Artikel ID: 728           Kategorie: Partnerschaft

Dating: Warum 20% der Männer 80% der Frauen bekommen

Bereits seit einigen Jahren hat sich im Dating das Phänomen immer mehr verstärkt dass Frauen sich nur noch auf die Top20% Männer fokussieren und dadurch also ganz wenige Männer ganz viele Frauen bekommen und immer mehr Männer bekommen praktisch gar keine Dates mehr ab. Laut großen Datingportalen sind wir da mittlerweile in Größenordnungen und zwar dass 20% der Männer 80% der Frauen daten.
Und die restlichen 80% der Männer so gut wie gar keine Dates mehr bekommen, also quasi leer ausgehen und viele von ihnen sich auch schon längst von Datingportalen entfernt haben weil sie da ohnehin nur noch von Fakeprofilen angeschrieben und abgezockt werden.
Für 80% der Frauen bedeutet es dass sie im Dating nur noch Männer bekommen können die (zumindest rein statistisch betrachtet) noch gleichzeitig 3 andere Frauen daten.

Woher kommt das nun ?

Der oberflächlich betrachtete Grund ist dass Frauen in den letzten Jahren immer wählerischer im Bezug auf Männer geworden sind. Das hat nun zur Folge dass sich nun quasi fast alle Frauen nur noch auf die Top 20% aller Männer fokussieren. Die restlichen 80% sind für sie uninteressant geworden und werden fast gar nicht mehr gedatet. Was ist aber nun die Ursache für dieses viel wählerischere Verhalten von Frauen als früher ?

Und um die Antwort zu finden müssen wir natürlich die Glaubenssätze betrachten und im Bezug auf Partnersuche lautete jahrtausendelang der Hauptglaubensatz, dass der Mann einen höheren Status als die Frau haben müsse. Dieses Muster ist so richtig tief eingeprägt im morphogenetischen Feld, darum kommen nur wenige aus dieser Spur, aus diesem Muster heraus. Und diesen Glauben dass Frau einen Mann mit höherem Status zu suchen habe, der ist darum auch heute noch in fast jeder Frau tief verankert. Aber das Problem entsteht durch unsere Gesellschaft in der Frauen durch die Gleichberechtigung selber immer häufiger einen relativ hohen Status haben - und genau darum entsteht nun dieses Muster:
Weil die allermeisten Frauen weiterhin glauben einen Mann suchen zu müssen der einen höheren Status als sie selber hat, und dies in unserer heutigen Gesellschaft aber nur noch auf wenige Männer zutrifft, darum konzentrieren sich nun so viele Frauen auf so wenige Männer. Früher jedoch traf das ja auf fast jeden Mann zu, also früher war ja der Status von praktisch jedem Mann höher als der einer Frau, darum mussten Frauen sich früher nicht auf so wenige Männer fokussieren weil fast jeder Mann für sie sozusagen eine Statuserhöhung war (weil der Status überträgt sich ja dann auch auf den Partner).
Hinzu kommen noch die vielen Möglichkeiten mit Datingportalen schnell und  einfach Datingpartner zu finden. Hier können unglaublich schnell all diejenigen 80% aller Datingpartner weggeklickt werden die nicht den ihrem Glauben entsprechend notwendigen höheren Status haben. Und wie die Statistiken der Datingportale zeigen geschieht dies auch genau so..
Es hat zur Folge dass 80% aller Männer im Dating fast keine Frauen mehr bekommen können. Und 20% aller Männer aber ganz viele Frauen daten.
Und bei den Frauen dass 80% von ihnen sich Männer mit anderen Frauen teilen müssen.

Das klassische Bild einer Familie wird darum in den nächsten Jahren noch viel mehr als ohnehin bereits geschehen aus unserer Gesellschaft verschwinden. Und aus einer höheren Sicht betrachtet ist es ohnehin nur eine natürliche Gegenreaktion auf dieses große Yin-Yang Ungleichgewicht in dem sich unsere Gesellschaft befindet weil natürlich sind weniger Partnerschaften und damit weniger Kinder gut um die Überbevölkerung dieses Planeten zu reduzieren.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=728



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter