Artikel ID: 159           Kategorie: Traumdeutung

Auf der Suche nach Orchideen - schwarzer Raum

Hallo, mal ein Traum ganz ohne Tiere ;)

Ich war in so etwas wie einem leicht heruntergekommenen Camp oder Urlaubsort. Sandiger Boden und ein Licht, als wäre der Himmel an einem Mittag oder Nachmittag bedeckt, sprich alles passiert in einem mittelgrellen Zwielicht. Es war nicht kalt und nicht warm, die Leute liefen in T-Shirts und Pullundern rum.

Ich habe draußen in diesem sandigen Boden an versteckten Gebäudeecken, Zäunen und Pfählen frei wachsende Orchideen gefunden. Ich glaube 2 der Pflanzen habe ich sogar jemandem gezeigt. ich gucke mich auf dem Gelände weiter nach Orchideen um und finde welche. Die Blüten aller Orchideen waren sehr groß. Ich bin mir leider nicht mehr sicher, ob sie auch Blätter hatten - wie normalerweise üblich. Wenn ja, sind sie mir dank der Blüten nicht aufgefallen. Im Übrigen waren die Orchideen meinem Geschmack nach farblich nicht die allerschönsten, aber es gab auch ein paar ganz nette dabei.
Dann bin ich in einem fast stockfinsterem Raum, vielleicht 4x4m groß. Dort finde ich auch zwei Orchideenpflanzen und frage mich, wie sie in dieser Dunkelheit so wachsen und gedeihen, bzw. überhaupt überleben können. Ich finde sie sonderbar und verwunderlich. Der Raum ist auch fast ein bisschen gruselig. Ich glaube, ich beleuchte sie mit einem schwachen Licht, vielleicht einer Taschenlampe oder dem Handy, um sie besser sehen zu können.



Der letzte Teil erinnert mich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen an die Szenen in Krimis oder Horrorfilmen, wo man in einem Keller oder einer Garage bei kaum Licht den Ort erkundet und eine gruselige Entdeckung macht. Und ich frage mich, ob die Orchideen vielleicht gar nicht in dem Raum gewachsen sind, sondern dort hingebracht wurden. Allerdings waren im Sand und der Raum hatte keinen befestigten Boden.

Zurückblickend, gerade auch in Verbindung mit dem Traum, den ich danach hatte, glaube ich, dass sich dieser Traum in Spanien oder einem anderen südlichen Land abspielt. Man muss dazu sagen, das ein Familienmitglied sich gerade in Afrika aufhält und ich mich seit etwa einem Monat mit Orchideen beschäftige, bzw. versuche sie nicht zu killen sondern am Leben und Blühen zu halten ;)
Im Traum danach habe ich zum ersten Mal den Spanier wiedergetroffen, von dem ich mal erzählt habe. In ähnlicher Gegend, vermutlich sogar am gleichen Ort, nur innerhalb einer kleinen Bar mit runden Gartenholztischen. Ich bin in der Hoffnung, ihn zu sehen, dorthin gekommen,(nicht die Bar) habe ihn in der Zeit bis zu unserem Treffen aber dort fast 2 Wochen lang nicht gesehen.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=159



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter