Artikel ID: 176           Kategorie: Traumdeutung

Beziehungsende

Erst einmal Hallo!
Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn ich träume seit einem knappen Jahr immer wieder den selben Traum in verschiedenen Variationen. Letzte Nacht habe ich ihn sogar zweimal geträumt. Träumen - aufwachen - einschlafen - das selbe nochmal träumen.

Ich träume im Schnitt zweimal pro Woche, dass mein Freund mir mitteilt, dass unsere Beziehung beendet ist. Ich frage ihn dann immer, warum, und seine Antwort ist jedesmal, dass er festgestellt hat, dass er mich doch nicht so sehr liebt wie er dachte. Das kommt im Traum immer urplötzlich, also mein Traum-Ich fällt aus allen Wolken, denn kurz zuvor war alles noch harmonisch und liebevoll.

Wenn mein Traum-Ich mit meinem Freund reden möchte, eine Erklärung möchte, ist er sehr kühl und abweisend, sagt aber einer Aussprache zu.
Wenn mein Traum-Ich dann auf eine Aussprache oder eine Antwort drängt, geht er mir aus dem Weg und ist für mich einfach nicht greifbar. Das habe ich schon in verschiedenen Versionen geträumt. Einmal hat er die Schlafzimmertür von außen zugehalten, einmal stieg er in eine Achterbahn, ein anderes mal war ich in einem Lieferwagen eingesperrt und kam nicht raus oder einmal fuhr er mit einem Schiff davon... jedesmal gibt es einen Grund, um nicht mit mir sprechen zu müssen. Die einzige Aussage, die ich bekomme, ist, dass er mich nicht so liebt wie er dachte und dass die ganze Beziehung ein Fehler war.
Danach wache ich immer auf, meistens verschwitzt und mit Brustschmerzen, also wirklich als würde es mir den Brustkorb zusammendrücken....

Der Traum belastet mich sehr und ich wäre ihn wirklich gern los. Nachdem ich verstanden habe, was er mir sagen will...


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=176



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter