Artikel ID: 228           Kategorie: Christentum

Was ist Gott ?

Obwohl hier im Westen so viele Menschen Mitglied von Kirchen sind, in denen ständig von Gott gesprochen wird, weiß kaum jemand wer oder was dieser Gott wirklich ist. Dies hat allerdings einen Grund, denn gerade in diesen Kirchen will man die Menschen mit einem falschen Gottesbild absichtlich von der Wahrheit fern halten. So werden Lügen verbreitet, dass Gott etwas im Außen, vom Menschen Getrenntes sei, denn  nur ein Mensch, der von seiner eigenen Göttlichkeit getrennt ist, kann als Sklave regiert und manipuliert werden. (Hierbei wird gehandelt frei nach dem Motto "Weil du ein Sünder bist, haben wir das Recht über dich zu herrschen".) Nur wenn der Mensch an einen Gott glaubt, der von ihm selbst getrennt ist, können religiöse Gruppierungen dadurch Macht erlangen indem zwischen den Mensch und Gott ein Pfarrer oder Pastor zwischengeschaltet wird. Es ist also wichtig zu verstehen, dass dieses falsche Gottesbild absichtlich verbreitet wurde. Da steckt Methode dahinter. Dabei gibt es durchaus auch in christlichen Kreisen auch heute noch Gruppierungen, die lehren, dass Gott im Menschen wohnt, sprich, dass der Mensch selbst dieser Gott ist, von dem in den Kirchen ständig gepredigt wird.

Gott physikalisch betrachtet

Gott ist, physikalisch betrachtet einfach nur das Urquantenfeld, aus dem alles entsteht und entstand, was existiert, also Materie, Gedanken, Gefühle, Schwingungen, Zeit und so weiter. Also jenes Urquantenfeld aus welchem sich alles bildet und in welches alles irgendwann wieder zurückfließt, wenn es vergeht.
Dieses Feld wird in der Quantenphysik Null Punkt Feld oder Zero Point Field genannt. Ihm werden die Eigenschaften unendliche Energie und unendliche Möglichkeiten zugeschrieben, also genau das, was in den Religionen Gott genannt wird. Dieses Urquantenfeld ist überall präsent. Das heißt, dass ein jedes Wesen, ein jedes Ding und ein jeder Mensch einen direkten Zugang zu diesem Feld, also zu Gott hat, einfach darum, weil dieses Urquantenfeld (Gott) überall ist. Gott wohnt also in jedem Menschen, oder anders ausgedrückt, jeder Mensch hat diese eigene Schöpfergottinstanz, die seinen göttlichen Teil darstellt. So kann jeder Mensch direkt aus dem göttlichen Urgrund (Urquantenfeld) schöpfen. Jeder Mensch ist also ein Schöpfer(gott).

Gott Zusammenfassung

Gott ist also das Urquantenfeld, welches überall vorhanden ist, welches also auch Teil oder ein Aspekt eines jeden Menschen ist. Dieses Urquantenfeld wurde schon zu allen Zeiten Gott (gut) genannt. Was immer aus diesem Urquantenfeld entsteht ist gut. Erst der Mensch fügt dem, was aus Gott kommt eine Wertung hinzu. Erst der Mensch macht durch sein eigenes Bewerten die Dinge schlecht oder negativ.

Aus der modernen Quantenphysik wissen wir übrigens auch, dass aus diesem Urquantenfeld (Gott) alles ständig, in jedem Moment aufs Neue, entsteht. So wie ein Fernsehbildschirm stetig aufs Neue das Bild aufbaut, ohne dass wir dies wahrnehmen, so baut sich unsere Realität stetig aufs Neue aus dem Urgrund auf. Wir sollten uns dies bewusst machen, weil wir hängen sonst einem falschen veralteten Weltbild an.

Die Quantenphysik lehrt uns noch etwas Grundlegendes über Gott:

Der Beobachter ist immer Teil des Geschehens.
Das heißt, es ist nicht möglich etwas zu beobachten, ohne Einfluss zu nehmen. Man ist automatisch ein Teil des Beobachteten. Dies bedeutet spirituell ausgedrückt:

Du bist  Schöpfergott, ob du willst oder nicht, und zwar IMMER zu absolut jedem Zeitpunkt !

Daraus folgt dann auch, dass die Dinge nicht ohne Ihr Bewusstsein existieren. Der alte Glaube ist ja, dass die Welt auch ohne unser Bewusstsein existieren würde. Jedoch die Forschungen der Quantenphysik zeigen uns, dass dies nicht so ist. Nicht einmal die Zeit, würde ohne unser Bewusstsein existieren.
Wir als Beobachter erschaffen, was wir beobachten. (Einerseits durch direkte Beobachtungsimpulse und andrerseits durch Impulse die über die Zeit hinweggehen, also beispielsweise zu einem früheren Zeitpunkt bereits stattgefunden haben, was dann als Karma bezeichnet wird.)

Werner Heisenberg, ein deutscher Atomphysiker hat es so formuliert:

"Atome sind keine Objekte, Atome sind nur Tendenzen."

Es gibt also nichts, was man "feste Materie" nennen könnte. Alles sind nur "Tendenzen", die in Interaktion mit unserem Bewusstsein existieren und uns von unserem Bewusstsein als feste Welt oder feste Materie interpretiert wird.


Noch ein paar Klarstellungen zu Gott

Weil das alte falsche Gottesbild noch so fix in den Köpfen vieler Menschen steckt, sollen hier noch ein paar Klarstellungen bezüglich Gott dargestellt werden.

  1. Da wäre zuerst mal der alte Glaube, man könne mit Gott reden. Dies ist nicht möglich ! Gott ist etwas Nicht-Duales. Ein Gespräch hingegen kann nur auf einer dualen Ebene stattfinden, sprich, für eine Kommunikation ist ein ICH und ein DU notwendig. Diese Voraussetzungen sind im Urquantenfeld nicht gegeben. Darum ist eine Kommunikation mit Gott nicht möglich. Wann immer etwas aus dem formlosen Urquantenfeld heraus entsteht, eine Form annimmt, handelt es sich dabei nicht mehr um das reine Urquantenfeld. So haben alle Menschen und auch alle Bibelstellen, die behaupteten, mit Gott gesprochen zu haben, lediglich mit Ausformungen Gottes gesprochen, also beispielsweise mit Engeln, Dämonen, Geistwesen, Menschen oder gar mit Außerirdischen, jedoch niemals direkt mit dem Urquantenfeld (Gott), denn das Urquantenfeld kann keinen eigenen Gedanken fassen. Schon darum könnte Gott eine Frage gar nicht beantworten.
  2. Gott selbst existiert nicht auf einer dualen oder gar polaren Ebene. Er kann daher weder männlich noch weiblich sein. Alle Schriften und Religionen in denen Gott als männlich, zum Beispiel als Vater oder als Herr dargestellt wird, sind falsch.
  3. Gott hat keinen Willen. (Dass Gott einen Willen habe ist eine Erfindung der katholischen Kirche, die offensichtlich ihre eigenen Interessen mithilfe des angeblichen Willen Gottes durchsetzt.)
  4. Jeder Mensch hat durch die Kraft seiner Gedanken die Fähigkeit aus Gott (dem formlosen Urquantenfeld) zu schöpfen, was immer er will. Gott ist sozusagen ein formloser Brei, der von jedem Wesen in eine Form gegossen werden kann. Durch die Kraft deiner Gedanken formst du aus Gott deine Realität.
    (Mehr über Wunscherfüllung hier)

www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=228



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter