Artikel ID: 695           Kategorie: Traumdeutung

Wiederkehrender Traum

Ich habe einen Traum, der sich seit Jahren wiederholt. Angefangen hat es ca. nach einem halben Jahr als ich eine Beziehung zu meinem neuen Freund eingegangen bin. Ich träumte fast jeden Tag, ihn mit einer anderen zu sehen. Es waren Bekannte und Freundinnen von mir/uns. Jedes Mal eine andere. Es variiert aber ist immer das gleiche Thema. Es kam irgendwann im realen Leben dazu, dass er Augen für eine andere hatte. Seitdem träumte ich dann wiederholt ihn mit ihr zu sehen. Als ich ihm die Träume erzählte, sagte er mir auch die Wahrheit, dass er hinter meinem Rücken Kontakt hielt. Nach einigen on und offs in dieser Beziehung haben wir aber wieder zueinander gefunden. Ich träume aber weiterhin davon. Jetzt ist der Trauminhalt wieder eine andere [i](bekannte von uns)[/i] und ich träume dass er Schluss macht. Im realen Leben sagt er mir, dass er jetzt keine on/offs mehr will und zu mir steht. Ich fühle dann Wut, Eifersucht, Verlassenwerden und Traurigkeit, Misstrauen im Traum. Ich möchte das verarbeiten und hinter mir lassen.



Kommentare


1. Andreas schrieb am 28.8.2024
Hallo Yuri,
Du siehst, da gibt es viel in dir zu befrieden im Zusammenhang mit Verlassen werden. Das heißt du kannst zuerst schauen wo in deiner Kindheit du dich derart verlassen gefühlt hast, also dass du dich von anderen (Mutter, Vater, evt Geschwister) hast verlassen gefühlt und da also alles befrieden was du da findest. Dann aber vielleicht auch in früheren Leben schauen. Wie viele Leben hattest du bereits wo du vom Partner betrogen wurdest ? Befriede auch da alles was du findest.
Ich fühle dann Wut, Eifersucht, Verlassenwerden und Traurigkeit, Misstrauen im Traum
An sich hast du ja die freie Wahl wie du dich fühlst wenn sich der Partner einer anderen zuwendet. Aber um diese freie Wahl zu haben, musst du die Kontrolle über genau diese Gefühle erreichen die du da im Traum fühlst. Darum kannst du um diese Träume zu bearbeiten versuchen ganz bewusst diese Gefühle aus den Träumen jeweils in dir zu erschaffen, und sie dann solange ganz intensiv in dir zu fühlen bis sie von alleine vergehen, also aufgelöst sind.

Und ja, natürlich schwingt da generell auch die Botschaft mit anzuerkennen dass ein Partner nicht dir alleine gehört, er hatte in Millionen von früheren Leben bereits viele andere, und wird dies nach dir auch haben, und ja, auch während der Zeit mit dir kann er noch andere Frauen haben. Da gehts also für dich darum in einen Frieden mit dem zu kommen was ist oder was möglicherweise ist.

lg von Andreas




www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=695



Um den Artikel ohne Kommentare zu drucken, bitte hier weiter