Hallo Andreas!
Ich hatte vor ca. 3 Monaten noch einen Traum, der mir ziemliche Sorgen bereitet und habe hier im Forum gelesen, dass man solche Träume lieber bearbeiten soll, damit sie so nicht eintreten.
Ich träumte ich sei an einem grauen, nebligen Tag in Winterjacke unterwegs auf einem Zebrastreifen mit einer ganzer Menge anderer Leute. wir blieben alle mittten am Zebrastreifen stehen, weil sich ein Auto [i](also so ein Familienwagen, fast schon Kleinbus)[/i]näherte und zu spät abbremste. Trotz aller Vorsicht stieß gerade mich aus der Menge dieses Fahrzeug am Zebrastreifen nieder, also es erwischte meine Knie und ich sank zu Boden. Die Menschenmenge stob auseinander und ein Augenzeuge von der anderen Seite am Gehweg kam angerannt um mir zu helfen. Er brachte mich ins Krankenhaus und dort wurde ich in einen Rollstuhl gesetzt und von einer Bekannten [i](ist im wirklichen Leben Unfallärztin)[/i] versorgt, erst dann wich mit der Augenzeuge von der Seite. Es wurde überlegt ob ich ins Röntgen muss, aber so schlimm war die Verletzung offenbar doch nicht. Hier endete der Traum.
Der Traumort und das Krankenhaus sind bekannt, also hier in meinem Wohnort. Sonst träume ich ja eher von mir unbekannten Orten. Ich habe nun große Angst, dass mir der Traum einen wirklichen Unfall voraussagen will, also einen Sturz oder so was, geht ja schnell im Winter und wir haben nun Winter. Wie bei allen meinen [i](furchtbaren)[/i] Wahrträumen steht davon nichts in den Karten der Medialberatung, also da ist kein Unfall für mich vorgesehen. Trotzdem habe ich nun wieder große Angst, weil du mir ja letztens erklärt hast, dass das Unterbewusstsein den Vorzug hat. Könnte man diesen Traum jetzt noch umändern oder ist es dafür schon zu spät oder bedeutet er bereits ganz was anderes?
Im Frühjahr hatte ich schon mal von einem Zebrastreifen geträumt in meinem Wohnort, da stand eine kleine Kerze drauf, die flackerte und ich konnte am Zebrastreifen nicht weitergehen, Traumende. 1 Woche später sengte mir dann eine kleine Kerze auf einem Kindergeburtstag mir fast das Kleid an, nichts passiert zum Glück ,aber der Traum zeigte es offenbar an.
Liebe Grüße und vielen lieben Dank im Voraus, Mira