Artikel ID: 605           Kategorie: Esoterik

Über die geistige Welt

Welche Wesen gibt es in der geistigen Welt ?

Da gibt es eine unglaubliche Vielfalt. Im Prinzip gibt es keine Begrenzung, genau so endlos wie das Universum ist, genau so vielfältig sind auch die Wesenheiten die existieren.

Gibt es gute und böse Wesen ?

Alles was existiert, auch eine jede Wesenheit entstammt aus dem göttlichen Urquell. Ich nenne es gerne das Urquantenfeld (Null Punkt Feld). Dieses Feld ist von Grund auf neutral. Immer wenn wir neutral sind (also im inneren Ausgleich), sind wir mit diesem Feld verbunden. Wir nennen diesen ausgeglichenen Zustand, also diesen neutralen, im-Einklang-sein-Zustand auch den göttlichen Zustand. Ihn bezeichnen wir als göttlich weil wir uns immer dann gut (=Gott) fühlen. Jede Wesenheit ist also von ihrer Natur her gut, beziehungsweise göttlich.

Als böse (oder schlecht) bezeichnen wir Wesenheiten oder Menschen immer nur dann wenn sie gerade nicht im Ausgleich, also nicht in ihrer inneren Balance sind. Dies ist dann aber immer nur eine Bewertung. Aus einer höheren Sicht gibt es das gar nicht, aus einer höheren umfassenden Sicht betrachtet ist diese Balance zwischen Yin und Yang immer gegeben, ganzheitlich betrachtet. Darum: Wann immer wir etwas oder jemand als böse bezeichnen, dann sehen wir immer das große Ganze nicht, wir fokussieren uns dann immer nur auf einen Ausschnitt und sind dadurch selber nicht mehr im Einklang mit dem großen Ganzen.

Wegen dem Karmagesetz ist immer alles im Einklang, also göttlich. Dies gilt für Menschen, Tiere, Wesenheiten und auch für Dinge.

Gibt es eine Hierarchie ?

Hierarchien ergeben sich aus den Systemen denen wir aufgrund unserer freien bewussten und oft auch unbewussten Entscheidungen beitreten. Dies gilt auch für die geistige Welt.

Hat jeder einen geistigen Begleiter (auch Tiere) ?

Ja, wir haben ständig Begleiter, die auch wechseln können und das können auch sehr viele sein oder auch mal über längere Zeit nur einer. Trotzdem dürfen diese Begleiter, selbst wenn sie dich beschützen nicht gegen deinen Willen handeln. Das heißt sie können in deine Energien nur dann eingreifen wenn du ihnen die Erlaubnis dazu gegeben hast, was oft schon vor der Inkarnation geschehen sein kann.

Gibt es einen Unterschied zum Schutzengel ?

Der Begriff des Schutzengels wird oft missverstanden. Alles was uns geschieht kreieren wir uns ja selbst mit unserem Geist. Was soll also dann ein Schutzengel sein ? Eine externe Wesenheit die uns vor dem beschützt was wir uns selber erschaffen haben und darum also selber so wollten ? Eine fremde Wesenheit kann und darf gar nicht gegen deinen Willen eingreifen. Schutzengel so wie man sie sich immer vorstellt gibt es also gar nicht !

Was es allerdings sehr wohl gibt sind innere Aspekte in dir selber die sich oft sogar ganz spontan bei Unfällen (oder auch schon zuvor) bilden, welche das Ziel haben dich zu schützen, also den Unfall oder etwas Ungünstiges was du (also andere innere Anteile von dir) geplant hatten, dann doch noch verhindern. Weil wir unsere eigene Allmacht nicht annehmen wollen projizieren wir dann solche wundersame Rettungen oft auf Schutzengel und glauben sie hätten uns gerettet. Das ist dann aber nicht so, sondern es ist lediglich eine Wahrnehmung die wir haben weil wir glauben es müsste ein Schutzengel gewesen sein. In Wahrheit waren wir es aber immer selber, also innere Anteile von uns selber die uns gerettet haben. Was allerdings vorkommen kann ist dass diese inneren Anteile aufgrund der Resonanzgesetze im Außen Wesenheiten oder Menschen anziehen die uns helfen oder gar retten. Diese sind dann aber nie die Ursache sondern immer nur die Folge deiner inneren Anteile.
Es hängt also niemals von einer anderen Wesenheit ab, was dir geschieht, sondern es sind immer innere Anteile von dir die bestimmen was geschieht.

Sei also lieb und wohlgesonnen zu den inneren Anteilen in dir welche dich (oder deine Ziele) schützen - und du wirst automatisch auch im Außen und in der geistigen Welt Wesenheiten anziehen die es gut mit dir meinen. Natürlich kannst du diese dann auch gerne Schutzengel nennen, aber sie sind nur die Spiegelungen deiner inneren Anteile die du entwickelt hast.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=605



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter