Artikel ID: 487           Kategorie: Geistheilung

Die Ursachen von Kopfschmerz und wie du ihn heilen kannst

Bei Kopfschmerzen geht's um die Gedanken die man im eigenen Kopf hat, und zwar um Gedanken die so sehr schmerzen dass man es sogar als Kopfschmerz spürt. Das können zum Beispiel sein:

Alle diese Punkte haben eine Gemeinsamkeit, nämlich sie blockieren den Energiefluss vom Kopf in den Unterkörper. Dies kommt zustande weil das ICH BIN nicht wahrhaft gelebt wird. Dein Kopf glaubt du bist etwas anderes als das was du wirklich bist. Dadurch passen Kopf und Körper nicht mehr zusammen. Dadurch ist der Energiefluss vom Kopf in den Körper gestört. Das heißt, energetisch betrachtet haben wir bei Kopfschmerzen immer ein zu viel an Energie im Kopfbereich. Dieser Energiestau im Kopf kommt dadurch zustande, dass die Energie nicht nach unten abfließen oder sich ausgleichen kann.

Im nachfolgenden nun 5 Möglichkeiten um die Ursachen von Kopfschmerzen aufzulösen:

  1. Fußsohlenmassage, Reflexzonen am Fuß
    Eine der praktischsten Methoden bei Kopfschmerzen sind Fußsohlenmassagen. Daurch wird die Energie in die Füße gebracht und der Kopf wird von seinem zuviel an Energie befreit, welches ansonsten im Kopf wie ein Energiefeuer tobt. (Die Füße kann man sich selber massieren.)
  2. Handauflegen im Kopfbereich, Reiki
    Auch Handauflegen hilft auf einfache Weise oft sehr schnell bei Kopfschmerzen. Dabei wird das zuviel an Energien dann über die Hände der heilenden Person abgeleitet. Wenn man keine Energieblockaden in den eigenen Armen hat, dann kann man sich auch selbst die Hände am Kopf auflegen. So fließt dann die aufgestaute Energie über die Hände/Arme/Schultern ab. Insbesondere wenn die ursächliche Blockade im Nackenbereich liegt, kann so eine Umgehung der blockierten Stelle erfolgen und der Kopfschmerz wird verschwinden.
  3. Bauchgehirn aktivieren, in Bauch atmen
    Die Botschaft des Kopfschmerzes ist es ja, dass dein Kopf überfordert ist. Warum also benutzt du nur den Kopf und nicht den Rest deines Körpers zum denken. Der Mensch hat in seinem Bauchgehirn sowieso viel mehr Denkzellen als im Kopf. Große Probleme können selten mit dem Kopf gelöst werden, weil der Verstand kann nur logisch denken. Darum ist es völlig sinnlos große Probleme im Kopf zu wälzen, weil solche Probleme kann man nur mit dem Bauchgefühl ganzheitlich erfassen und lösen. Dies wäre dann eine weitere Methode wie du dauerhaft Kopfschmerzen vorbeugen und lösen kannst: Lerne und übe es deine Aufmerksamkeit (=Energie) in deinen Bauch zu atmen. Dies entlastet deinen Kopf enorm. Natürlich kann das eine enorme Veränderung in deinem energetischen Verhalten sein wenn du vielleicht jahrelang immer nur mit dem Kopf gedacht hast. Aber der Aufwand ist es wert, weil es dich ein großes Stück weiterbringt auf deinem Heilungsweg zur Ganzwerdung.
  4. Verbindung zwischen Kopf und Wurzelchakra aktivieren / heilen
    Wie schon oben angesprochen geht es ja darum zu lernen das zu denken was du wirklich bist, und alles Fremddenken loszulassen, weil dir kann deine wahre Lebenskraft nur über deine eigene ICH BIN Kraft aus deinem eigenen Wurzelchakra zuströmen. Darum verbinde dein Kopfdenken mit dem ICH BIN welches deinen ureigensten Wurzeln entspringt. Das heißt die vierte gute Möglichkeit um Kopfschmerzen zu heilen besteht darin, dass du eine Verbindung und einen Ausgleich zwischen deinem Kopf und deinem Wurzelchakra herstellst, beziehungsweise alles in dir auflösen tust, was diese Verbindung blockiert. Atme hierzu deine innere Lebensenergie abwechselnd vom Kopf in deinen Wurzelchakrabereich hinunter und wieder zurück, ähnlich wie in dieser Übung.
    Lasse also geistig alles los was du nicht bist, dann geht der Kopfschmerz von alleine, weil er gehört auch zu dem, was du nicht bist.

    In diese Kategorie fallen auch Migränen bei der Regelblutung, auch da gehts ja um ein Loslassen über das Wurzelchakra nach unten an die Erde, mehr dazu findest du hier.
  5. Schmerzverursachenden Gedanken auflösen
    Damit man aber die wahren Ursachen des Kopfschmerzes auflösen kann muss man sich schon den Gedanken zuwenden, also eben genau jenen Gedanken oder Denkmustern die bewirken dass sich Blockaden bilden und dadurch dann der Energiestau im Kopf entsteht. Solches Kopfschmerzen verursachendes Denken gilt es bei jedem Betroffenen individuell anzuschauen. Um eine erste (oberflächlichste) Schicht zu finden soll man sich direkt fragen:
    Welche aktuellen Gedanken in meinem Leben verursachen mir "Schmerzen" ?
    Wie schon oben aufgelistet kann das vieles sein. So kann man es dann tiefer ergründen, was liegt hinter dem Gefundenen ? Welche Kindheitsgeschichten werden durch diese aktuellen Gedanken angetriggert ? Alles was man an Unfriedlichem findet muss man befrieden, also eine innere Arbeit dazu machen.
    Warum erlaubst du dir nur mit deinem Kopf zu denken und nicht mit deinem ganzen Körper zu leben ? Was für Muster verbieten dir das ? Das kann bis hin zu beispielsweise sexuellen Fühlverboten gehen die man in sich trägt bezüglich aktueller Themen und die dann natürlich auch wiederum so wirken dass man sich nicht erlaubt Energien im eigenen Unterkörper zu spüren und auch so kann also ein Energiestau im Kopf entstehen.

www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=487



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter