Artikel ID: 905           Kategorie: Sonstige

Der Unterschied zwischen Fitnessstudios und Workout Parks

Das Problem mit Fitnessstudios ist recht schnell erklärt, nämlich es ist die energetische Umgebung. Es ist energetisch betrachtet ein Unterschied wie Tag und Nacht ob man in einer Umgebung trainiert wo negative feinstoffliche Energien (zb emotionale Speicherungen oder auch Aurafetzen die sich durch Muskelbewegungen, also Training vom Körper lösen), also ob solche Energien in der freien Natur landen und dann vom Regen weggewaschen werden, vom Wind weggeweht werden oder von Sonnenlicht transformiert werden - oder ob sie sich in einem Fitnessstudios ansammeln und dann (zumindest teilweise) wieder an die Trainerenden anhaften !

Darum sind aus einer ganzheitlichen Sicht immer Street Workout Parks wie es sie zb viele in Russland gibt Fitnessstudios vorzuziehen. In den USA gibt es vereinzelt Muscle Beach Bereiche, aber in Deutschland gibt es das ja nur ganz selten dass Fitnessbarren und andere Geräte in Parks öffentlich zugänglich zur Verfügung stehen, aber in Deutschland gibt es stattdessen so eine Tradition von Fitnesspfaden wo dann an allerlei Stellen Trainingsgeräte stehen, ich vermute diese Tradition stammt noch aus dem dritten Reich wo die Volks-und Kriegsfitness zum Staatsziel wurde. Aber heute werden diese Fitnesspfade ja nur noch von wenigen benutzt, das letzte mal als diese Fitnessstationen zb hier in Waldenburg gut besucht waren, das war als während der Plandemie die Fitnessstudios verboten waren..
Man kann Krafttraining als männlich, Yang betrachten im Vergleich zu Ausdauertraining, Yin. Und insofern kann man solche Fitnesspfade als ganzheitlicher betrachten als bloße Fitnessstudios, weil am Fitnesspfad an den einzelnen Stationen kann man dann ja durchaus gut Ausdauer und Krafttraining miteinander verbinden. Und man hat dann ständig das höhere Energielevel der Natur um sich, was man auf dem Laufband im Studio eben nicht hat.

Grundsätzlich führen Fitnessübungen oder auch egal welche Art von Krafttraining natürlich in einen enormen inneren Ausgleich wenn man sich ansonsten zu wenig im Leben bewegt, was natürlich zu mehr Energie und damit zu mehr Gesundheit führt, aber trotzdem kann dieses mehr an Gesundheit nicht immer alle psychischen Probleme die ein Mensch hat ausgleichen, bzw eben nur temporär. Es gibt zb Themen von denen ein Mensch sich nur durch Vergebung befreien kann, da kann er dann noch so viel trainieren, das kann eine notwendige Vergebung auf Dauer niemals ersetzen.





Kommentare


1. Dennis schrieb am 30.12.2025
Hallo Andreas,
Wollte seit einigen Tagen die Frage stellen ob du etwas über Fitnessstudios schreiben könntest…
Soviel zum Thema Wunscherfüllung;-)
Doch noch eine Frage zur Sache:
Ich gehe gerne täglich einige Kilometer spazieren, wie ich verstehe ist es Yin. Muss da generell gesagt eine Yang Aktivität gegenüber stehen?
Grüße,
Dennis

2. Andreas schrieb am 31.12.2025
Hallo Dennis,
Da kann das gegenüberstehende Yang dann vermutlich Aktivitäten, vielleicht sogar Stress bei der Arbeit sein ? (Oder natürlich auch Stress den man sich durch eigene Gedanken/Ängste/Sichtweisen macht usw..) An Yang-Überschuss Möglichkeiten mangelt es ja in unserer Gesellschaft nicht. Heute ist zb Sylvester und die Gesellschaft bietet den Menschen nur die Yang Form (Feuerwerk), die weibliche Yin Form, zb in Meditation oder Ruhe Sylvester zu feiern das wird von der Gesellschaft unterdrückt..

lg von Andreas




www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=905



Um den Artikel ohne Kommentare zu drucken, bitte hier weiter