Artikel ID: 571           Kategorie: Gedankenkraft

Wie kommt man an verdrängte Themen ran ?

Sicher kennst du das Bild mit dem Eisberg, der im Meer schwimmt und man sieht nur die Spitze herausragen. So ist es auch mit unserem Bewusstsein. Auch uns ist nur das wenigste bewusst. Das allermeiste ist unbewusst.
Dies gilt auch wenn uns ein Thema oder Problem, welches wir haben bewusst ist. Selbst in diesem Fall ist uns das allermeiste im Zusammenhang mit diesem Problem nicht bewusst (=wie beim Eisberg unter Wasser). Und das ist auch gut so, weil es braucht uns nicht immer alles bewusst zu sein, um ein Problem zu lösen.

Nun gibt es aber auch Themen oder Probleme die wir mit uns herumschleppen und von denen uns gar nichts bewusst ist. Von denen sozusagen nicht einmal die Spitze wie bei einem Eisberg übers Wasser ragt. Wie kann man erkennen dass es da überhaupt solche Themen, Konflikte oder Probleme gibt ? Ganz einfach: Über unseren Körper. Alles was in unserem Körper geschieht wird ja auch aus unserem Unterbewusstsein heraus gesteuert. So kannst du über deinen Körper erkennen was in deinem Unbewussten los ist. Und das betrifft nicht nur Krankheiten, ja selbst eine jede körpersprachliche Bewegung, Zuckung, bis hin zu deinen Gefühlen, alles kommt aus deinem Unbewussten. So ist dein Körper der perfekte Ausdruck deines Inneren. Achte und fühle deinen Körper und du wirst leicht erkennen können, ob du innere Probleme oder gar Konflikte hast mit den jeweils aktuellen Dingen die dir im Außen begegnen. Dadurch kannst du also leicht erkennen dass da etwas in dir ist, selbst wenn es verdrängt ist, also selbst wenn dir nicht genauer bewusst ist was es eigentlich ist. Was aber tun, wenn du nun ein solches verdrängtes Thema genauer betrachten möchtest weil du spürst da ist ein Konflikt und den möchte ich auflösen ?

Die Absicht setzen

Das geht indem man die Kraft der Gedanken benutzt, das heißt du setzt die Absicht, dass dir dieses Thema bewusst werden soll. Und weil alles geschieht was wir mit der Kraft der Gedanken verursachen, deswegen wird dir dieses verdrängte Thema dann auch irgendwann bewusst. Wie schnell das geht, das hängt davon ab

  1. wie gut du das trainiert hast (Übung zb durch Meditation macht natürlich auch hier den Meister)
  2. wieviel ältere oder andere Absichten du noch in dir trägst die es verhindern dass es dir bewusst werden soll
  3. wie entspannt du bist (deswegen werden Rückführungen in Kindheit oder frühere Leben meist in Tiefenentspannung gemacht)
  4. mit wieviel Energie du deine Absicht gesetzt hast, dass dir dieses Thema bewusst werden soll (deswegen können Geistheiler besser Rückführungen machen als ein normaler Mensch, weil sie eine klarere Energie zur Verfügung haben)

Und ja, natürlich muss man sich da auch eine Zeit dafür geben, selbst bei jemand der regelmäßig mit dem eigenen Geist arbeitet und zb meditiert kann es schon mal ein paar Tage dauern bis das Verdrängte wieder nach oben ins Tages-Bewusstsein aufgestiegen ist, und man sich also wieder erinnert. Gerade weil tief verdrängtes oft erstmal nur in tiefer Entspannung hochpoppen kann, sollte man in einer solchen Zeit auch immer seine Träume besonders beachten.

Dein Unterbewusstsein will dir ja bei jedem Ziel helfen, aber es muss wissen was du willst, darum setze also in dir die Absicht, dieses gesuchte Verdrängte, wieder bewusst werden zu lassen. An sich ist das überhaupt kein geheimnisvoller Vorgang, im Gegenteil, wenn du dich an etwas x-beliebiges wieder erinnern willst, das funktioniert ja auch nicht anders. Du gibst deinem Geist den Befehl, die Absicht, du willst dich jetzt daran erinnern und dann kommt die Erinnerung. So funktioniert dein Geist. Du befiehlst, du setzt die Absicht, so steuerst du ihn.

Weitere Möglichkeiten

Wenn die innere Programmierung einmal gesetzt ist, dass man an das Thema herankommt, dann gibt es viele Möglichkeiten wie das Thema einem plötzlich bewusst werden kann:


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=571



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter