Erste Szene: Ich liege in einem Bett rechts von mir meine Mutter vor uns zwei Polizisten zur Befragung. Worum es geht weiss ich nicht.
Dann schreit meine zwei jährige Tochter.
Ich bitte meine Mutter aufzustehen und meine Tochter an sich zu nehmen. Zu den zwei Polizisten werfe ich einen Blick zu und zucke entschuldigend mit denn Schultern.
Dann, ändert sich die Szene abrupt.
Zweite Szene: Auf einmal sitze ich auf einem Sessellift in den Bergen im Sommer und fahre Richtung Tal, höre aber immer noch die Fragen der Polizisten.
Vor mir sehe ich auch wieder rechts auf dem Sessel meine Mutter und links meine Tochter sitzen.
Meine Mutter versucht meine Tochter zu halten, jedoch möchte diese lieber nicht still sitzen. Sie rutscht meiner Mutter durch die Arme und fällt zwischen Sitzfläche und Rückenlehne des Sessels hindurch in die Tiefe. Meine Mutter sitz einfach regungslos da und schaut nach unten, während ich schreien möchte, dies jedoch nicht klappt, als wäre meine Stimme nicht mehr da.
Ich wache schockiert auf und sehe noch immer dieses Bild vor Augen und fühle mich so hilflos.
Anmerkung: Bevor ich dies geträumt habe, ist meine zweijährige Tochter einmal mehr weinend aufgewacht und hat über Beinschmerzen geklagt. Gemäß Osteopathen ist ihr 5er Lendenwirbel etwas verschoben und dies könnten die Unruhigen Beine verursachen. Hat dies einen Zusammenhang mit dem Traum. Welches Thema sitz dahinter, evtl. bei uns beiden? Herzliche Grüße und vielen Dank für einen kleinen Input.