Mandelentzündungen

Energetisch betrachtet haben die Mandeln die Aufgabe die Emotionen zu filtern die du durch den Hals in den Körper also zur weiteren Verdauung aufnimmst. Darum kannst du bei Problemen mit den Mandeln direkt schauen mit was für Emotionen du Schwierigkeiten in deinem Leben hast sie aufzunehmen, die du vielleicht sozusagen nicht mehr schlucken willst, die dir aber begegnen und denen du auch nicht ausweichen kannst. Es gibt bereits einen Artikel über Angina, wo es auch um Schluckbeschwerden geht und bei Husten, siehe auch hier, aber bei einer Mandelentzündung geht es mehr um den emotionalen Aspekt eines Themas, also um die Gefühle die mit etwas zusammenhängen was dir Schwierigkeiten zu schlucken macht, weil eine Instanz in dir die entsprechenden Gefühle ausfiltern möchte.

Welche Gefühle willst oder kannst du nicht schlucken ? Wenn dir im Außen eine Wutenergie begegnet (zb ein wütender Mensch) und du aber in dir auch einen (meist unbewussten) Wutanteil trägst so kannst du dieser Wut im Außen nicht ausweichen weil du diese Wut ja wegen der Resonanz anziehst und so gibt es einen Anteil der sie anzieht und einen anderen der sie eben doch nicht schlucken will - und genau dieser Kampf solcher gegensätzlichen Anteile in dir den müssen die Mandeln aushalten und so werden sie dann irgendwann entzündet. Und ja, das muss nicht direkt eine Wut sein, es kann auch eine Frustration sein, weil auch Frust enthält immer einen Wutanteil der sich entzünden kann (sichtbar dann in der Mandelentzündung). Auch Ängste können da beteiligt sein, weil gerade auch Ängste führen oft dazu dass etwas nicht gelingt und man dann mehr und mehr wütend wird.

Ganz praktisch betrachtet kann man darum bei einer Mandelentzündung direkt innerlich versuchen zu fühlen: Welcher Schrei steckt mir im Hals ? Welcher Wutschrei ist in mir stecken geblieben und konnte sich nicht ausdrücken ? Gegen welche Emotion sträube ich nicht und weigere sie durch mich fließen zu lassen ?

So sind Probleme mit den Mandeln immer die Aufforderung eine ganz andere Geisteshaltung einzunehmen so dass ich nicht zum Opfer meiner Wut werde sondern es vielleicht sogar schaffe eine Wutenergie in etwas für mich nützliches zu verwandeln. Wenn ich meine Einstellung verändere so verändern sich auch meine Gefühle. Meist genügt es bereits aufhören zu bewerten, weil was ich nicht mehr als negativ bewerte das brauche ich auch nicht mehr auszufiltern.
Wenn ich aber zu hartnäckig an meinen bewertenden Vorstellungen (zumeist unbewusste) festhalte dann kann ich keine andere Einstellung finden und die Gefühle verändern sich dann auch nicht und so werden mir dann eventuell sogar meine Mandeln herausoperiert werden. Das wäre dann die Botschaft: Lass dein Filtern (=Bewerten) los und lerne alles anzunehmen was dir begegnet.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Vanessa_rainbow schrieb am 01.4.2024:

Hallo,
ich habe immer mal wieder mit schmerzenden oder sogar entzündeten Mandeln zu tun, so wie auch aktuell. Ich habe gerade das Thema, dass mein Freund oft wütend über den Haushalt ist (er kann es nicht leiden, wenn es unordentlich ist. Ich zwar auch nicht, für mich haben aber andere Dinge Priorität, wie z.B. mit den Kindern spielen usw.) und sich dann eben über die Unordnung aufregt. Oder er ist z.B. auch schnell ungeduldig mit den Kindern (er ist nicht boshaft zu ihnen, aber er zeigt es halt schon sehr deutlich, wenn er gerade genervt ist). Das triggert mich sehr. Dieses impulsive von ihm. So sehr, dass ich oft überlege, ob wir eigentlich wirklich zusammenpassen bzw. ob unsere Werte so übereinstimmen, wie ich es gern hätte.

Kann das etwas mit meinen aktuellen Mandel-/Schluckbeschwerden zu tun haben?
Wenn ja, was sagt mir das? Der Text oben ist zwar sehr gut geschrieben und erklärt, aber ich kriege es nicht auf meine Situation übertragen.
Vielen vielen Dank schonmal!!

Liebe Grüße, Vanessa

2. Andreas schrieb am 01.4.2024:

Hallo Vanessa,
Du kannst versuchen direkt und bewusst diese Gefühle zu fühlen die dir da schwer fallen zu schlucken.
Und dann kannst du innerlich schauen woher aus deiner Kindheit du die selben Gefühle kennst ? - und dann diese Situationen aus deiner Kindheit in dir befrieden die du findest.

Danach kannst du dann versuchen einfach nicht mehr zu werten was der Partner sagt oder macht, so dass sich gar keine solchen negativen Gefühle mehr in dir bilden die du schlucken müsstest.

lg von Andreas

3. Mario schrieb am 11.4.2024:

Urintherapie best of....einmal und nie wieder Mandelentzündung...
Dazu habe ich sie auch mental unterstützt, hab ihnen Namen gegeben ihnen erklärt gemeinsam schaffen wirs...

Bumm weg..

4. Manuela schrieb am 08.6.2024:

Ich bin in einem fremden Land und ich mache mich etwas klein wenn ich die Menschen nicht gut verstehe, da man Englisch einfach können muss.

Ich hab einen Einheimischen getroffen, ein Freigeist, der sein eigenes Ding durchzieht. Er hat mich mit Komplimenten überhäuft. Doch ich fühle mich unterlegen, der Sprache wegens und eher folge ich ihm und reagiere nur. Ich passe mich automatisch an und lächle viel. Ich kann fast nicht anders...irgendwie möchte ich unkompliziert wirken und innerlich leide ich, da es mir nicht gelingt mich authentisch zu zeigen. Ich verliere mich im Kontakt mit ihm.

Nun hab ich eine Seitenstrangangina mit geschwollenen Lymphknoten am Hals.Ich bin geschwächt. Starke Schluckschmerzen.

Was meinst du dazu?

5. Andreas schrieb am 08.6.2024:

Hallo Manuela,
Ja, das hört sich schon so an als wäre dies für dich die Botschaft dass da viel zu viel im Hals stecken bleibt ! Und eben auch Gefühle wie die geschwollenen Lymphknoten zeigen.

Das heißt das erste was du tun könntest wäre dir angewöhnen deine Gefühle trotzdem durch Laute auszudrücken ! Vermutlich bist du es gewohnt Gefühle mehr über Sprache auszudrücken, was dir ja natürlich nun nicht mehr gelingt weil du die Sprache noch nicht so gut kannst, aber so musst du nun üben Gefühle über direkte Gefühlslaute auszudrücken damit sie sich nicht in den Lymphknoten anstauen.

Das zweite was du tun kannst wäre versuchen all das Angestaute in deinem Hals energetisch nach unten oder nach oben in Bewegung zu bringen, also zb bewusst Energie durch den Hals nach unten und/oder nach oben zu atmen.
ich mache mich etwas klein wenn ich die Menschen nicht gut verstehe
Ja das ist durchaus ok - nur mache es richtig ! :-) nämlich, mache dich dadurch klein dass du mit deinen Energien auch wirklich ganz nach unten gehst, also eben auch speziell mit den Energien im Halsbereich, verschiebe sie bewusst nach unten vielleicht sogar bis in den Boden.. (dieses sich in den Boden erden wird dir nebenbei erwähnt helfen im neuen Land anzukommen, dich zu erden, und also auch helfen die neue Sprache besser zu verstehen usw..)

lg von Andreas

6. Tinchen schrieb am 05.9.2024:

Lieber Andreas,
einer meiner Söhne (24) bekommt regelmäßig eine Mandelentzündung, wenn er mich besuchen kommt.
Vor 6 Jahren musste ich von meinen Kindern 50km wegziehen, weil ich in ihrer Nähe nichts gefunden hatte.
Etwa alle 4-6 Wochen treffen sich meine Kinder bei mir, meinem Lebensgefährten, sowie dem jüngsten Sohn. Die 3 Großen haben alle Partner, die sie mitbringen und wir genießen das gemeinsame Wochenende immer sehr.
Da die 3 Großen im früheren Wohnort geblieben sind, sehen sie sich öfters, aber wenn sie sich bei mir treffen, ist der Hals des Mittleren immer gereizt, weshalb ich stets Salbei Bonbons für ihn bereit halte.

7. Andreas schrieb am 06.9.2024:

Hallo Tinchen,
Das hört sich an als gäbe es da noch etwas (Gefühlsmäßiges) was ihm noch immer aus seiner Kindheit im Halse steckt und was da dann halt jedesmal angetriggert wird.

Was das für ein Thema ist, es kann natürlich vieles sein. Ein Grundthema mit dem viele Kinder ein Problem haben ist ja immer wenn ein noch jüngeres Geschwisterchen geboren wird, und sie dann plötzlich weniger Aufmerksamkeit (und vermeintlich weniger Liebe) von der Mutter erhalten.

lg von Andreas

8. juju schrieb am 18.10.2024:

Lieber Andreas, kann es auch sein dass beim Küssen Energien übertragen werden, und diese mir (fremdenergien) im Hals stecken bleiben? Ich habe es schon mal bemerkt als ich jemand anderen kennenlernte dass ich dort etwas aufnahm was nicht zu mir gehörte, damals konnte ich es aushusten, jetzt ist es allerdings im Hals und brennt wie Feuer und bereitet mir Schluckbeschwerden. Wenn ich für mich bin ist meine Energie und gesundheit immer top. Nur wenn ich anfange (nicht jeden Mann) aber mich wieder auf jemanden einzulassen absoriert mein Feld leider seit einiger Zeit hin und wieder etwas.. Und ich merke es gehört nicht zu. mir, hin und wieder habe ich Träume oder Vision in denen es sich zeigt, manchmal fühle ich es nur. Kannst du mir bitte helfen hier etwas klarheit zu bekommen und mich ggf davor abzugrenzen? Wie gesagt ich hab es bisher nur beobachten können aber leider noch nicht verstehen.

9. Andreas schrieb am 19.10.2024:

Hallo,
Das Küssen ist ja eine energetische Frau-Mann Begegnung und da gelten die Grundprinzipien dass durch das Küssen in der Frau primär der Energiefluss von unten nach oben ausgelöst werden soll, das heißt es geht für dich als Frau nicht darum die Energie des Mannes durch den Kuss aufzunehmen, sondern deine Energie an/in Ihn durch den Mund weiter zu leiten. Also in der Frau hoch, durch den Mund in den Mann. In manchen ganz alten Filmen kann man das noch sehen dass sich das früher sogar körpersprachlich oft ausgedrückt hat, dadurch dass die Frau beim Küssen ein Bein so nach hinten angewinkelt hat, also höher gehalten hat. das wäre so ein Ausdruck dafür dass die Energien in der Frau nach oben treiben. Mehr dazu siehe auch hier wo der ideale Energiekreis zwischen Mann und Frau beschrieben ist.
und mich ggf davor abzugrenzen?
Der Sinn einer Beziehung ist es sich gegenseitig beim Transformieren genau solcher problematischen Energien zu helfen. Und dies kannst du nicht dadurch dass du dich gegen die natürliche Energieflussrichtung zwischen Mann und Frau stellst.

lg von Andreas

10. juju schrieb am 21.10.2024:

Danke, für diese wertschätzende und verständliche Nachricht. Jetzt macht es für mich viel mehr Sinn und ja, ich habe dies schon häufiger beobachten können, was wunderschön ist. Ich denke irgendwie hatte sich da gedanklich was bei mir eingenistet dass bei Sex auch Traumata übertragen werden können, was ich häufiger gehört hatte, wenn ich jemanden direkt drauf ansprach kam dann aber nicht viel, außer das Gefühl bei mir in habachtstellung zu sein - was überhaupt nicht nützlich ist. Wirklich, vielen vielen Dank für die Aufklärung :)
Aber bitte korrigiere mich sollte ich hier etwas falsch verstanden haben.

11. Andreas schrieb am 21.10.2024:

Hallo juju,
Generell gilt bei jedem Kontakt, zb letztlich auch bei einem normalen Gesprächskontakt dass du mit Energien, also auch Traumata der anderen Person in Kontakt kommen kannst. Aber wenn diese Energien durch alle deine Chakren laufen, dann werden sie automatisch verändert so dass sie dir nützlich sind. (Das ist ja sogar die Aufgabe der Chakren, nämlich die Energien so zu wandeln dass sie deinen Zielen nützen.)

Rein körpersprachlich betrachtet kann so ein Brennen im Hals natürlich auch einfach die Botschaft sein dass du etwas nicht ausgesprochen hast was dir sozusagen im Halse stecken geblieben ist (du meinst ja es ist etwas Fremdübernommenes, dann kann es zb ein Panikschrei oder Wutschrei gewesen sein den die andere Person bei ihrem erlebten Trauma nicht ausgestoßen hat, oder vieles andere..).
Du kannst also trotzdem in dir schauen ob es auch in dir eine Entsprechung gibt, also etwas da du selber nicht aus deinem Hals herausgelassen hast, also zb nicht ausgesprochen hast - oder etwas was du in deinem Leben nicht wirklich geschluckt hast und dir noch immer im Halse steckt.

lg von Andreas

12. Sarah schrieb am 12.11.2024:

Meine Mandeln wurden mir rausgenommen als ich ein Kind war. Ich habe zudem eine Unterfunktion der Schilddrüse und Hashimoto und liege gerade mit Halsschmerzen im Bett während ich das lese und es ist wirklich unglaublich, wie das alles passt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dafür auch eine Art Opferdenken verantwortlich sein kann und man deshalb sich auch darin blockiert, die Dinge ungefiltert aufzunehmen. Es hängt ja auch eng mit dem wahren Selbst zusammen das Halschakra und wenn man sich als Opfer sieht, seine Verantwortung abgibt, kann man keinen wahren Selbstausdruck finden. Es geht ja vorallem auch um Kreativität stimmt’s? Also vielleicht kreative Interpretationen oder Sichtweisen der Dinge finden, um es besser aufnehmen zu können. Kommt das hin?

13. Andreas schrieb am 12.11.2024:

Hallo Sarah,
Ja, bei der Schilddrüse gehts darum das Kreative in sich auszudrücken, zb durch Sprache (auch etwas Gesprochenes ist ja eine kreative Leistung). Eine Unterfunktion der Schilddrüse zeigt dass man zu wenig das Kreative in sich auslebt/ausdrückt. Und ja, da gibt es dann natürlich Ursachen, zb Glaubenssätze und anderes Unerlöstes was da blockierend wirkt. Mehr dazu findest du hier.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte