Artikel ID: 703           Kategorie: Traumdeutung

Kirche, pinkeln, fluss, kreuz, auftragskiller, priester

Hallo Andreas, Traum 1 Ein Auftragskiller auf einem Dach versucht mich mit einem Kreuz zu erschlagen. Ich nehme ihm das Kreuz weg und ich ihn dann schlage bzw erschlage. Traum 2 es gibt eine Kirche die von innen wunderschön ist. Dann gibt es eine Art Fluss alle Gläubigen pinkeln rein. Der "fluss" führ aus der Kirche raus. Ein Priester macht irgendwie sowas ähnliches. Jemand anderes steht auf einer Kanzel und klagt die Leute für ihr Verhalten an. Erinnere mich noch an einen goldenen Stier [i](Statur)[/i] Gruß Martin



Kommentare


1. Andreas schrieb am 22.9.2024
Hallo Martin,
Der erste Traum soll dir vermutlich zeigen dass es um ein kirchliches Muster geht, welches in dir (Dach = sozusagen dein Kopf) zu einem inneren Konflikt führt.
Im zweiten Traum wird das kirchliche Muster dann klarer, es geht um eine Anklage, eine Art Schuld die du glaubst zu haben dadurch dass du Dinge von dir gibst, Dinge aus dir fließen lässt (=pinkeln), also der Fluss all dessen was aus dir sozusagen heraus fließt.

das alte Glaubensmuster wäre also in der Art:
"Ich bin schlecht, was aus mir rauskommt ist schlecht usw.."

Und dieses Glaubensmuster müsstest du aber ersetzen durch den Glauben, dass das was aus dir rauskommt (also zb auch Worte die du zu Frauen sprichst usw) gut und wertvoll sind. Du müsstest dir also klar machen dass dein "pinkeln" ein guter Dünger für die Natur ist usw..

das neu Glaubensmuster wäre also in der Art:
"Ich bin gut, was aus mir rauskommt ist gut usw.."

Ich denke dieser Traum will dir zeigen dass du da in den nächsten Wochen diese Arbeit tun könntest dich da ganz grundlegend umzuprogrammieren !

lg von Andreas

2. Martin schrieb am 24.9.2024
Na ja also eigentlich ist mir an dem Tag als ich losfahren wollte der Autoschlüssel von meinem Schlüsselbund zersprungen. Die Überreste habe ich gesucht aber nur sehr wenige davon gefunden.
Das Element welches für die Wegfahrsperre genutzt wird ist kaputt.

Wollte alle alten Sachen tun und nichts mehr aufschieben. Wirklich dringend kann es aber nicht gewesen sein sonst hätte ich ja Fluchtträume gehabt.

Es ist passiert, als ich wissen wollte ob ich etwas welches ich nach der Fahrt gebraucht hätte auch wirklich da war.

Dieser Gegenstand steht mit einem Thema in Verbindung dem ich sehr ablehnend gegenüberstand.
Ich dachte ich müsste alles tun um, damit ich mich gut genug fühlte um eine Freundin annehmen zu können. Dass ich von mir aus sagen könnte ich habe etwas erreicht, jetzt darf ich eine Freundin haben.

3. Andreas schrieb am 24.9.2024
Hallo Martin,
..der Autoschlüssel von meinem Schlüsselbund zersprungen
auch der zersprungene Autoschlüssel ist ja etwas was von dir weggegangen (=abgeflossen) ist. Und auch hier manifestierte sich der Glaube dass das was von dir abfließt (in dem Fall also Der Autoschlüssel) kaputt, also schlecht, also sozusagen schämenswert, ist.

lg von Andreas




www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=703



Um den Artikel ohne Kommentare zu drucken, bitte hier weiter