Lieber Andreas,
ich reiche erneut einen Traum ein deren Bedeutung insofern wichtig für mich ist weil er Gefühle der Wut in mir triggert die ich eigentlich als erledigt abgelegt hatte…
Traum:
Mein Ex befand sich/wohnte mit seiner neuen Freundin in meiner Wohnung und wir unterhielten uns, plötzlich sehe ich das selbstgemalte Ölbild meines Vaters an der Wand [i](ein Großformat Ölgemälde nachgemalt von K. Hofer ‘die clowns’)[/i] … die ich schon als Kind immer bewunderte aber deren Traurigkeit mich immer wunderte. Jedenfalls war von dem Gemälde nur noch der opulente Rahmen vorhanden, das Bild hatte er durch ein anderes ausgetauscht. Ich fragte empört nach dem echten und unterstellte ihm wütend, dass er es sicher verkauft hat und einen guten Preis erziehlt hat.
Eine nächste Szene zeigt wie wir zu dritt im Innenhof einer sehr netten Wohnanlage stehen und ich sagte das mir das gut gefiele und man toll wohnen könnte. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob ich darin wohnen sollte oder die beiden.
Die Situation dass er meine Wohnung belagerte machte mich wütend und dass er das Gemälde meines Vaters verscherbelte aber den Rahmen behielt für sein S…-Bild machte mich absolut rasend.
Insgesamt würde ich aus dem Traum schließen, dass mein Gesamtbild von meinem Ex nicht gut ist und ich daran arbeiten sollte dies zu befrieden, evtl habe ich ihm unrecht getan und Dinge auf ihn projiziert, die nicht zu ihm gehören. Ich habe eine Vergebungsarbeit und cutting bereits gemacht. Gibt es vlt doch noch versteckte Vorwürfe die ich bereinigen muss? Und was hat das ganze mit meinem Vater zu tun?
Ich danke Dir für deine lichtvollen Einblicke… eine Spende, die allerdings nicht in gleichem Umfang auszudrücken vermag wie wertvoll und kraftspendend deine Hilfe ist, ist unterwegs.
viele grüße silvia