Artikel ID: 870           Kategorie: Traumdeutung

Schloss, Krieg, Verwandlung

Hallo Hatte gestern diesen Traum. Ich war in einem Schloß. Einem Königreich. Es herrschte Krieg Ausnahmezustand.Auch Naturkatastrophen oder Feuer. Oder ähnliches. Alle, viele unbekannt Menschen rannten aus dem Schloß. Da stand ein Tisch, es lagen viele Münzen darauf, und ein 20 Euro Schein. Der war gefaltet . Ich wunderte mich das er da lag da sonst nur Münze darauf waren. Ich lief alleine eine Treppe hinauf. Alle anderen rannten raus. Um mein Pferd zu retten. Alle dachten nur An sich selbst. Dann kam ich oben an, im Raum im Dachgeschoss. Dort stand mein Pferd in einem Ständer, nicht angebunden, aber mit Halfter und Strick. Er drehte den Kopf sah mich an. Er hatte hinten eingefallen Muskeln an den Oberschenkel. Dann sah ich das der Dressur Sattel darauf lag. Ich dachte, eigentlich mag ich meinen Sprungsattel lieber aber die Zeit brennt. Dann beim rausgehen aus dem Raum sah ich das bei meinem Pferd die vorderhufen mit Plastik bedeckt waren, von einer biersorte. Ich rieß sie ab. Dann wollten wir die Stiege runter, unten brannte schon alles. Da kam ein Riesenplüsch Dinosaurier [i]( Godzilla mäßig)[/i] herauf und wollte mein Pferd fressen. Ich schrie fassungslos - Nein!!! Dann wachte ich verstört auf. Wollte dann meine Freund anrufen. Hab dann weitergeschlafen. Dann war ich in einem Raum. Ein Pfleger sagte da liegt dein Pferd. Es lag in einer Badewanne. Dachte zuerst es sei tot, dann sah ich aber das er atmet. Ich sagte - der schnsauft noch. Dann verwandelt sich mein Pferd in einen Menschen. Meinen Freund. Er hatte am Gesäß Druckstellen [i]( Dekubitus)[/i] ich drehte ihn auf die Seite. Dann verwandelte er sich in eine Frau. Eine hübsche Mädchenhafte , mit braunen Haaren und tiefbraune Augen. Ich war plötzlich ein Mann. Ich fragte welche Fellfarbe er/ sie gehabt hat. Dann deutet er/ sie auf den Kopf meines Pferde, auf eine dunkelbraune Stelle am Kopf. Schau, diese Farbe. Glaubst du mir jetzt? Ich fragte warum er jetzt eine Frau und ich ein Mann bin. Er sagte- es ist Schicksal. Anders geht es nicht.



Kommentare


1. Andreas schrieb am 01.2.2026
Hallo Annabell,
Im ersten Traum wird dir gezeigt dass es um Spannungen geht zwischen deinen unteren Chakren und deinen oberen Chakren geht, weil deine Bewegung im Traum geht zuerst nach oben (um dein Pferd, also deine inneren romantischen Vorstellungen von Partnerschaft, sprich das Pferd als Partnersymbol zu retten) und dann wieder die Bewegung nach unten, also dein Versuch die romantischen Kopf-Vorstellungen von Partnerschaft mit der Realität (also dem Unten der Welt) in einen Einklang zu bringen, was dir nicht gelingt, bzw am Aufwachen an dieser Stelle der Traumes siehst du dass da in dir so extreme innere Spannungen herrschen dass du davon aufgewacht bist.

Im zweiten Teil des Traumes wird dir dann gezeigt wie heftig deine innere Wandlung sein muss damit du in diesen inneren Spannungsausgleich kommen kannst, nämlich du musst dein inneres Partnerschafts-Pferdebild in die innere Frau wandeln welche du da als ihn gesehen hast und zu welcher du aber werden musst.

lg von Andreas




www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=870



Um den Artikel ohne Kommentare zu drucken, bitte hier weiter