Artikel ID: 458           Kategorie: Sonstige

Neues Organ entdeckt - Bauchbatterie und Bauchgehirn

Das Mesenterium (Mesentery) war zwar schon seit über einhundert Jahren in der Medizin bekannt, aber erst seit 2012 wurde ihm in der Medizin die Bedeutung eines Organs anerkannt. Die Medizin glaubt die Hauptfunktion des Mesenterium sei es Teile des Darmes mit der Rückenwand zu verbinden, aber die spirituell energetische Funktion ist weitaus bedeutsamer. Spirituell betrachtet hat der Mensch im Bauchbereich wie eine Art Batterie, die er bewusst aufladen kann. Auch wenn er sie nicht bewusst auflädt fungiert sie wie ein Energiepuffer, das heißt, sie stellt feinstoffliche Energien (Chi, Prana) zur Verfügung wenn diese spontan gebraucht wird, und gerade nicht genügend zirkulierende, also fließende Energie im Energiesystem des Menschen vorhanden ist. Und ja, natürlich hat unser Leben eine höhere Qualität, wenn dieser Energiepuffer sich eher in einem aufgeladenem als in einem halbleeren Zustand befindet. Von Zustand dieses Energiespeichers hängt es ab, wie hoch unser spontanes Potential zur Bewältigung unserer Lebensaufgaben und Herausforderungen ist. Das betrifft nicht nur Extremsituationen, sondern allgemein eine jede Situation, welche uns mehr als normal fordert, also auch zum Beispiel jeder Augenblick, wenn wir uns einen Wunsch denken, usw..

Wie können wir unsere Bauchbatterie aufladen ?

Das ist letztlich ganz einfach, wir brauchen ja nur Energie in unseren Bauchbereich atmen - den Rest erledigt unser Körperbewusstsein nahezu automatisch. Dabei ist es völlig wurscht, ob wir die Energie über unsere oberen Chakren oder von unten aus der Erde die Energienach oben in unseren Bauchbereich lenken oder gar direkt über das Bauchchakra die Energie aufnehmen, wir brauchen sie nur in unseren Bauchraum steuern.
Vielleicht kennst du bereits irgendwelche tollen Qi-Gong Übungen, die genau dies tun ?
Und doch, es muss nicht kompliziert sein - atme einfach ein paar Mal tief in deinen Bauch hinein - und spüre, was da mit deinem Energieniveau geschieht.





Kommentare


1. Michaela schrieb am 06.3.2025
Hallo Andreas. Ich wünsche mir von dir einen Tipp wie ich nicht alle Dinge die ich erlebe, in meinem Bauch speichere. Ich versuche dass seit Jahren besser zu machen. Aber um so mehr ich mich da konzentriere, umso schlimmer wird es. Ich bin sehr dünn, aber der Bauch ist voller unverarbeiteter Dinge und demzufolge dick. Bitte gib mir einen Tipp wie ich alles was auf mich zuströmt, einen Umweg um den Bauch machen kann.
Schon die abartigen Nachrichten im öffentlichen Fernsehen führen zu einer Anspannung im Bauch.😞.

Danke für deine Hilfe.

2. Andreas schrieb am 06.3.2025
Hallo Michaela,
Ja, das geht nur über die Auflösung/Befriedung all der alten Traumas und negativen Speicherungen die du bereits im Bauchbereich hast. Weil die Probleme entstehen ja nur dadurch weil diese durch aktuelles, zb durch Nachrichten angetriggert werden.
Es geht also um Frieden schaffen (in dir), so dass äußerlich Unfriedliches gar nicht mehr auf Unfriedliches in dir treffen kann.

lg von Andreas

3. Diana schrieb am 07.3.2025
Lieber Andreas
Ich habe im faszien Training gehört, dass diese 2016 zum größten Organ erklärt wurden und das an denen mehr Nervenenden sind als an den Muskelenden. Mittels Golf+ Tennisbälle ist ein Glätten der faszien möglich v.a. an den Fußsohlen.
Es würde denke ich mehr Gutes bewirken als Medikamente oder OPs manchmal.

4. Andreas schrieb am 08.3.2025
Hallo Diana,
Ja, an den Fußsohlen da gehen die Stimulationen über die verschiedenen Reflexzonen sowieso relativ leicht in den ganzen Körper über.

lg von Andreas




www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=458



Um den Artikel ohne Kommentare zu drucken, bitte hier weiter