| Artikel ID: 77 Kategorie: Geistheilung |
Ich möchte hier eine sehr interessante Bachblüten Anwendungsmethode vorstellen, die man praktizieren kann, wenn man zu Zweit ist. Dabei wird die Bachblütenenergie mittels der Augen übertragen. Hier die Vorgehensweise:
Beide Personen ziehen jeweils eine Bachblütenkarte. (Man kann die Karten hierfür beispielsweise im Kreis mit der Rückseite nach oben auslegen und wählt dann die Karte aus, die einen am meisten anzieht. Das geht beispielsweise mit den Blütenkarten von Ilse Maly ausgezeichnet.) Die Augen sind der intensivste Informationsübertragungskanal, den der Mensch zur Verfügung hat. Dabei wird auch vieles übertragen, was der Mensch nicht "sieht", weil es vom Bewusstsein aussortiert wird. Trotzdem stehen diese Informationsenergien auf unbewusster Ebene zur Verfügung. Dies geschieht auch bei der obigen Methode der Bachblüten Übertragung. Nicht umsonst werden die Augen als direktes Tor zur Seele bezeichnet. Ein anderes sehr bekanntes Beispiel für die bewusste Übertragung von Informationsenergien über die Augen ist der Augendarshan den Mutter Meera (eine erleuchtete Inderin) gibt.
Einen ausführlichen Artikel über Bachblüten finden Sie hier.
Kommentare1. Peter Demel schrieb am 21.2.2017 Interessantes Aspekt. Ich arbeite selber mit Bachblüten, für mich und für meine Kunden (Menschen und Tiere). Das muss ich wirklich ausprobieren. Man braucht ja sogar keine Blüten selber, nur die Bilder. Danke für den Tipp. Liebe Grüße Peter 2. Rose schrieb am 30.7.2025 Hallo. Thema schweift ab aber ich möchte gern wissen,warum ich niemanden lange in die Augen sehen kann. Habe es gestern während eines Arztgespräches wieder festgestellt, das ich den Blick nicht standhalten kann.Reden kann ich sehr gut und fessel mein Gegenüber auch damit. Zuvor habe ich mich darüber beschwert das der Dr.nur meine nebenstehende Tochter angeschaut hat,obwohl ich geredet habe, aber wie gesagt: nicht "blickfest" bin. Mir fällt das immer auf und es stört mich selber sehr. 3. Andreas schrieb am 30.7.2025 Hallo Rose, Ja, es zeigt dir dass du der Energie der anderen Person nicht standhalten kannst und darum mit den Augen weggehst, was körpersprachlich betrachtet eine Flucht ist (so wie die Augen sich zurückziehen so will man unbewusst sich selbst zurück ziehen). Darum ist die Fähigkeit anderen in die Augen zu sehen auch eine Alpha-Eigenschaft. Es drückt die innere Stärke (und Überlegenheit) aus die man als Anführer/in braucht. Energetisch betrachtet ist man meist deswegen schwächer weil man mehr Blockaden in der eigenen Wirbelsäule hat als die andere Person und deswegen die Energie der anderen Person (durch den Augenkontakt) nicht ableiten und also sozusagen nicht Halten kann. Das wird auch in der deutschen Sprache deutlich wenn davon die Rede ist dass man einem Blick nicht standhalten kann. lg von Andreas |
| www.spirituelle.info | www.spirituelle.info/artikel.php?id=77 |