Artikel ID: 231           Kategorie: Gedankenkraft

Sich innerlich öffnen

Sich innerlich öffnen für etwas bestimmtes, was man erreichen möchte.

Annahme: Wir haben etwas, was wir erreichen wollen nur deswegen noch nicht erhalten, weil wir uns innerlich noch nicht dafür geöffnet haben.

Ich denke jeder wird schon einmal die Erfahrung gemacht haben, dass sich ein Wunsch einfach nicht erfüllen wollte, dass es ewig lang gedauert hat, bis wir erhalten haben, was wir wollten. Da wir ja um unsere Gedankenkräfte wissen, ist dies natürlich zunächst verwunderlich, wenn sich unsere Wünsche nicht sofort manifestieren. Aber wenn wir in Betracht ziehen, dass wir wohl zuvor andere (vielleicht auch unbewusste) Wünsche/Absichten gesetzt hatten, die dem neuen Wunsch widersprechen, dann wird es erklärbar wieso der neue Wunsch sich noch nicht manifestiert hat. Durch alte Gedanken, Wünsche, Absichten sind wir sozusagen innerlich nicht wirklich offen für die Erfüllung des Neuen.

Aus dieser Überlegung resultiert nun die Vorgehensweise, dass wir uns, wann immer ein Wunsch sich noch nicht erfüllt hat, einfach innerlich für diesen Wunsch öffnen sollten.

Wie wir uns nun konkret innerlich für unser Ziel, den erfüllten Wunsch öffnen, da können wir uns viele Wege überlegen. Am besten du lässt dir innerlich einen Weg zeigen, der für dich in deiner Situation der beste ist. Eine einfache praktische Vorgehensweise möchte ich hier beschreiben:
Wann immer wir an unseren Wunsch denken, zu dem, was wir erreichen oder haben möchten, innerlich "Hallo …" sagen. Das heißt, wir begrüßen es innerlich, und öffnen uns dadurch innerlich für das betreffende innere Bild und allem, was damit verknüpft ist.
Auch wenn wir irgendwo hin kommen, wo wir das, was wir wollen im Außen vorfinden, sofort nach innen gehen, und innerlich, in DIR selbst, das betreffende begrüßen, Hallo sagen, also sich innerlich dafür öffnen.
Durch dieses Tun verhindern wir übrigens auch, dass innere Mangelprogramme, Protestprogramme oder andere blockierende Programme anspringen können, ganz einfach, weil wir ja mit unserem Fokus auf der inneren Begrüßung liegen, also dem inneren freundlichen Heranholen, Annehmen und aufnehmen.

Zusammenfassung:
Was immer du erreichen willst, begrüße es innerlich wie einen guten Freund.
Lenke deinen Fokus auf diese innere Begrüßung und Öffnung.
Wiederhole dies immer und immer wieder.
(Wenn du Lust hast, kannst du es sogar zu einem Mantra umformen.)


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=231



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter