Artikel ID: 680           Kategorie: Traumdeutung

Die Tante von meinem Partner

Ich stand an einer dunklen Wand mein Partner und ein Mann unterhielten sich dann wurde die Wand aufgeschoben und der Raum war sehr dunkel man durfte ihn nicht betreten. Vornean stand ein Tisch mit einem Blumenstrauß und einem Bild von ihrem verstorbenem Sohn wir haben den Sarg in den Raum gleiten lassen. Ich fragte meinen Partner ob er ein Bild von ihr hat damit sie wissen wer im Sarg liegt.



Kommentare


1. Andreas schrieb am 28.6.2024
Hallo,
Es geht also um Verstorbene, das heißt es geht um einen Anteil von dir der sich aufgelöst hat und also symbolisch in dem Sarg liegt den ihr in den Raum habt gleiten lassen. Der Raum war ja so etwas wie ein Aufbahrungsort, also wo man sich verabschieden kann von Verstorbenen oder ihnen nochmals gedenken kann. Das heißt es geht für dich im Prinzip auch darum dich bewusst zu verabschieden von diesem Anteil in dir welcher verstorben, also sich aufgelöst hat. Was ist das für ein Anteil ? (Diese Frage, bzw dieses Thema geht dir ja auch im Traum durch den Kopf wenn du deinen Partner nach einem Bild von der Verstorbenen fragst. Dass dein Partner überhaupt im Traum auftaucht ist vermutlich ein Hinweis dass es bei dem Anteil von dir der sich da aufgelöst hat um etwas im Zusammenhang mit deiner Partnerschaft geht. Vielleicht um ein gemeinsames Ziel, eine Absicht, ein Wunsch ? Oder um ein Denken im Zusammenhang mit deiner Partnerschaft ?

Die Tante steht im Traum vermutlich symbolisch für jemand der eben auch ein gemeinsames Ziel mit ihrem Partner verloren hat (in ihrem Fall ihren Sohn).

lg von Andreas




www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=680



Um den Artikel ohne Kommentare zu drucken, bitte hier weiter