Artikel ID: 558           Kategorie: Ängste

Menschen die in Angstfeldern drinhängen

Angst basiert immer auf dem gelogenen Glauben man sei sterblich und ohne göttliche Macht und Kraft. Wann immer wir Angst haben sind wir immer aus unserer Göttlichkeit herausgefallen. Wir haben dann immer vergessen, dass wir diese Angstsituation selbst erschaffen haben und dass wir mit genau denselben göttlichen Kräften auch eine Lösung aus dieser Situation erschaffen könnten.

Wenn man tief sitzende verdrängte Ängste in sich trägt dann hängt man automatisch auch mehr oder weniger in allerlei anderen Angstfeldern drin, weil einfach die Resonanz eine Bindung erzeugt. Solchen Angstfeldern kann man sich dann stellen oder auch nicht. Wenn man sich ihnen aber nicht stellt, dann kann man ihnen auch nicht entkommen, weil entkommen kannst du einem Angstfeld nur, wenn du deine Einstellung dazu veränderst und dies wiederum geht nur wenn du dich mit dem Angstfeldthema auseinandersetzt. Gerade weil aber dieses Thema Angst macht meiden viele, sehr viele Menschen diese Auseinandersetzung. Es ist in unserer Gesellschaft Normalität dass man Angstthemen vermeidet und es ist dadurch auch zur Komfortzone der allermeisten Menschen geworden in dieser Vermeidungshaltung zu verharren. Das heißt, der Mensch hängt energetisch voll drin in seinem Angstfeld, weigert sich aber sich damit auseinanderzusetzen und diese Verweigerungshaltung ist gleichzeitig seine Komfortzone geworden, weil er es schon so lange so tut und es sich schon gar nicht mehr anders vorstellen kann. Er fühlt sich aufgrund der Vertrautheit wohl in seinem Angstfeld zu leben. Ein Extrembeispiel wären Slumbewohner die sich an eine Umgebung die aus Angst vor Bandenkriminalität geprägt ist so sehr gewöhnt haben, dass es ihre Komfortzone geworden ist. Das ist übrigens bei fast jedem Mensch der (dauerhaft) arm ist so, dass er sich an die Angstfelder die ihn umgeben regelrecht klammert und sie auf gar keinen Fall loslassen würde, selbst wenn man ihm Millionen dafür böte, wie gesagt ganz einfach weil das Angstfeld zur Komfortzone geworden ist.

In Deutschland haben wir ganz andere Angstfelder als in einem Slum, aber das Prinzip ist trotzdem immer dasselbe. Hier sind es unter anderem Angstfelder die jahrhundertelang aufgebaut wurden, und zwar die Angst nicht mehr zur Gemeinschaft dazu zu gehören, also ausgestoßen zu sein. Hier in Mitteleuropa war das über viele Jahrhunderte hinweg im Zusammenhang mit der christlichen Kirche. Wer hier auch nur in den Verdacht geriet anders zu denken, der wurde nicht nur aus der Gemeinschaft verbannt, sondern sogar in ganz vielen Fällen umgebracht. So gab es in jener Zeit etwa 500000 Hexenmorde. Und wenn man bedenkt, wie wenig Menschen damals überhaupt gelebt hatten so ist dies ein irre hoher Prozentsatz der da getötet wurde. Solche Angstfelder prägen sich natürlich tief ins morphogenetische Feld hinein und wie man unschwer erkennen kann ist dieses Angstfeld auch heute noch voll präsent und aktiv.
Gerade in Deutschland können wir dies auch heute tagtäglich erleben, dass Menschen sich nicht trauen die von oben verordneten und mithilfe der heutigen Mainstream Medien verbreiteten Meinungen zu hinterfragen. Weil bereits das Hinterfragen aktiviert bei vielen dieses übermächtige Angstfeld nicht mehr dazu zu gehören. Dabei ist es völlig egal wie schwachsinnig diese verbreiteten Geschichten sind, da wird alles geglaubt, Hauptsache man muss sich nicht mit dem Angstfeld und damit indirekt mit der eigenen Angst welche die Resonanz zum Angstfeld erzeugt, auseinandersetzen. Selbst wenn die Geschichten noch so idiotisch sind, zum Beispiel dass Aluminiumflugzeugchen durch Stahlträger hindurchfliegen könnten oder dass Terroristen eine ernstzunehmende Gefahr darstellen würden, die Wirkung dieses Angstfeldes ist übermächtig. Sie verhindert das sachlich nüchtern logische Denkvermögen dieser Personen. (Wieviel Deutsche sind im letzten Jahr durch Verkehrsunfälle gestorben ? Wie viele durch Alkohol ? und wie viele durch Terroristen ? Diese Menschen haben keine Chancen mehr logisch zu denken, sie lassen sich von ihren Ängsten wie mit Ringen durch die Nase führen und melken und manipulieren.)

So bewirkt also dieses Angstfeld in Deutschland, dass bei ganz vielen Menschen so eine Art innere Klappe fällt sobald jemand etwas sagt, was nicht dem Mainstream entspricht. Sie sind dann sofort gefangen in ihrem eigenen Angstkäfig. Sie können dann nicht mehr klar denken, im Gegenteil ihr logisches Denkvermögen bricht sofort zusammen, sie wehren alles ab, sie blocken alles ab, sie können nicht mehr hinhören. Durch ihre (unbewusste) Angstüberflutung werden sie automatisch in eine so enge innere Geisteshaltung versetzt, dass sie teilweise auch in real die Worte der anderen Person tatsächlich nicht mehr hören. So stark ist dieser Angst-Schutzmechanismus wirksam ! Sie nehmen eine Geisteshaltung ein, als würden sie ihre Arme verschränkt vor ihrem Körper halten, sich zusammenkauern, sie sind nicht mehr offen für die andere Person, verschließen sich vor der Wahrheit der anderen Person. Lassen die andere Person ihre Worte nicht mehr aussprechen, nehmen ihr das Recht auf freie Rede, nehmen ihr das Recht auf freie Meinungsäußerung, ja, sprechen ihr sogar das Recht ab selber zu denken.

Kurzum, sie glauben, dass sich alle anderen ihren Ängsten unterordnen müssten. Sie glauben sie hätten das Recht aufgrund ihrer Ängste andere manipulieren zu dürfen, sie glauben sie hätten das Recht aufgrund ihrer Ängste andere dazu zwingen zu dürfen an dieselben Lügen zu glauben, die sie selber auch glauben. Bleiben wir grad mal am Beispiel mit den Aluminiumflugzeugen, die glauben tatsächlich bloß weil sie Angst vor der Wahrheit haben, dürften sie andere dazu zwingen zu glauben, dass Aluflugzeuge durch Stahlträger hindurchfliegen könnten... Und das ist ja nur ein Beispiel, aber ich nehme es gerne, weil es gerade dazu mittlerweile über 30000 Physiker, Ingenieure, Architekten und andere Wissenschaftler gibt die in gemeinsam veröffentlichten Publikationen und Manifesten offen sagen dass es nicht geht, dass ein Flugzeug welches eben zum größten Teil aus Leichtmetall besteht nicht durch solche Stahlträger hindurch fliegen kann aus denen Wolkenkratzer gebaut sind. Dieses Beispiel zeigt das sehr deutlich wie hier absolut jegliches logisches Denken durch das Angstfeld mit dem diese Person verbunden ist, ausgeschaltet wird. Sie ist aus Angst heraus nicht mehr in der Lage zu denken und muss darum die krassesten Schwachsinnigkeiten blind glauben nur weil sie dem Mainstream entsprechen, sie ist blind vor Angst. Das Angstfeld hat sie in den reinen Schutz-Instinkt-Modus geschaltet, und aus diesem Modus heraus manipulieren sie dann alle anderen. Sie bestimmen über welche Themen andere zu reden haben, bzw über welche Themen andere nicht reden dürfen. Andere dürfen die eigene Meinung nicht mehr aussprechen, wenn diese Meinung in ihnen auch nur im entferntesten ihre Ängste oder die Angstfelder antriggern, deren Opfer sie selber sind. Ihre Manipulationsmethoden bestehen meist aus:

Und die Frage lautet nun natürlich:

Wie kann so jemand sich wieder aus einem solchen Angstfeld befreien ?

Die Antwort ist recht einfach und logisch: Die Person muss diejenigen Ängste in ihr selbst auflösen, welche sie in Resonanz zu diesem übermächtigen Angstfeld gebracht haben.
Dies kann sie zwar durch bewusste Arbeit tun, aber aufgrund ihrer Ängste und Komfortzonenmustern tut sie ja alles um gerade der Bearbeitung dieser Themen auszuweichen. Das heißt freiwillig wird das eher nie stattfinden. Aber trotzdem wird sie irgendwann automatisch vom Leben dazu gezwungen, und das passiert einfach aufgrund der Resonanzgesetze: Nämlich durch ihre Angst erzeugt sie in ihrem Leben haargenau diejenigen Situationen die sie selber braucht um sich eben doch mit ihren Ängsten auseinanderzusetzen. Das Leben ist selbstheilend. Man braucht solchen Menschen also keine Heilungsangeboten machen, im Gegenteil durch deine Hilfe und deine positive (angstfreie) Energie verhinderst du sogar noch dass sich deren Angstfelder und damit deren Lernaufgaben manifestieren können !

Wir sind ja immer gut erzogen und wollen anderen helfen - aber die schnellste Hilfe ist da tatsächlich dass du sie ihrer Lernaufgabe überlässt und dich deinem eigenen positiven angstfreien Leben zuwendest. Man soll sich da nichts vormachen über die Ursachen. Menschen stecken in solchen Angstfeldern drin weil sie diese in früheren Leben selbst erschaffen haben. Darum müssen sie in diesem Leben selbst Opfer solcher Felder sein.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=558



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter