Wiederkehrende Trauminhalte "Schleim hängt im Hals fest"
Hallo Andreas,
meist bin ich auf deinen Seiten der Sparte "Gesundheit" unterwegs und lese deine einleuchtenden Antworten zu den verschiedensten Themen. Nun habe ich eine Frage zu immer wiederkehrenden Trauminhalten.
Also ich träume nicht immer wieder genau das gleiche, aber ich habe nun schon einige Male geträumt, dass ich Schleim erbrechen musste, dieser dann aber in meinem Hals stecken blieb. Beim ersten Mal träumen bin ich aufgewacht, als ich versucht habe den Schleim mit der Hand herauszuziehen. Ich erinnere, dass es auch richtig weh getan hat und dass ich einige Zeit davor (also vor dem ersten Traum) diese Situation sogar in echt hatte. Ich hatte (ich denke aufgrund einer Erkältung) ganz viel Schleimbildung, habe versucht es auszuwürgen und dann hing was fest, das ich rausziehen wollte und das tat extrem weh und funktionierte auch nicht wirklich. Irgendwann bin ich es dann irgendwie los geworden. Das war auch mit viel Ekel verbunden.
Die Situation und der erste Traum sind schon längere Zeit, ich denke ein paar Jahre, her.
Nun habe ich diese Szene in den letzten Monaten noch mind. 3 weitere Male geträumt - erst war es wie bei der ersten Traumbeschreibung und beim nächsten Traum war es so, dass erst ein größerer Teil an Schleim raus kam (der war dann in einem kleine Bäutel/Säckchen und dann hing wieder etwas fest, das ich versuchte von Hand herauszuziehen, was aber nicht gelang.
Heute Morgen bin ich aufgewacht und erinnerte, dass ich diesĀ“ Mal mindestens einen dünnen langen Wurm herausgezogen habe. Ich sah diesen sich dann auch am Boden im Schleim bewegen. Es kann auch sein, dass ich dann zwei gesehen habe, das erinnere ich aber nicht mehr genau.
Um diese Szenen herum gab es immer noch mehr "Geschichte" in den Träumen, die ich allerdings nicht mehr erinnere, nur wage Fetzen, die ich nicht in Worten beschreiben kann.
Diese Träume wollen mir ja sicher irgendwas sagen. Ich verstehe allerdings nicht was.
Und ich wollte noch dazu sagen, dass ein oder zwei Tage bevor ich den Traum hatte bei dem eine größere Menge Schleim raus kam und dann zusätzlich noch etwas fest hing, habe ich von jemandem Energiearbeit machen lassen - es wurde karmisch etwas gelöst. Danach kam dann der Traum. Ich hatte sofort das Gefühl, dass das in Verbindung steht. Aber es wurde offensichtlich nicht "alles" gelöst!?
Und außerdem wollte ich noch erwähnen - ich habe zwei Katzen und die eine erbricht seit Monaten in regelmäßigen Abständen immer wieder Schleim. Manchmal ist auch ein wenig Blut dran. Sie geht Gras fressen und kotzt dann den Grashalm samt Schleim aus. Vorwiegend nachts oder morgens, also ähnliche Zeiten. Heute auch. Es kann sogar relativ Zeitgleich gewesen sein, denn ich bin von ihren Kotzgeräuschen aufgewacht, hatte den Traum mit dem Wurm aber bereits geträumt.
(Ohne Haarballen, das wäre ja normal. Das kommt nur selten mal vor.)
Und die andere Katze hat im Januar mal einen kleinen sich bewegenden Wurm erbrochen - war ähnlich wie jetzt in meinem Traum, nur dass der im Traum größer/länger war.
Hast du hierzu eine Idee für mich, was mir diese wiederkehrenden Trauminhalte sagen wollen?
[Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich beschreiben.]
Vielen herzlichen Dank für deine tollen Impulse!!