Artikel ID: 735           Kategorie: Gesundheit

Schleimbeutelentzündung (Bursitis)

Schleimbeutel sollen in den Gelenken die Beweglichkeit der Gelenke unterstützen, und so ist also alles was die Schleimbeutel betrifft in einem direkten Zusammenhang mit unserer geistigen Beweglichkeit zu sehen. Weil unsere Gelenke stehen für die Beweglichkeit unserer Gedanken und so kommen wir sofort zur Frage inwiefern wir Gefangene unserer Glaubensmuster sind ? Wobei, natürlich ist jeder Mensch der Gefangene seiner Glaubensmuster, aber hier geht’s also um Glaubensmuster die unsere Beweglichkeit einschränken, die unser Denken viel zu unflexibel und starr machen. Da wir bei einer Schleimbeutelentzündung ja ein entzündliches Geschehen haben, also etwas in uns hat sich entzündet, also ein Wut wirkt da in uns und so lautet die Frage:

So wie die Wut in dir verhindert dass du dich gut anpassen kannst an das was dir im Leben begegnet sondern stattdessen von Wut und Rache und Groll geleitet bist, so wenig kann sich der Schleimbeutel im Gelenk anpassen, weil auch die Bewegungen deiner Gelenke sind die Reaktionen in dir auf das was dir im Leben begegnet. Also konkret: Bei den Gelenken im Bein kann es sogar sein dass man aus Wut jemanden treten will anstatt harmonisch reagieren zu können, bei Schleimbeutelproblemen in Armgelenken wäre ein Extrem dass man jemanden aus seiner (ja meist unbewussten) Wut heraus schlagen möchte anstatt sich harmonisch anzupassen an das Geschehen und bei Schleimbeutelentzündung in der Hüfte da will man vielleicht sogar jemandem mit seiner Hüfte einen Hüftstoß verpassen. Durch die Wut in uns gibt es also mächtige Anteile in uns die sich nicht anpassen sondern ausschlagen möchten. Das heißt, wir haben es hier wieder mit mächtigen inneren gegensätzlichen Anteilen zu tun (weil wir können ja nicht jede Wutschlägerei ausleben) und so führt dies zu eine Blockade in uns und wir werden durch diese Blockade also immer unbeweglicher, immer starrer, kommen immer mehr in eine Warteposition im Leben, sind also immer mehr auf andere angewiesen und müssen uns also jedem an den Hals werfen der uns noch irgendwie Hilfe anbietet - und werden dadurch dann also zum Opfer unserer Wut.

Darum heile dich durch Auflösung und Vergebungsarbeit von allem was dieser Wut zugrunde liegt. Wie gesagt, meist wird sie aus der Kindheit stammen, aber die mehr oberflächlichen Wutschichten mit denen du beginnen kannst sind am betroffenen Gelenk ablesbar:

Kniegelenke: Innere Wut im Zusammenhang mit der Richtung die du im Leben gehst.

Armgelenke: Wut die in einem Zusammenhang mit den Handlungen die du in deinem Leben ausführst steht oder Wut die in einem direkten Zusammenhang mit Mitmenschen steht.

Hüftgelenke: Wut im Zusammenhang mit dem was dich aus deinem inneren Gleichgewicht bringt.

Schultergelenke: Wut im Zusammenhang mit Lasten die man trägt oder Verantwortung die man übernommen hat.

Siehe auch den Artikel über arthritisches Geschehen und über die Gelenke.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=735



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter