Wintersonnwende 2024

Wie wird das nächste Jahr, 2025 ?

Ich betrachte hierzu wieder das Wintersonnwendhoroskop und habe im Nachfolgenden zu der wichtigsten Konstellationen etwas geschrieben, doch gleich vorab, das auffallendste ist die gleichmäßige Verteilung und die energetische Einbindung aller Planeten. Dies zeigt uns dass in 2025 alle unsere Sinne und alle unsere inneren Anteile gefordert werden. Wir laufen nicht mehr auf Sparflamme, im Gegenteil alles in uns wird erwärmt und aktiv sein wollen.

Die markanteste Konstellation sind Spannungswinkel (in der Grafik die roten Linien) zwischen Saturn, Mond, Jupiter und Merkur. Sie formen regelrecht ein Quadrat. So ist zu erwarten dass sich in 2025 enorme Spannungen aufbauen werden zwischen negativ ausgelebten Planetenprinzipien dieser 4 Planeten, also zb:

  1. Saturn in Fische = die Regierung im Sumpf ihrer Korruption
  2. Mond in Jungfrau = das Volk ohne den gesunden Menschenverstand
  3. Merkur in Schütze = News die gezielt manipulativ gestreut werden
  4. Jupiter in Zwillinge = unnützer blabla Austausch in social media

Diese Bereiche werden gegenseitig immer höhere Spannungen aufbauen, also zb Regierung gegen Volk, Regierung gegen Kommunikation in social media, social media gegen News, gegen Regierung usw usw.. und weil aber der Uranus und auch die umwälzenden Plutokräfte noch keine Winkelbildungen in diese Quadraturkräfte hinein anbieten können sich diese Spannungen so hoch aufschaukeln dass es zu massiven Konflikten bis hin zu jeder Menge kriegerischen Handlungen kommen kann. Eine Krise kann immer am einfachsten auf ihrem Höhepunkt gelöst werden, und dieses Wintersonnwendhoroskop macht aber den Eindruck als würde das Universum uns in 2025 in diesen Höhepunkt hinein schieben wollen. Wir bekommen die gute Lösung noch nicht, weil es wäre noch zu früh - zuerst müssen wir die Spannungen aushalten weil nur so kann der Mensch aus dem lernen was er sich erschaffen hat ! Aber andrerseits werden gerade diese hohen Spannungen das Negative dann doch auch wiederum selbst zerstören. Gerade zb das Woke kann solche hohe Spannungen gar nicht aushalten (weil nicht genug Stabilität vorhanden ist), insofern sind diese hohen Spannungen gleichzeitig auch die Befreiung oder können sich sozusagen wie zu einem Tsunami hochschaukeln und vieles Alte mit in den Abgrund reißen..

Betrachten wir nun Pluto, welcher ja nun endgültig im Wassermann angekommen ist und dort die nächsten 20 Jahre seine umwälzenden Kräfte immer mehr entfalten wird. Trotzdem bietet er noch keine Energien für die Auflösung der vier obengenannten Spannungsprinzipien. Wie gesagt, es ist als wollten höhere Aspekte von uns dass wir zuerst noch in der Suppe unserer selbsterschaffenen Spannungen schmoren um zu ernten was wir gesät haben. Wer also für sich selbst Frieden haben will, der muss für sich selbst seine Spannungen in sich befrieden und auflösen, anders kommt er nicht aus der oben skizierten Mainstreamspannungsquadratur heraus.

Das schwache Sextil zwischen Uranus und Neptun zeigt, dass man um gute Veränderungen in 2025 erreichen zu können sich der Einfühlungskraft des Neptuns bedienen muss und kann.

Heilungswege in 2025

Chiron ist rückläufig gegenüber von Lilith, das heißt wir werden aufgefordert all das Verdrängte was schon längst hätte von uns geheilt werden sollen, wird sich nun melden und erneut Heilung verlangen. ABER, diese Heilung wird nicht von alleine geschehen. Die Opposition zwischen Chiron und Lilith ist die exakteste Winkelbildung dieses Horoskopes, das zeigt uns an dass sich gerade bezüglich dem Verdrängten und zu lange Ausgeklammerten nun allerheftigste innere Spannungen bilden die uns schlichtweg keine andere Wahl mehr lassen als dass wir uns diesen Themen zuwenden. Aber diese Opposition zeigt uns auch dass der Mensch diese Heilung nicht zum Nulltarif bekommt. Das einfache Vollstopfen mit Pillen wird immer weniger funktionieren, im Gegenteil, die harmonische Verbindung dieser Oppositionsenergie zur Venus im Wassermann zeigt uns dass nun neuartige edle Methoden angesagt sind, ja bei vielen Krankheiten wohl das Einzigste sein werden was überhaupt noch helfen kann. Das alte Muster dass man sich einfach noch eine weitere handvoll Betäubungs- und Verdrängungspillen reinschiebt, das wird nicht mehr ausreichen um die jeder Krankheit zugrunde liegenden Spannungen zu beruhigen. Im übertragenen Sinne wird nun eine Heilung verlangt die auf einer Kombination von Feuer- und Luftenergien basiert.
Feuer = Energie
Luft = Bewegung
Bringe mit Energie das verdrängte und ausgeklammerte Unausgeglichene in dir in Bewegung, das ist die Devise für Heilung in 2025.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Frank schrieb am 04.12.2024:

[hab das hierher verschoben weil es hier besser passt]

Hallo Andreas,
kannst du deine Gedanken zu dem The Economist - Cover äußern? Das wäre toll!
Es gibt übrigens eine ganz interessante Deutung zum Cover auf dem Kanal "spiritway".
LG, Frank

2. Andreas schrieb am 05.12.2024:

Hallo Frank,
The Economist - Cover
Ja, auf dem Cover Bild sind Symboliken für Dinge zu sehen wie zb:
lg von Andreas

3. Viola schrieb am 11.12.2024:

Großartig!
Ich freue mich sehr.
Habe gestern zwei persönlichen Einladungsbriefe geschrieben, um im Januar mit solchen Treffen hier bei mir zu Hause zu starten.
Und heute kommt schon das Jahreshoroskop!!
Eine zusage habe ich bekommen und die zweite Person hat den Brief noch nicht erhalten.
Somit habe ich von dir auch nochmals die Bestätigung um zu beginnen mit der heilenden Bewegung.
Herzliche Grüße lieber Andereas!

4. Stella schrieb am 11.12.2024:

Hallo,Andreas
Wow,dieses Entschlüsseln,wie auf dem Kanal gezeigt(spiritway- von Frank der Hinweis)
ist ja für mich zumindest wie ein Aufwachprogramm.
Mir ist da schlagartig bewusst geworden, dass wir in einer Simulation, einem Computerspiel drin sind.
Null Zufälle, alles Masterplan.
Ich bin fertig mit dieser Welt.
Vielleicht sind wir alle Jim Careys,werden beobachtet und nach und nach verlassen wir die vorgegebene Lebensblase.
Dankeschön für alle Antworten und das Horoskop.
Ich spende wieder.

5. Sternenzauber schrieb am 11.12.2024:

Andreas du bist einfach verzaubernd! Sei jeden tag aufs neue gesegnet, denn du bist wunderglaublich! Frohe, glückerfüllte, liebevolle Weihnachten lieber Andreas Stern

6. Diana schrieb am 12.12.2024:

Hallo Andreas
Ich bin Waage mit Aszendent Schütze, Sonne im 10. Haus, Mond in Fische. Du schreibst oben Feuer und Luft.heisst das, dass meine Elemente dann stärker wirken oder was bedeutet es für meine Konstellation. Ich habe die letzten 6 Jahre Vollgas an mir gearbeitet, aufgelöst. Komm ich zu einem verschnaufen und Pause und Genuß? Vielen lieben Dank. Lg

7. Andreas schrieb am 12.12.2024:

Hallo Diana,
ja, das kann durchaus sein dass du gut zurecht kommen kannst mit den Energien in 2025..
lg von Andreas

8. Martina schrieb am 14.12.2024:

Vielen Dank, lieber Andreas!
Wie Sternenzauber so schön sagte:
Du bist wunderglaublich!
Ich starte im neuen Jahr mit meinem Familienaufstellungscoaching, das brauchte echt lange Zeit zu reifen, jetzt weiß ich auch warum!
Danke nochmal! Die Spende wird gleich gesendet!
Uns allen wünsche ich eine gute Adventszeit!

9. Selina schrieb am 15.12.2024:

Hallo lieber Andreas,
ich möchte mich auch von Herzen für deine besondere Arbeit hier bedanken und wünsche dir ein gesegnetes, frohes und besinnliches Weihnachtsfest voller Licht und Liebe!

10. Dennis schrieb am 17.12.2024:

Hallo Andreas,

Kannst du 2025 mehr aus einer religiösen Perspektive deuten?
Es ist langsam bizarr dass die Menschen mehr und mehr in die Steinzeit abdriften.
Grüße
Dennis

11. Andreas schrieb am 18.12.2024:

Hallo Dennis,
Ja, in eine religiös biblische Sprache übersetzt, da werden dann aus den psychischen Spannungen mit denen ein Mensch sich auseinandersetzen muss (=die im obigen Artikel dargestellten 4 Spannungsquadrate) Dämonen denen der Mensch sich stellen muss, ja, die ihn sozusagen verführen möchten. Das heißt in 2025 werden sozusagen Dämonen frei gelassen und dürfen sich austoben. Dazu passt ja auch dass der Papst dieses 5teilige Ritual ausführen möchte welches noch nie ausgeführt wurde (in 5 alten Basiliken in Rom zwischen Weihnachten und dem 5.Januar) welche manche als eine Öffnung der Hölle bezeichnen. Und was passiert wenn die Hölle geöffnet ist ? Dann werden die darin gebundenen Dämonen plötzlich frei und dürfen sich in der Welt austoben.
(Vielleicht braucht die Erde als Lebewesen diese Befreiung von den Dämonen um aufsteigen zu können ???)

lg von Andreas

12. Dennis schrieb am 19.12.2024:

Hallo nochmals,
Meine Frage war ein wenig unglücklich formuliert, eigentlich wollte ich fragen was es für die religiösen Fanatiker bedeutet. Aber die Antwort gibt ja schon Hinweise, merci.
Ich finde Punkt 2 im Artikel sehr "ansprechend", kannst dir ja schon denken dass es mit Religion zu tun hat. Muss ich zum Beispiel eine andere, vielleicht in meinen Augen dumme, Meinung akzeptieren um da mehr in Frieden zu kommen? Ich habe in religiösen Fragen die Neigung zu denken dass andere Menschen genauso wie ich denken müssen. Was sinnlos ist, dazu müsste ja jeder die gleiche Entwicklung mitgemacht haben. Vom Zwang mal ganz zu schweigen.
Ist das so grob gesehen richtig?
Grüße
Dennis

13. Andreas schrieb am 19.12.2024:

Hallo Dennis,
Ja, jeder hat zu ihm selbst passende Lernaufgaben. Aber in 2025 wird so viel Spannung (und als Folge davon Chaos) sein dass jeder sich sozusagen um seinen eigenen Arsch kümmern muss. Das hat zur Folge dass das seitherige Herrschen auch nicht mehr so richtig funktioniert, was also zur Folge hat dass die Menschen generell in ihre Eigenverantwortung hineingeschoben werden. Also der alte Glauben dass die Regierung es schon richten wird, das wird immer weniger funktionieren. Und im Bezug auf religiöse Fanatiker bedeutet dies dass ihr Glaube an jemand Fremdes, also ihr Glaube an einen Gott im Außen genau so immer weniger funktionieren wird. Sie werden es also sehr schwer haben.. Weil dieses in ganz vielen christlich und islamischen Kreisen, dass Gott oder Allah oder Jesus deren Leben schon richten wird wenn man brav tut was dieser Gott von ihnen verlangt, das ist ja das Gegenteil von Eigenverantwortung, darum kann es viele die diesbezüglich noch nicht die Verantwortung für ihr Leben übernehmen wollen ziemlich heftig beuteln..

lg von Andreas

14. Annabella schrieb am 21.12.2024:

[verschoben]
Hallo Andreas.
Ich war gestern Abend in MD auf dem Weihnachtsmarkt.(bis ca.18.45)Ich fand es bis dahin sehr schön,schöner als sonst auf diesem Weihnachtsmarkt.Stimmung war gut.Angenehm,harmonisch,kein aufdringliches Geplärre,Menschen höflich und lächelnd,obwohl es sehr voll war.Das fiel mir bewusst auf.Nichts deutete auf das Ende hin.Kurz bevor die Tat geschah, sind wir in die Johnanniskirche gegangen zum Konzert.Wenige Minuten danach Abbruch und Chaos draußen.Kurz vorher hatte ich mein Handy verloren.Mich konnte keiner erreichen und ich auch niemanden.Fühle mich heute sehr bedrückt.Und war noch nicht mal unmittelbar dabei.Sicherlich ein Stück kollektive Trauer dabei.Gib doch bitte mal ein Blick von deiner Ebene aus,auf das Geschehene.

15. Andreas schrieb am 21.12.2024:

Hallo Annabella,
Ja, da wurde dir beim Magdeburger Weihnachtsmarkt gezeigt dass das Friedliche was du wahrgenommen hast eine Täuschung war.
Und ja, man kann durchaus in diesen Jahren Menschen schnell als friedlich wahrnehmen, aber unter der Oberfläche brodelt es, aber wegen der Impf-Dämpfung unter der sie stehen kann dieses Brodelnde nicht mehr aus ihnen heraus, es wird nicht mehr direkt sicht- und fühlbar !
Aber trotzdem gibt es natürlich Ebenen auf denen das Unerlöste dann eben doch irgendwann eine Wirkung im Außen hinterlässt (weil den perfekten menschlichen Roboter zu erschaffen, das ist eben doch nur ein feuchter Traum der Elite..)
Und so findet sich dann irgendwie immer jemand der diese vor Wut explodierende Energie dann stellvertretend für alle auslebt.

Gesellschaftspolitisch zeigt es natürlich was geschieht (also wie hoch die Spannungen werden) wenn man Menschen wie diesen Islamkritiker unterdrückt und ausklammert.. (Er hatte ja gehofft dem Islam in Deutschland entkommen zu sein, wurde aber in den letzten Jahren vom Islam wieder sozusagen eingeholt - weil ihm aus einer höheren Sicht wohl offenbar nicht wirklich der energetische Ausstieg aus dem Islam gelungen war..)
Es ist im Grunde ein recht gutes Beispiel für diese heftigen oben im Artikel beschriebenen Spannungen die in 2025 herrschen werden. Ich denke es wird noch mehr davon geben.. 5 Jahre lang wurden nun große Menschengruppen ausgeklammert und ihnen das Grundrecht auf Dazugehören und freie Meinungsäußerung streitig gemacht, bzw sie verhöhnt und als rechts beschimft usw - darum, auch aus diesem Spannungsbereich wird noch einiges explodieren, denke ich. Das sagt zumindest der gesunde Menschenverstand, weil solche Spannungen verschwinden nicht von alleine, und NEIN, da kommt dann auch kein Jesus der die Menschen erlöst. Dieser Scheiße die sie verursacht haben (zb auch durch ihr Mitläufertum) werden sie sich stellen müssen..


Dass du dein Handy kurz zuvor verloren hast könnte die Ursachen haben dass es einen Anteil in dir gab, der nichts davon mitbekommen wollte ? - schon zuvor hattest du ja die Spannungen nicht wahrnehmen wollen, hast den Weihnachtsmarkt als friedlich wahrgenommen - ABER: Solche Spannungen die sich dann in solchen Anschlägen entladen, die bauen sich nicht plötzlich auf. Im Gegenteil, sehr feinfühlige Menschen, Hellseher, können das sogar Jahre im Voraus wahrnehmen wenn sie an einem solchen Platz sind, dass da sozusagen was in der Luft hängt..

Oder du hast unbewusst ein Opfer (dein Handy) gebracht um befreit von Auswirkungen des Anschlages zu sein ? (Das war dann sehr schlau von dir !)

lg von Andreas

16. Liebespixel schrieb am 23.12.2024:

Super vielen dank für die Interpretation des Economist Covers - mega cool!!

Vielsten Dank Andreas, du bist echt spitze - ein richtiger Merlin der gegenwärtigen Zeitendeutung.

17. Andreas schrieb am 24.12.2024:

Hallo,
ja, vielleicht noch ein Nachtrag zu der Spritze auf dem Cover, die ja zu einem Drittel noch voll ist. Dies könnte ein Hinweis auf eine dritte Welle an Nachwirkungen der Impfung sein, die eventuell im Frühjahr 2025 aktiv wird - wir werden sehen. Vielleicht ergibt dies dann diese neue Krankheit mit den dunklen Ringen um die Augen wo die Betroffenen dann alle Sonnenbrillen tragen damit man ihre Augenringe nicht sieht, welche eine hellsichtige Seherin vorausgesagt hat..

lg von Andreas

18. Berry schrieb am 27.12.2024:

Hallo Andreas,

vielen Dank für deinen Beitrag in meiner Welt. Kannst du dies bei Gelegenheit genauer erläutern? Wie gehe ich am besten vor wenn ich mich heilen mag? Was genau ist gemeint mit Feuer und Luft? Bewegung ist mir ein wenig klar aber Feuer? wie kann ich mich am besten heilen angesichts der Elemente?

Frohe Weihnachten und Liebe Grüße
PS: egal was passiert das erste wo ich nachschaue ist bei dir auf dieser Homepage! Herzlichen Dank!

19. Andreas schrieb am 27.12.2024:

Hallo Berry,
ja, die Feuerenergie im Zusammenhang mit Heilung ist das Prana oder Chi oder die unsichtbare Lebensenergie. Also nicht einfach nur Bewegung, sondern eine Bewegung de von (oder durch) viel Lebensenergie getragen ist, so wie man es zb im QiGong macht. Im Bezug auf ein Lipödem zb ginge es darum dessen Energie mit ganz viel Lebensenergie im Körper zu verschieben, also wieder in Bewegung bringen.

lg von Andreas

20. Ella schrieb am 29.12.2024:

Hallo Andreas
Vielleicht ergibt dies dann diese neue Krankheit mit den dunklen Ringen um die Augen wo die Betroffenen dann alle Sonnenbrillen tragen
Ich als Ungeimpfte habe auch im Alter (63jahre) manchmal mehr manchmal weniger geschwollene Augenringe bekommen,erklärst du mir bitte näher was mit der neuen Krankheit genau gemeint ist,wo auch Ungeimpfte Augenringe haben,oder gibt es Unterschiede? Augenringe Geimpfter oder Augenringe Ungeimpfter Menschen.Danke
Liebe Grüße Ella

21. Andreas schrieb am 29.12.2024:

Hallo Ella,
Es war ein Hinweis in einem der Videos vom stoertepriest - allerdings hab ich das nicht mehr parat in welchem Video..

lg von Andreas

22. Martin B. schrieb am 01.1.2025:

Die früheren Prophezeiungen und der nKanal von Störtepriester

Lieber Andreas,

in den Videos von Stoertepiester geht es immer wieder um Krieg, Zerstörung, eine Art Sintflut, ...
Der Betreiber macht darüber immer wieder sehr viele Videos
mit düsterem Hintergrund und verweist stets auf seine anderen Seiten, wo er Provision bekommt.

Im Prinzip macht er Geschäfte auf Kosten der längst verstorbenen Wahrsager (Irlmeier, usw.).

Wie glaubhaft/vertrauenswürdig findest du Störtepriester und die Weissagungen ???
Auch die Landkarte bzgl. der gefährdeten Gebiete in Europa?

Vielen Dank

Martin B.

23. Andreas schrieb am 01.1.2025:

Hallo Martin,
Dass man in Visionen die Zukunft vorhersehen kann ist an sich logisch weil der Mensch mit seinem Geist diese Zukunft ja erschafft. Und der Stoertepiest Kanal versucht eben auf seinem Kanal möglichst alle bekannten Visionen zusammenzufassen. Ich kenne keinen anderen Kanal der das besser macht.
mit düsterem Hintergrund
Laut den Prognosen werden ca 80% aller Deutschen bei den kommenden Wahlen Kriegstreiber Parteien wählen. Da ist es logisch dass die Zukunft eher düster sein wird. ABER: Ein Krieg bzw anderweitige Zerstörungen haben auch immer Gutes, nämlich nach einem Krieg oder Zerstörungswahn haben die Menschen dann meist die Schnauze voll und werden dann wieder sehr friedlich. Gerade die Deutschen können in friedlichen Zeiten Großes leisten, darum so düster sieht es, zumindest langfristig gar nicht aus..

lg von Andreas

24. Lii schrieb am 28.1.2025:

Hallo Andreas
Mich würde interessieren wie hier die Meinungen zur anstehenden Wahl sind. Normalerweise wähle ich nicht, weil ich es für einen Zirkus halte. Nun sympathisiere ich mit der AfD und ich überlege die Wahl doch mal anzutreten.

Und noch eine andere Sache. Oben wurde die Impfspritze auf dem Economist Cover als mögliches Zeichen für neue Effekte der Impfung gesehen. Aus meinem Umfeld sind innerhalb der letzten zwei Monate zwei Frauen zwischen 60 und 70 scheinbar aus den nichts tot umgefallen…
Lg Li

25. Andreas schrieb am 28.1.2025:

Hallo Li,
ja, man sieht daran dass da demnach noch immer irgendwelche Prozesse als Folge dieser Genspritzung ablaufen.
..AfD und ich überlege die Wahl doch mal anzutreten
Ab einem gewissen Entwicklungsniveau wählt man nicht mehr selber sondern steuert durch sein Sein, also durch seine Energien auf höheren Ebenen was geschieht (wenn es sein darf). Dadurch ist dein Einfluss dann erstens mehr als nur eine Stimme und du gibst zweitens damit auch deine Stimme nicht in einer Urne ab, sondern bestimmst über eine höhere Ebene was geschehen soll, also setzt deine Stimme bzw deine Energie auf einer höheren wirkungsvolleren Ebene ein.

lg von Andreas

26. Lii schrieb am 29.1.2025:

Hallo Andreas,
das finde ich interessant, kannst du das genauer ausführen? Vielleicht mit einem Beispiel?
Lg Li

27. Andreas schrieb am 29.1.2025:

Hallo Lii,
Du kannst zb auf der geistigen Ebene Impulse setzen dass zb der Bundestag von Parteien oder Menschen mit niederen Absichten und Schwingungen gereinigt und gesäubert wird.
Dadurch bringst du dann deine Absicht und deine Stimme sehr viel direkter zum Ausdruck als dies über eine Urne getan werden könnte, zumal dann auch die Möglichkeiten der Wahlbetrüger wegfallen.

lg von Andreas

28. Melvin schrieb am 02.2.2025:

Hallo,
ich denke auch, dass einfach nur sein Kreuz auf den Wahlzettel zu machen, nicht viel bringt. Aber der Normalbürger und auch viele der "Querdenker"(!!!) scheinen dann ein reineres Gewissen zu haben nach dem Motto: Ich habe etwas getan! Ich finde auch, dass vor allem Letztere sich in dem Punkt total widersprechen. Einerseits heißt es, wir leben in einem totalitären System, einer Diktatur! Ja, aber beim Wählen soll's dann plötzlich demokratisch und mit rechten Dingen zugehen??? Alles klar...
Mir erscheint es plausibel, dass in einem solchen System Betrug und somit auch Wahlbetrug an der Tagesordnung sind. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Wahlergebnisse schon vor der Wahl (vielleicht sogar jetzt schon??) im Drehbuch der Regierung feststehen. Dies würde dann bedeuten, dass es ohnehin egal wäre, was der Wähler ankreuzt, weil seine Stimme dann eh nicht zählt! Das auch von Querdenkern vielfach genutzte Argument, man würde seine Stimme verschenken, wenn man nicht wählen geht, würde dann auch keinen Sinn machen, da man eine Stimme, die sowieso ungültig ist, dann auch nicht verschenken kann. Meine These scheint sicher gewagt und beweisen kann ich sie natürlich nicht. Aber so sehr aus der Luft gegriffen finde ich sie durchaus nicht. Wenn es so ist wie Herr Ballweg meint, dass wir in einer "Demokratie-Simulation" leben, dann ist für mich auch das mit dem Wählen nur eine Simulation. Meines Wissens geht Herr Ballweg auch nicht wählen, aber korrigiert mich bitte, falls ich falsch liegen sollte!
Ich denke, in einer Diktatur, in der Menschenrechte nur auf dem Papier existieren, kann es auch kein gültiges Wahlrecht geben. Wer kennt nicht den Spruch: Wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie verboten!

29. Melvin schrieb am 02.2.2025:

Ich frage mich oft, warum einige der Querdenker nicht akzeptieren wollen, dass ich nicht wählen gehe. Was spiegeln die mir da? Vielleicht ja meine Unsicherheit in Bezug auf die AfD? Wie ich in einem anderen Artikel bereits geschrieben habe, schließe ich nicht aus, dass selbige eine Mogelpackung sein könnte, eine Art Auffangbecken für die unzufriedenen Wähler. Ich habe mir mehrere Vorträge der AfD live angesehen und ja, ich sage mal, über 90 % von dem, was gesagt wurde, hat Hand und Fuß. Dennoch kommt es ja auf die Taten und nicht die Worte an. Wer garantiert, dass es die AfD auch wirklich ernst meint und uns nicht das Blaue vom Himmel verspricht (blau sind sie ja eh schon) so wie andere Parteien, z. B. die Grünen?? Selbst wenn meine These mit den bereits vor der Wahl feststehenden Ergebnissen falsch sein sollte, denke ich trotzdem nicht, dass ein einfaches "X" auf dem Stimmzettel allzu großen Einfluss hat! Wer garantiert mir, dass meine Stimme dann auch wirklich bei der AfD ankommt und nicht bei den Grünen oder der CDU oder wem auch immer landet??
Vielleicht ist es ja meine Unentschlossenheit, ob ich nicht doch die AfD wählen soll, die mir die Querdenkerkollegen da spiegeln? Ich kann durchaus verstehen, dass einige von denen die Blauen wählen. Das habe ich einem von denen (der unter anderem sehr für die AfD schwärmt und insbesondere für Alice Weidel) beim letzten Treffen auch gesagt. Seine Antwort war: "Na dann tu's doch! Dann wähl' doch die AfD!" Offenbar ist es meine eigene Unentschlossenheit, die mir durch solche Reaktionen gespiegelt wird. Nur, warum sagt er dann, dass er nicht verstehen könne, dass einer nicht wählen geht?? Umgekehrt kann ich ihn ja, wie gesagt, durchaus verstehen. Das Argument mit der verschenkten Stimme kam natürlich auch wieder, aber das habe ich schon so oft gehört, dass es mich nur noch anödet. Ich denke auch, aus höherer geistiger Sicht kommt es mehr auf die angesammelte Energie an als auf die Kreuze auf dem Wahlzettel. Somit halte ich auch solche Argumentationen wie verschenkte Stimmen für totalen Blödsinn, da sie für mich aus höherer Sicht keinen Sinn ergeben - aber das habe ich ja weiter oben bereits geschrieben.
Ich gehe sowieso davon aus, dass das gesamte politische System bald zusammenbrechen wird und es dann in Zukunft gar keine Parteien mehr geben wird. Wenn der Mensch sich wieder seinem wahren Selbst bewusst (also selbstbewusst!) wird, braucht er auch keine Politiker mehr, die ihn vertreten! Somit wird die Politik in der neuen Zeit wohl nur noch eine untergeordnete Rolle spielen und früher oder später, denke ich, bedeutungslos werden.

30. Andreas schrieb am 02.2.2025:

Hallo Melvin,
Solche Fragen wie zb leben wir in einer Demokratie oder einer Diktatur sollte man nicht mit einem Ja-Nein Denken beantworten weil das ein zu primitives Denken ist um alle Aspekte erfassen zu können. Angenommen die Menschheit befindet sich in einer Umschwenkung zwischen Diktatur und Freiheit dann kann eine korrekte Fragestellung lauten:
Zu wieviel Prozent sind wir bereits in der Freiheit und zu wieviel Prozent sind wir noch in der Unfreiheit ? (weil wenn eine Frage falsch gestellt ist wird auch die Antwort immer falsch sein..)

Aus einer höheren Sicht befindet sich der Mensch immer so lange in Unfreiheit solange ihm seine Wahlmöglichkeiten gar nicht bewusst sind.
Freiheit entsteht also nur durch Bewusstsein.

Das heißt, wenn du Freiheit willst, dann erweitere dein Bewusstsein anstatt deine Zeit zu verplembern indem du überlegst ob du wählen gehen sollst oder nicht..
Weil das ist der Grund warum manche Menschen jahrelang sich in eine Höhle zurück ziehen, weil sie zb erkannt haben dass sie durch das Erschaffen von geistigen Visionen und das Stärken ihrer Geisteskräfte sich eine Welt erschaffen können die in gar keinster Weise mehr davon abhängt wo andere ihr Kreuzchen bei Wahlen machen usw.
..dass die Wahlergebnisse schon vor der Wahl ... im Drehbuch der Regierung feststehen
ja, das ist auch so, allerdings handelt es sich da nicht um das Drehbuch der Regierung, sondern um das was von den Logenoberen (mithilfe der Logenmitglieder) mittels Ritualen geistig erschaffen wurde (alleine zwei Millionen europäische Freimaurer sind da natürlich eine gewaltige Kraft).
Allerdings ist nun mal alles was sich noch nicht real manifestiert hat zu jedem Zeitpunkt noch beeinfluss- und veränderbar. (Aber natürlich NICHT durch irgend welche Wahlkreuzchen sondern durch Geisteskräfte..)

lg von Andreas

31. Lola rennt schrieb am 03.2.2025:

Hallo Melvin,

ich wähle gar nicht, weil ich auch glaube, dass dieses System durch und durch manipuliert und kaputt ist. Da hilft auch die AfD nichts. Find es aber amüsant, dass sie etwas Leben in die Querdenkerdemokratie bringt. Grüne und SPD sind die hauptsächlichen Querdenker! Die sogenannte Demokratie ist Querdenken, ist dir schon klar, oder? Der größte Querdenker aus dem Gesundheitssystem ist der selbst psychisch kranke Klaubauterbach.

32. Sabbi schrieb am 03.2.2025:

Hallo Melvin,

die Querdenker sind die Geradedenker und umgekehrt. Heißt: Wer damals gegen die Coronapolitik war, lag richtig und hat damit "Geradegedacht". Die Impffreudigen waren die Querdenker, denn alles was mit der Impfung zusammenhing, war ja falsch (Geimpfte könnten nicht anstecken und wären geschützt, Impfung wäre safe). Es war ja gerade das Gegenteil der Fall und noch viel mehr, dass nämlich alle! Geimpften Folgeschäden haben, Größere oder Kleinere. Du bist sicher auch geimpft und hast ein paar Folgeschäden davongetragen, oder? ;) Hast du dann richtig/gerade gedacht?

33. Melvin schrieb am 04.2.2025:

Hallo Lola, hallo Sabbi,
mit "Querdenker" meine ich diejenigen Menschen, die unter anderem gegen die Coronamaßnahmen, die allgemeine Impfpflicht sowie später für den Frieden in der Ukraine demonstriert haben. Nein, ich habe mich natürlich nicht spritzen lassen - mit allen daraus resultierenden Konsequenzen. Sei es, nicht mehr in den Laden, ins Kino zu dürfen oder eben so genannte Freunde zu verlieren. Letztlich habe ich dann abgewägt, was mir wichtiger ist.
Ja, im Mainstream ist vieles verdreht worden, z. B. war das Wort "Querdenker" ursprünglich durchaus mal positiv besetzt gewesen. Und wer die eigentlichen "Covidioten" waren/sind, wurde auch schnell klar, nämlich diejenigen, die die ganzen "Corona-Fakten" aus dem Mainstream auswendig gelernt und nachgeplappert haben!
Ich hab die Logik nie verstanden, warum die Gespritzten solche Angst vor den Ungespritzten hatten, wenn die so genannte Impfung doch so safe war?! Dann hieß es halt, die Impfung schütze ja nicht vor einer Ansteckung sondern nur vor einem schweren Verlauf (was ja auch gelogen ist), obwohl es am Anfang hieß, man könne sich als Geimpfter gar nicht mehr anstecken.
Aber wie gesagt, einige der Querdenker haben offenbar eine ähnliche Doppellogik: Einerseits sei das System komplett kaputt, aber dann trotzdem wählen gehen. Und dann auch noch andere vom Wählen überzeugen wollen, mit denselben Scheinargumenten wie der mainstreamgläubige Normalbürger. Da bräuchte ich mich doch gar nicht mit einem "Querdenker" zu unterhalten, das kann mir schließlich auch ein Tagesschau-Gucker erzählen!!!

34. Melvin schrieb am 04.2.2025:

Einige aus der Querdenkerszene bezeichnen sich als so genannte Freiheitskämpfer. Im Laufe der Gespräche hat sich dann aber herauskristallisiert, dass sie im Grunde doch nur die alte Welt behalten wollen, weiter ihr Schnitzel essen und ihr Bier trinken usw.. Einerseits wollen sie keine GEZ mehr bezahlen, aber gänzliche Abschaffung der Steuern wollen sie dann doch nicht! Und zumindest einen schlanken Staat wollen sie auch behalten, denn (ganz) ohne Staat könne man schließlich nicht leben...
Viele aus der Szene schwören auf die Demokratie sowie das Grundgesetz. Gerne wird der Satz zitiert: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Nur enthält dieser Satz eben eine Verneinung und das Unterbewusstsein versteht keine solche. Will heißen: Eigentlich steht dort: Die Würde des Menschen ist antastbar! So gesehen wurde das GG während Corona im Grunde gar nicht missachtet. Und was die so genannte Demokratie betrifft, nach meinem Verständnis bedeutet es: Die Mehrheit entscheidet. Hätte also die Mehrheit für eine allgemeine Impfpflicht entschieden, hätten wir womöglich alt ausgesehen! Auch dies scheint vielen nicht bewusst zu sein.
Wobei es aber wohl darauf ankommt, wer energetisch am stärksten ist. Aber das haben eben viele aus der Szene (noch) nicht verstanden.
Mir sind dort auch ein paar "Opas gegen Grün" aufgefallen. Einerseits kann ich das gut verstehen, die Grünen sind für mich spätestens seit Corona und dem Ukraine-Konflikt ebenfalls Geschichte. Andererseits haben diese "Opas gegen Grün" nicht verstanden, dass sie durch das "gegen" eben gerade diese Partei stärken, indem sie ihre Energie auf sie lenken! Nicht wer nicht wählen geht, stärkt die Parteien, die er nicht will sondern wer unnütze Gedanken an sie verschwendet! Aber das muss man halt auch erst einmal wissen.
Paradoxerweise scheinen viele dieser selbst ernannten Querdenker eigentlich gar nicht das System verlassen und somit gar nicht wirklich frei sein zu wollen. Wie sonst erkläre ich mir solche Aussagen, wie: "Krankenversicherung ist Freiheit!"??
Viele aus der Szene sind eben doch noch nicht wirklich aufgewacht sondern schlafen immer noch im System weiter...

P.S.: Was die Zänkereien zwischen der AfD und den Altparteien betrifft; wer sagt denn das das nicht auch eine Show ist?? Würde dann halt bedeuten, dass die AfD mitspielt und sie uns letztendlich alle nur verarschen!

35. Lola rennt schrieb am 05.2.2025:

Hallo Melvin,

vielen Dank für deine Ausführung. Habe jetzt erst verstanden, was du meinst... Ja, da stimme ich dir voll zu: Wer gegen das System ist, sollte eigentlich gar nicht wählen gehen. Da bin ich ganz bei dir.

36. Sabbi schrieb am 05.2.2025:

Hallo Melvin,

das könnte schon sein. Ich weiß auch nicht, ob die AfD wirklich regierungsfähig wäre (okay sind die Anderen auch nicht;) Im Geiste bin ich eigentlich eine Grüne, denn mir ist die Umwelt wichtig und ich liebe die Natur. In meiner Freizeit sammle ich zum Beispiel Müll ein ;) Aber diese Kriegstreiberei finde ich bei den Grünen schlimm. Andererseits finde ich es auch schlimm, dass die AfD behauptet der Klimawandel wäre nicht menschengemacht bzw. ihn ignoriert. Was ich an der AfD gut finde: Dass sie gegen die Impfpflicht waren und dass sie die unkontrollierte Migration begrenzen wollen, denn ich finde auch, dass das ein großes Problem ist. Aber wählen tu ich letztendlich gar nicht mehr, schon fast seit 10 Jahren..

37. Andreas schrieb am 05.2.2025:

Hallo Sabbi,
Ich denke du hast die Position der AfD da nicht richtig verstanden. Die meisten Mitglieder der AfD wissen dass die Behauptung vom Klimawandel ein Betrugsmodel ist dem die Altparteien anhängen um mithilfe dieser Behauptung weitere Steuergelder (CO2 Steuer) für sich einzusacken und also die Bürger zu betrügen.

Die Wahrheit ist einfach die, dass es einen Klimawandel schon immer gab, es ist völlig normal dass sich das Klima wandelt, und es ist Schwachsinn zu glauben es könne einen Zustand geben in dem kein Klimawandel stattfindet. Und ja, natürlich hat auch der Mensch einen Einfluss, auch das ist leicht zu sehen. Aber wieso soll der Mensch nun Geld dafür bezahlen dass das Klima verändert wird - das ist eine bodenlose Frechheit von den Bürgern eine CO2 Steuer zu verlangen. Wenn Politiker das Klima verbessern wollen dann würde es genügen ein paar Gesetze zu verabschieden, zb dass Städte mehr begrünt werden sollen. Damit könnte man unglaublich schnell die Durchschnittstemperaturen in Städten um viele Grad senken. Der Unterschied zwischen einer aufgeheizten Betonfläche und einer Hecken- oder Baumfläche ist da schnell mal im Sommer über 50 Grad. Und so ein Gesetz würde überhaupt nichts kosten, man bräuchte im Prinzip nur den Stadtverwaltungen in Deutschland ihre Motorsägen wegnehmen, das würde schon genügen.
Dass dies aber nicht gemacht wird, daran siehst du dass es diesen Politikern der Altparteien gar nicht ums Klima geht, sondern nur darum wie man Bürger um ihr Geld betrügen kann. Nur um dieses Betrugsmodel durchzusetzen sind ja diese vielen angeblichen Klimawissenschaftler gekauft worden und diejenigen welche sich nicht haben kaufen lassen sind verunglimpft worden und haben ihre Professuren verloren usw, es ist ja dadurch eine richtige Klimareligion geschaffen worden mit Klimalügen an die man glauben muss weil man sonst nicht mehr als wissenschaftlich gilt, also nicht mehr in den Himmel kommt.. Das ist genau das selbe Model wie mit dem Christentum im Mittelalter. Damals wurden ja all die Universitäten gegründet die nun heute die Klimareligion anbeten, wie gesagt letztlich noch immer das selbe Religionsmodel wie damals.

lg von Andreas

38. Frank schrieb am 06.2.2025:

Hallo Sabbi,

ja, dass finde ich auch schade, dass die AFD den "menschengemachten Klimawandel" nicht thematisiert. Ich kann täglich beobachten, wie hier mein lokales Klima manipuliert wird. Aber keine Partei möchte die Chemtrails bzw. den Smart Dust thematisieren. Schade. Das die AFD bei der mittlerweile über 30 Jahre andauernden Propaganda "Klimawandel durch CO2" nicht mitgeht, finde ich aber sehr gut. Es existiert (meines Wissens) keine einzige wissenschaftliche Arbeit, die zweifelsfrei belegt, dass CO2 in der Atmosphäre zu einer Erderwärmung führt. Ich möchte eine Arbeit vorgelegt bekommen, die man im Sinne von Karl Popper verifizieren oder falsifizieren kann. Alles andere ist Spekulation, aber keine klassische Wissenschaft.

Wie soll CO2 das "Klima" erwärmen, wenn CO2 schwerer als Luft ist und zum Boden sinkt? Das hat die Natur übrigens clever eingerichtet, denn ich habe noch in der Schule gelernt, dass Pflanzen CO2 brauchen um schneller und besser wachsen zu können. Zum Dank schenken sie uns dann Sauerstoff. Danke liebe Natur! Deshalb wird oft in Gewächshäusern CO2 dazu begast. Darüber hinaus habe ich noch gelernt dass es verschiedene Klimazonen (Klimaten) gibt und nicht "ein Weltklima".

Es spielen so unglaublich viele Faktoren in ein lokales Klima mit ein, dass eine Reduzierung allein auf CO2 schon absurd ist. Es ist so offensichtlich, dass es dabei um eine Agenda geht, denn eine sachliche Annäherung an das Thema würde auch folgende Faktoren mit einschließen: 1. Die Sonnenaktivität 2. Das Erdmagnetfeld 3. Die Lage/ Ausrichtung der Erde zur Sonne 4. Wettermanipulationen 5. Lokale Begebenheiten / Hier v.a. Bäume! Was unterscheidet die Wüste vom Regenwald? Die Bäume! Allein deswegen hat man ein total anderes Klima! In meiner Stadt sorgen die GRÜNEN ("deine" Umweltpartei) dafür, dass seit vielen Jahren v.a. die alten Bäume gefällt werden. Das ist bestimmt richtig gut für die Natur und das Mikroklima... Das sie es nur machen, damit sie ihre "Smart City" realisieren können, ist noch mal ein anderes Thema).

Sämtliche Theorien bezüglich einer Erderwärmung durch CO2 basieren komplett auf Computermodellen. Die arbeiten mit Algorithmen. Algorithmen sind codierte Ideologie. Ich kann mir das alles hin-programmieren. Mit klassischer Wissenschaft a la Karl Popper hat es rein gar nichts mehr zu tun.

Trotzdem halte auch ich es für möglich, dass sich die Dinge verändert haben. Aber eher, weil seit Jahren das Erdmagnetfeld schwächer wird und die Sonnenstrahlen ungehinderter auf die Erde treffen können. Für eine "saubere Analyse/ Bestandsaufnahme" müsste jedoch zuerst einmal das leidige Gechemtraile eingestellt werden. Wenn du von der Thematik noch gar keine Ahnung hast, dann kannst du dich hier mal einlesen: leyline.de

LG, Frank

39. Sabbi schrieb am 07.2.2025:

Hallo Andreas,

ja, das mit der Grünenpolitik sehe ich ja ganz und gar ein, dass es da null um Umweltschutz geht. Aber denkst du wirklich, dass beispielsweise der CO2- Ausstoß v.a. der Wohlstandsgesellschaften und Superreichen (Yachten, Privatjets) nichts zur derzeitigen Klimalage beigetragen haben? Und die grüne Annalena macht es ja genauso: fliegt nur mit dem Privatjet in der Weltgeschichte rum, um mal hier mal da einen sinnlosen Kommentar abzulassen. Pseudogrün.

40. Andreas schrieb am 07.2.2025:

Hallo Sabbi,
Es ist ein Selbstregulierungsprozess der Natur: Wenn es wärmer wird, verdampft mehr Wasser, wenn mehr Wasser verdampft entstehen mehr Wolken und wenn mehr Wolken entstehen dann wird es kühler. So regelt sich die Natur seit Jahrmillionen selbst. Und das kostenlos, ohne dass jemand CO2 Steuern bezahlen muss.
Zumal das mit dem CO2 ja offensichtlich eine Lüge ist weil das CO2 ja auf die Erde herniederfällt weil es schwerer als Luft ist und das Pflanzenwachstum anregt und da also auch einen natürlichen Regelmechanismus in Gang setzt. Mehr CO2, mehr Pflanzenwachstum und dadurch mehr CO2 Verbrauch.. dabei lehrt die Wissenschaft selbst dass zu Zeiten der Dinosaurier der CO2 Gehalt der Luft angeblich doppelt so hoch wie heute war. Da muss es ja unglaublich viele superreiche Yachtbesitzer gegeben haben.. Das ganze hat also einen rein religiösen Charakter, so wie das Christentum den Gott (und den Weihnachtsmann und den Osterhasen) erfunden hat der angeblich im Himmel wohnt und es darum niemand nachprüfen konnte, so wurde nun die CO2 Lüge erfunden die ebenso vom Normalsterblichen nicht nachprüfbar ist und ihm eingeredet wird. Du selbst glaubst ja auch nur daran weil es dir eingeredet wurde, du hast es selber nie überprüft. Auch das CO2 soll angeblich wie der liebe Gott ganz oben im Himmel sein. Und ja, da gabs ja zuvor noch eine Vorläuferreligion, die Religion der Ozonlochgläubigen. Damals wurde die Lehre von einem Ozonloch verbreitet und dass unsere Kühlschränke dran schuld seien. Auch damals wurde wieder der Trick mit dem Himmel verwendet wo es wieder für niemand nachprüfbar war..

lg von Andreas

41. Frank schrieb am 08.2.2025:

Hallo!

Und genau diese natürliche Wolkenbildung wird durch die Chemtrails gestört bzw. verhindert! Es ist eigentlich alles so einfach und leicht zu durchschauen, aber dafür muss man eben raus aus den Programmierungen. Und vorher muss man sich erst einmal bewusst werden, dass man programmiert wurde.

LG, Frank


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte