Artikel ID: 882 Kategorie: Psychologie |
Ist es nicht erstaunlich wie viele unterschiedliche Krankheiten es gibt, auch das medizinische Geschehen macht da vor nichts halt: Da gibt es das Münchhausen Stellvertretersyndrom welches darin besteht dass eine Person einer anderen einredet sie hätte eine Krankheit. Im Gegensatz zum Münchhausensyndrom redet der oder die Betroffene also nicht sich selber, sondern jemand anderem ein er sei krank, darum heißt es dann auch Münchhausen Stellvertretersyndrom, weil einem Stellvertreter die Krankheit eingeredet wird. Meist handelt es sich dabei um Mütter die derart ihr Kind missbrauchen, seltener geschieht es unter Erwachsenen. Und ja, es ist natürlich offensichtlich dass es sich hier um eine Manipulation anderer handelt um ein Kontrollieren und Beherrschen wollen geht. Um ein Aufmerksamkeit und Dankbarkeit vom anderen erzwingen, also kurzum letztlich um Hypernarzissmus und um enorme Selbst- und Fremdbelügungen weil die Fürsorge um andere, meist wie gesagt Kinder, ist da ja immer nur vorgetäuscht.
Betrachten wir das Ganze aus Sicht des Opfers, so erkennen wir aber dass auch das Opfer Vorteile daraus hat, sonst würde es ja gar nicht mitspielen. Oft ist es das Gefühl von jemand gepflegt und umsorgt zu werden was es braucht um irgend welche inneren Traumen zu lösen. Natürlich könnte das Opfer die Falschheit der anderen Person erkennen, aber dann müsste sie ja auf das umhegende Gefühl verzichten. So belügt auch das Opfer sich selbst um bei diesem Spiel mitmachen zu können. Es müsste sich aus seiner Selbstbelügung herausreißen, weil es müsste dann ja seinen Glauben loslassen dass diese Person es gut mit ihr meint. Damit das Opfer überhaupt mitmachen konnte musste es schon zuvor heftig mächtige Anteile in sich gehabt haben welche ihm ein Wohlergehen gar nicht erlauben bis hin zu Glaubensmuster wie zb: "Nur wenn ich krank bin erhalte ich Beachtung, Anerkennung oder Aufmerksamkeit von meiner Mutter (oder anderen)", "Wenn ich krank bin, bin ich ein liebes Kind" usw. Solche Glaubensmuster entspringen natürlich einem enormen Mangelbewusstsein und so wird klar dass die opferspielende Person lieber im Mangel leben will als in sich ihre volle Göttlichkeit entfalten zu lassen. Das Kranksein Spielen ist ihr offensichtlich schon zur Komfortzone geworden, vielleicht sogar auch aus vielen früheren Leben heraus.
Man muss sich das klar machen dass die Opferperson möglicherweise so sehr im Liebesmangelglauben lebt dass ihre Seele sozusagen der Meinung ist dass sogar eine gelogene Liebe, bzw die gelogene Zuwendung für sie heilende Impulse ergeben kann. Darum erlaubt die Seele und/oder andere höhere Anteile der Person ein solches Schicksal, welches übrigens nicht unterschätzt werden solle, weil nicht wenige dieser Opfer sterben, laut Studien immerhin zwischen 5 und 35% aller Opfer. Aus göttlicher Sicht macht es natürlich auch gar keinen Sinn sein Leben in fremde Hände zu legen indem man sich eine Krankheit einreden lässt. Der Sinn des Lebens ist es schließlich das genaue Gegenteil, nämlich sein Leben selbst zu leben.
Im weitesten Sinne könnten unter das Münchhausen-Stellvertretersyndrom übrigens auch erfundene Pandemien fallen wenn dabei Menschen durch Tests eingeredet wird dass sie an unheilbaren Krankheiten leiden und nur durch diese oder jene Maßnahme zu retten seien. Wie wir aus den geleakten RKI Files heute wissen war dies ja genau so der Fall und der sogenannte Impfclown kannte ja diese RKI Files, er wäre dann der bekannteste Erkrankte des Münchhausen-Stellvertretersyndroms, ein purer Narzisst. Überhaupt betrifft es ja in der Medizin auch Fälle in denen Menschen eine angeblich unheilbare Krankheit eingeredet wird obwohl die korrekte Diagnose eine leicht heilbare Krankheit ergäbe. Solche Fälle werden dann oft als Wunderheilung oder Spontanheilung deklariert und letztlich verheimlicht, vertuscht und verschwiegen. Also sie sehen, das Münchhausen-Stellvertretersyndrom ist verbreiteter als man denkt und so ist es auch kein Zufall dass die Medizin so viele unterschiedliche Bezeichnungen dafür kennt, zb MSBP Munchhausen Syndrome by Proxy oder FDP Factitious Disorder by Proxy oder Münchhausen by Adult Proxy Syndrom bis hin zu medical child abuse. Darum führe ein ehrliches und aufrechtes Leben um dich von der Resonanz zu solchem hypernarzisstischem Geschehen fernzuhalten.
www.spirituelle.info | www.spirituelle.info/artikel.php?id=882 |