Verstopfung

Bei einer Darmverstopfung funktioniert ja das (an sich natürliche) Loslassen von schweren Dingen nicht mehr - und das führt natürlich sofort zu der Frage: Was und warum kann der Betroffene nicht loslassen ?

Grundsätzlich kann der Mensch all das nicht oder nur schwer Loslassen mit dem er sich noch nicht in einem inneren Frieden befindet weil die unfriedlichen bewussten oder unbewussten Gefühle binden ihn so stark an das unerlöste Thema, Ereignis oder gar traumatische Erlebnis so dass ihm ein Loslassen auf der energetischen Ebene gar nicht möglich ist. Er hat es dann also sozusagen noch nicht ausreichend verarbeitet, ja, er müsste dieses Unerlöste noch mehr in sich hin und her wälzen um also friedliche Ansichten zu finden, weil nur was er im Frieden von sich gehen lässt kann einen guten Weg im Universum weitergehen und ihn erfüllt mit Frieden zurücklassen. Das heißt also konkret, wenn du einen verstopften Darm hast, dann suche nach solchen Themen die sozusagen dein Leben verstopfen und bearbeite, verdaue sie bewusst indem du in dir bezüglich diesen Themen einen inneren Frieden erschaffst. Um solche Themen zu finden betrachte besonders:

Was immer für Themen du also findest, bearbeite sie beziehungsweise "verdaue" sie !
Gemäß dem Yin-Yang Prinzip enthält auch das Übelste was wir erlebt haben oder was uns belastet etwas für uns Gutes und Wertvolles oder gar Lehrreiches. Und nur wenn wir dieses Gute annehmen bringt es uns auf unserem Entwicklungsweg weiter, und damit wir es aber gut annehmen können müssen wir mit den damit zusammenhängenden Ereignissen oder Themen in einen Frieden kommen. (Die Entsprechung im Darm dazu ist dass wir im Darm über die Darmwände all das für uns Gute und Nützliche aus dem Verdauten aufnehmen.)

Wichtig ist dabei aber zu verstehen dass es da nicht um ein reines Kopfdenken-Bearbeiten geht, sondern es geht darum einen gefühlsmäßigen Frieden zu erreichen. Mit einem rein kontrollierenden Kopfdenken erreichst du das nicht, im Gegenteil das Kontrollierende zerstört die guten Gefühle noch mehr. Loslassen bedeutet ja auch die Kontrolle über etwas loszulassen ! Der Kopf kann und soll nicht kontrollieren was in deinem Bauch geschieht weil dein Bauch hat sein eigenes Bauchgehirn welches völlig anders tickt als dein bewusstes Kopfdenken. Weil: Gute Gefühle erzeugen von ganz alleine das Gute in deinem Leben. Gute Gefühle erzeugen eine so positive Kraft in deinem Leben so dass eine Kontrolle gar nicht mehr nötig ist. Das hat unter anderem auch viel mit der Energie des Vertrauen zu tun welche eine Kraft ist die sich aus den beiden unteren Chakren aufsteigend dann gerade im dritten Chakra, also dem Bauchchakra bildet.

Energetische Heilimpulse kann man zb wie hier beschrieben setzen. Ganzheitlich zu agieren kann aber auch bedeuten zb jogging zu gehen weil die Bewegungen beim Jogging können durchaus die Darmbewegungen unterstützen oder auch viel Smoothies und Wasser zu trinken..


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Layla Rocks schrieb am 10.7.2025:

düstere Gedanken - wenn ich sehe wie die jetzige Politik in der westlichen Welt aussieht und von 0-16 suizidal gewesen heutzutage noch ein paar depressive Phasen (zzt auch ein bisschen) / Befürchtungen und Ängste "Etwas komplett neues zu beginnen entweder in der Heimat oder anderswo..Absagen für Bewerbungen sind es nicht, aber als ich drüber nachdachte ein BFD zu machen kamm "Was passiert wenn du es "WIEDER NICHT SCHAFFST" hoch/ Konfliktthemen ...Zwiespalte in mir zwischen der Familie & Freunde da müsste ich nochmal genauer nach forschen *denk* / Wutthemen hauptsächlich egative tägliche Nachrichten die ich schon versuche zu meiden, so gut wie möglich, weil ich es einfach satt habe das Gefühl zu haben Suppen auszulöffeln die mit vergammelten Zutaten gekocht wurden, bevor überhaupt an die Generationen gedacht wurde die jetzt am Leben sind /sein sollten...und wenn offensichtlich gelogen wird / Eifersuchtsthemn..Menschen die in der Schule ohne Probleme 1-3 geschrieben haben, die nach außen hin besser rüberkommen als ob sie "ihren Scheiß zusammen haben" Menschen die bereits das getan haben, was ich gerne tun würde, auch wenn ich eher versuche dies als Inspiration zu nehmen ich denke 1mg oder so ist wohl auch Neid/Eifersucht dabei 🤭 / andere negative Gefühle die ich nicht Herr werde "Opferrolle" die ich dachte seit (über) 10 Jahren überwunden zu haben kam wieder und hat mich nicht verlassen

2. Andreas schrieb am 11.7.2025:

Hallo Layla Rocks,
Ja, du siehst, da gibt es noch Unfriedliches und altes Unerlöstes in dir was es zu bearbeiten gilt, weil ansonsten würde es ja nicht mehr in Problemform zu dir kommen.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte