Ich sitze im Traum am Frühstückstisch, er ist rund. Der Raum und der Tisch sind tendenziell in Blautönen gehalten. Am Fenster sind blaue Gardinen.
Links neben mir sitzt eine ältere Frau, die mir unbekannt ist. Ich nehme ein großes Messer und will mir ein Stück vom kastenförmigen Kuchen [i](der ein bisschen von der Konsistenz wie trockenes Brot aussieht)[/i] abschneiden. Dann nimmt mein Nachbar, der überraschenderweise rechts neben mir sitzt [i](zu dem ich ein sehr schwieriges Verhältnis habe)[/i] das Messer und schneidet stattdessen eine Scheibe für mich ab und legt sie mir auf den Teller.
Ich habe regelmäßig Essensträume mit diesem Nachbarn. Oft bringt er mir im Traum belegte Brote oder ein Sandwich, oder repariert irgendwas. Sehr oft träume ich auch von seiner expliziten Abwesenheit [i](zB ich bin in seiner Wohnung und er ist nicht da)[/i]. Oder vom Austausch von Zärtlichkeiten. Ich hatte vorhin in einem Deiner Artikel von den Eskalationsstufen gelesen, da ich so extrem häufig und intensiv von ihm träume, scheint er relevant zu sein. Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.