durchaus heftig viel innere Ablehnung existiert. Und ja, es muss noch nicht einmal direkt das Thema sein über welches kurz zuvor gesprochen wurde, es kann auch sein dass dieses Thema indirekt in dir etwas erinnert, also getriggert hat gegen was du eine so heftige Ablehnung in dir trägst, also so viel Unfrieden dass es zum körperlichen Schluckauf kam. Das können beispielsweise sogar Schuldgefühle oder Selbstverurteilungen sein gegen die man sich auflehnt und welche hier angetriggert wurden.
Darum schaue bei einem Schluckauf was das konkret für eine Ablehnung in dir ist welche sich durch den Schluckauf zeigt ? Gibt es einen Anteil in dir welcher überhaupt nicht einverstanden ist mit dem was zuvor gesprochen wurde ? Finde und befriede dann dieses Thema in dir.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=809



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter