Artikel ID: 9           Kategorie: Geistheilung

Die 4. Reiki Lebensregel

Etwas ausführlicher soll auf die 4. Lebensregel eingegangen werden, da den wenigsten Reiki Praktizierenden bewusst ist, was hinter ihr steckt. Sie handelt von der Berufswahl und lautet:

Verdiene dein Brot mit ehrlicher Arbeit.

Wie schon hier angedeuted ist der Grund der Forderung nach Ehrlichkeit der, dass der Reikipraktizierende (gilt aber natürlich auch für andere:-) sich nicht schuldig fühlen soll. Niemand soll durch seine Handlungen eine Schuld auf sich laden. Denn, Schuldgefühle sind ein enormer Energieräuber, und verhindern ein gutes Leben.

Daraus ergibt sich übrigens auch, dass auch auf der Ebene des Geldes keine Schuld angehäuft werden sollte.
Aber auch die Ebene der Religion, darf angedacht werden. Also konkret, ob es wirklich gut ist einer Religion der Schuld zu frönen, sich ständig schuldig zu fühlen, ständig Schulden zu haben...
Praktisch fast alle Staatshaushalte christlicher Länder sind hochverschuldet, das ist auch der Tribut an die christlichb gelehrte Erbsünde. So geraten ganze Staaten in die Knechtschaft derer, die über das Geld herrschen. Der Staat ist handlungsunfähig, da die Tilgungsraten allen Spielraum nehmen. Wir erleben das mehr und mehr..
Doch auch im Kleinen, für den Einzelnen gilt das selbe.
So könnte man durchaus in diese Lebensregel hineininterpretieren:
Nehme keine Schulden auf - lebe schuldenfrei !


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=9