Artikel ID: 593           Kategorie: Geistheilung

Die Nieren heilen

Die Nieren reinigen unser Blut, und zwar im übertragenen Sinne von negativen Emotionen. beziehungsweise eigentlich von negativen mentalen Gedanken und Mustern (die dann ihrerseits zu negativen Emotionen führen). Das heißt, umso besser wir im Loslassen sind, also zum Beispiel umso besser wir negative Gedanken und die dazugehörigen negativen Emotionen loslassen können, umso besser werden unsere Nieren funktionieren.

Diejenigen Gedanken und Emotionen, welche das Loslassen am meisten behindern sind Ängste. Bei Angst hat der Mensch die Angewohnheit sich an Dingen festzukrallen, im übertragenen Sinne bewirkt die Angst in den Nieren dass der Angstmensch diejenigen Substanzen welche die Nieren ausscheiden sollen stattdessen festhält (durch die emotionale Angstenergie) und so den Nieren die Arbeit schwer macht. Wir haben dadurch also bei der Heilung der Nieren immer die beiden Hauptthemen Angst und Loslassen. Die klassische Heilfrage für die Nieren lautet also: Welche Angst in mir verhindert oder behindert Loslassen ?

Wer aufhört loszulassen vergiftet innerlich mehr und mehr und kann irgendwann nichts Neues mehr aufnehmen und muss sogar sterben, weil Leben bedeutet dass einem ständig Neues begegnet. Nur wenn man in einer Kiste zwei Meter unter der Erde liegt begegnen dem Mensch keine neuen Impulse mehr außer vielleicht einem Regenwurm der ab und zu vorbeikrabbelt.

Bei Nierenentzündung (Nephropathie) sind Ängste im Vordergrund die schreckhaft oder plötzlich entstanden sind. Bei einer Entzündung der Nieren da züngeln die Ängste sozusagen wie Flammen.

Die Energie von Ängsten zu verdrängen kann auch dazu führen dass sich Nierensteine bilden. Man kann ja Ängste in jeden Teil des Körpers hineinverdrängen, aber wenn der Verdrängungsprozess erst in dem Moment stattfindet, wenn es eigentlich Zeit wäre diese Angst loszulassen, diese Angst auszuscheiden, dann kann die Angstverdrängungsenergie in einem Nierenstein landen. Und wenn diese Steine groß genug sind, dann kann es zu Nierenkoliken kommen. Eine Nierensteinproblem zeigt dass man seine eigenen Emotionen sozusagen gefangen nimmt (in sich konzentriert) und sie nicht aus sich heraus lassen will.

Bei Niereninsuffizienz hat man so viel Angst in sich (in der Niere), dass man nicht mehr Loslassen kann. Das Thema ist dann dass man sich aus Angst an etwas festkrallt, was man eigentlich loslassen müsste um ans rettende Ufer schwimmen zu können. Wenn die Nieren nicht mehr funktionieren, dann ist man am Ende der Angstspirale angekommen: Aus Angst hält man sich an etwas fest, und weil man sich aber zum Beispiel an falschen Werten festkrallt, wird es nur noch schlimmer und schlimmer, und die negativen Emotionen werden noch größer. Zur Angst gesellt sich vielleicht sogar noch die Wut. Die Spirale geht so lange abwärts bis nichts mehr geht und man vom Leben gezwungen wird, loszulassen.

Bei Nierenkrebs oder Nierenzellkarzinom ist es meist eine existentielle Angst, also zum Beispiel eine Speicherung oder unbewusste Erinnerung an ein erlebtes Gefühl wo man sich fühlte als hätte man alles verloren, wo sozusagen alles zusammengebrochen ist also die Angst vor dem ultimativen Loslassen, dem Alles-verlieren müssen. Eine solche Angst wuchert dann in der Niere wie ein Krebs, wenn sie nicht befriedet wird.


Um die Nieren zu heilen gilt es also alle Themen wo wir so etwas wie unsichtbare Angstspasmen entwickeln aufzulösen und zu befrieden, so dass wir keine Angst mehr haben und einfach loslassen können. Heilende Sätze und Denkweisen für die Nieren sind darum:
Ich lasse das Alte friedvoll los.
Ich lasse Kritik los - und erkenne stattdessen dass alles seinen göttlichen Sinn hat (oder hatte).
Ich lasse Enttäuschungen los - und erkenne stattdessen dass alles seinen göttlichen Sinn hat (oder hatte).
Ich lasse Erlebnisse des Versagens los, Erlebnisse der Scham los und alles wo ich wie ein kleines ängstliches Kind regaiert habe.

Auch mit Pflanzenenergien kann man den Prozess unterstützen dass die Niere in einen entspannteren Loslasszustand kommen kann, siehe zb Chanca Piedra (mehr hier oder bei Amazon).


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=593



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter