Artikel ID: 186           Kategorie: Partnerschaft

Eifersucht auflösen

Die Eifersucht ist eines der ganz großen Tabuthemen unserer Gesellschaft. Dies geht so weit, dass fast 80% aller Deutschen glauben, wenn der Partner nicht eifersüchtig wäre, würde er einen nicht lieben. Das Tabu besteht darin, sich einzugestehen, was Eifersucht wirklich ist. Eifersucht ist ein herbes bitteres Feuer, das den Menschen innerlich verseucht und krank macht. Man verwechselt Eifersucht mit Liebe, unter anderem um sich nicht mit dem mangelnden Selbstwert und anderem auseinandersetzen zu müssen, welcher der Eifersucht zugrunde liegt.

Der Eifersucht liegt praktisch immer ein Mangelbewusstsein zugrunde, welches oft durch Liebesverbote verursacht wurde. Wir glauben, wir hätten von etwas zu wenig, und suchen dies nun mit Eifer bei anderen. Wenn wir Glück haben, merken wir irgendwann, dass es nicht funktioniert, dass wer mit Eifer sucht (ohne es in sich selbst zu entwickeln), lediglich Eifersucht entwickelt. Die folgende Methode um Eifersucht aufzulösen berücksichtigt das Wissen, dass wir etwas zuerst in uns selbst entwickeln müssen, bevor es sich im Außen, in unserer Umgebung und in unserem Leben manifestiert.

Voraussetzung um diese Methode zur Eifersucht Auflösung anzuwenden:
Du solltest etwas Erfahrung mit Energiearbeit und Meditation haben. Gut wäre, wenn du darin geübt bist, Energien/Gefühle in Dir, beziehungsweise in deiner Aura zu verschieben. Falls du dies noch nie getan hast, ist es aber auch egal, dann ist es halt zum ersten Mal, dass du es tust und du übst dich dann gleichzeitig in dieser Fähigkeit. Können tut das sowieso jeder, nur es bewusst zu tun, es zu kontrollieren ist in unserer Gesellschaft nicht üblich. (Es gehört zu dem Opferrollen Spiel auf diesem Planeten, so zu tun, als hätte man keine Kontrolle über die eigenen Gefühle usw. Um die Eifersucht aufzulösen gehen wir aus dieser Opferrolle heraus.)

Schritt 1: Bewusstwerdung

Zuerst sollten wir uns darüber bewusst werden auf was wir eigentlich eifersüchtig sind. Versuche genau zu analysieren, auf was du wirklich eifersüchtig bist. Oft ist es beispielsweise:

Was immer es auch ist, wir geben uns selbst nun zu, oder machen uns bewusst, dass wir darum eifersüchtig sind, weil wir selbst in uns, zu wenig davon haben oder zumindest glauben, zu wenig davon in uns selbst zu haben oder zu besitzen. Folgerichtig gehen wir nun zum nächsten Schritt weiter und erzeugen es einfach in uns selbst !

Schritt 2: Erzeugung im Herz

Um das, von dem wir (zumindest unbewusst) glauben, zuwenig zu haben, in uns zu erzeugen, visualisieren wir es uns einfach in unserem spirituellen Herz. (Das spirituelle Herz liegt in der Mitte unserer Brust, wo auch unser Herzchakra ist.) Was immer wir im ersten Schritt gefunden haben, stellen wir uns also nun in unserem Herzchakra vor. Wir versuchen innerlich ein möglichst exaktes Bild davon zu erzeugen und vor allem auch regelrecht zu fühlen. Versuche dieses Abbild in deinem Herz zu spüren. Vielleicht hast du in Schritt 1 direkt ein Gefühl gefunden, häufig ist zum Beispiel Eifersucht auf das Gefühl menschlicher Nähe, dann erzeuge dieses Gefühl menschlicher Nähe direkt in deinem Herzchakra. Erlaube Dir einfach zu fühlen, wie es sich anfühlt.
Wenn du das entsprechende Gefühl konzentriert in deinem Herzbereich fühlst kannst du zum nächsten Schritt weitergehen.

Schritt 3: Ausdehnung in eigene Aura

Nun lassen wir das im Herzchakra entwickelte Gefühl sich ausdehnen. Wir lassen es sich einfach gleichmäßig ausbreiten. Erlaube, dass es deinen gesamten Körper erfasst, und sich über ihn hinaus in deine Aura ausbreitet. Du brauchst hierfür im Prinzip nur loslassen, dich entspannen, es geschehen lassen.
Versuche es nur dann zu steuern, wenn du merkst, dass es sich ungleichmäßig ausbreitet. Also wenn du beispielsweise wahrnimmst, dass es sich mehr nach vorne ausbreitet, und hinten rechts beispielsweise fast nichts hinfließt, dann versuche mit der Kraft deines Geistes es so zu steuern, dass es sich gleichmäßig verteilt. Diese Gleichmäßigkeit ist sehr wichtig, wichtiger als die Entfernung, in die es sich verteilt, weil durch die Gleichmäßigkeit erreichst du die Harmonisierung und letztlich Heilung deiner Aura im Bezug auf dein Eifersuchtsthema.
Genieße die Entspannung und die Ruhe des Raumes wenn es sich ausgedehnt hat. Mehr brauchst du nicht tun.


Je nach dem, wie tief dein Eifersuchtsproblem in dir sitzt, kann es sein, dass du die Schritte an mehreren Tagen ausführen musst. Das merkst du ja selbst, ob die Eifersucht schon ganz weg ist, oder ob sie nochmals auftaucht. Eifersucht kann ihren Ursprung in früheren Leben haben, und demzufolge solltest du dir auch die Zeit eingestehen, die sie braucht um wieder zu gehen. Was sich in vielen Jahrhunderten (frühere Leben) aufgebaut hat, kann schon auch mal ein paar Wochen dauern bis es vollständig aufgelöst ist.
Wer viel Erfahrung und Übung mit solchen Energiemeditationen hat, wird aber oftmals bereits mit nur einer einzigen solchen Meditation viel erreichen.

Die Angst verlassen zu werden

Die Angst verlassen zu werden ist eigentlich ein extra Thema, aber oftmals tritt Eifersucht zusammen mit der Angst verlassen zu werden auf. Dabei ist es oft sogar so, dass diese Verlassensängste stärker unterdrückt werden und dadurch in ihrer Wirkung sogar noch stärker als die Eifersucht sind. Das heißt es ist dann sogar wichtiger diese Verlustängste zu bearbeiten und aufzulösen. Darüber finden Sie mehr im Artikel über Angst vor verlassen werden.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=186



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter