Der Zeigefinger

Mit dem Zeigefinder können wir auf andere Menschen oder auf etwas anderes zeigen. Das heißt, wir sind hier beim Thema etwas anderes zu sehen, beziehungsweise sich selbst als abgetrennt von anderen oder anderem zu sehen. Der Mensch kommt ja als Kind aus der Einheit (mit der Mutter) und der Zeigefinger steht nun symbolisch dafür dass man nun andere als getrennt von sich selber sehen kann.

Körpersprachlich kann man mit dem Zeigefinger zeigen wo es lang geht, und die ersten Menschen die einem kleinen Kind mit ihrem Zeigefinger im übertragenen Sinne den richtigen Weg zeigen, das sind nun mal die Eltern oder Autoritätspersonen. Darum wird ein Zeigefinger immer das Thema Autorität antriggern. Eine Hauptfrage bei Zeigefingerproblemen kann darum immer sein inwiefern der Mensch Probleme mit Autorität oder Autoritätspersonen hat. Werden vielleicht sogar alte Ängste vor den Eltern angetriggert ? oder gar Angst vor Verurteilung oder Bestrafung, vielleicht sogar Machtlosigkeit und Unsicherheiten die man früher verspürte wenn Eltern einem gezeigt hatten wo es lang geht, usw..

Probleme mit dem Zeigefinger können auch die Botschaft sein, dass man sich mehr sich selber zuwenden soll, nicht mehr mit dem Finger auf andere zu zeigen, nicht mehr das Eigene auf andere zu projizieren. Oft versuchen wir uns ja nur von uns selber abzulenken wenn wir auf andere zeigen, und die Seele will aber dass du dich selbst veränderst anstatt immer nur den anderen zu betrachten und vielleicht sogar dem anderen nachzueifern. Solange man nur andere betrachtet kann man nicht in die eigene Kraft kommen. Solange man anderen die Schuld gibt bleibt man in der Opferrolle, man bleibt klein und unerwachsen. So geht es bei Zeigefingerproblemen oft auch darum die Verantwortung für das eigene Leben voll und ganz selbst zu übernehmen um in die volle Lebenskraft (=Daumen) zu kommen. Nicht umsonst arbeitet der Daumen und der Zeigefinger ganz oft eng zusammen.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. FingerFreund3 schrieb am 26.7.2021:

Hallo,
meine Mutter hat sich in den Zeigefinger geschnitten. Kann man das als Zeichen interpretieren, dass sie nicht bereit ist Verantwortung zu übernehmen?

2. Andreas schrieb am 27.7.2021:

Hallo, ja, das kann durchaus sein, zb wenn man so ein Muster in sich hat, auf andere zu zeigen obwohl man eigentlich Eigenverantwortung übernehmen müsste.

lg von Andreas

3. Kristina schrieb am 10.11.2021:

Hallo,

vor ein paar Jahren hatte ich eine Warze am rechten Zeigefinger, die ich Weglasern ließ. Kurz danach kam wieder eine, am oberen Fingerglied - dazu gesellte sich etwas später eine am äußeren Rand des Fingermittelgliedes und nun kommt noch eine kleinere dazu zwischen den beiden innen. Besonders die am Rande liegende wird größer und härter, was mich besonders stört, da sie auch von anderen sofort zu sehen ist wenn ich schreibe.
Mich stören sie nun immer mehr, auch weil sie größer werden und sich mehr verbreiten und dachte bereits an die Thuja Essenz und Globulis - bis ich deine Seite gefunden habe! Oder kannst Du das empfehlen?
Kannst Du vielleicht noch etwas zu Warzen am rechten Zeigefinger sagen? Eine kleine ist nun auch am linken Mittelfinger dazugekommen.
Welche Ängste stecken dahinter oder mit was sollte ich mich insbesondere auseinandersetzen?

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Liebe Grüße,
Kristina

4. Andreas schrieb am 10.11.2021:

Hallo Kristina,
ja, überlege dir inwiefern es bei den oben im Artikel beschriebene Themen in dir schlechte Gedanken gibt. Sozusagen etwas Schlechtes vor dem du eine Barriere setzen möchtest (Warze ist eine Hautbarriere), so dass es dich nicht so sehr berührt.
Welches schlechte Gedankenmuster oder Glaube ist in dir bezüglich dem Thema:
lg von Andreas

5. Carry schrieb am 23.11.2021:

Hi Andreas, ich habe gerade und fast von heute auf morgen, an beiden Zeigefinger am Grundgelenk Schmerzen. Ich kann sie kaum berühren.
Entzündungen zeigen Wutanteile ja? Männlich/weiblich .. meine Eltern? Ich sollte mich mehr leben, mich nicht vergleichen oder? Trotzdem ist irgendwas noch nicht klar für mich. Warum beide Finger? Vor zwei Wochen habe ich mir am rechten Daumen .. vorne an der Kuppe .. was abgehobelt. Es ist immer noch nicht verheilt. Zwar nicht rot entzündet, aber an der Stelle geschwollen und schmerzhaft. Wenn ich es auf deiner Seite für mich verstehen konnte, beschneide ich mich vielleicht in meiner (Daumen)Kraft? Bedeutet das das Thema "in die Handlung kommen"? Vielleicht kannst du ein wenig Licht in meinen momentanen Prozess bringen. VG Carry

6. Andreas schrieb am 22.11.2021:

Hallo Carry,
Da Daumen und Zeigefinger ja die beiden wichtigsten Finger sind, kannst du auch mal konkret überlegen ob es einen Unfrieden in dir bezüglich deinen täglichen Handlungen gibt. Und ja, wie du vermutest, schaue wo du dich ständig unbewusst vergleichst und schaue aber auch ob es Verbote in dir gibt in eine anweisende oder gar Befehle erteilende Rolle zu gehen ?

lg von Andreas

7. Carry schrieb am 23.11.2021:

Hi Andreas, danke. Gestern bin ich durch einen Prozess. Dass niemand mehr meine (körperlichen) Grenzen überschreiten wird!! Themen nicht nur aus diesem Leben. Das spricht doch durchaus für eine deutliche Anweisung oder? Gehe überhaupt stark die Themen der Dualität .. Macht und Ohnmacht durch. Könnte das passen? VG, Carry

8. Andreas schrieb am 23.11.2021:

Hallo Carry,
ja, sich ohnmächtig fühlen verbunden mit dem Glauben, nicht handeln zu können, dass kann eine Ursache sein.

lg von Andreas

9. Carry schrieb am 24.11.2021:

Hallo Andreas. Ich danke von Herzen. Es hat mir geholfen besser zu verstehen u durch einen Prozess zu gehen. Genau das war es! Ich stehe in meiner eig. Macht .. ohne diese zu missbrauchen. Alles Gute. LG

10. Kathie schrieb am 08.3.2022:

Hallo Andreas. Die verg. Tage wird draußen, trotz Handschuh, binnen kurzer Zeit mein linker Zeigefinger eiskalt u die Fingerspitze .. vorderstes Fingerglied wir richtig blau. Damit hatte ich noch nie zu tun. Auch wenn es noch so kalt war. Ich löse viel .. komme aber gerade nicht an den Kern. Ich sollte mich meiner weiblichen Seite mehr zuwenden statt im Außen zu betrachten. Das versteh ich. Nur arbeite, meditiere, manifestiere, atme ich seit schon einiger Zeit, damit ich mit mir bin. Auflöse und in Liebe verabschiede. Andere nicht bewerte. Mutig bin. In meine herzensKraft komme. Zur Zeit übe ich mich sehr im Thema Vertrauen. MONA’OHA. Alles scheint sich zu verabschieden zu wollen. Wohnung wurde gekündigt. Gerade kündige ich meinen Job der mich sowas von unzufrieden macht obwohl ich nichts Neues habe. Vertrauen, dass mich das Universum führt. Arbeite daran Ängste los zulassen, die mein großes Sicherheitsbedürfnisse angehen. Frühkindliche Geschichten habe ich zur Genüge durch und gelöst. Vergeben.
Ich weiß, das mit dem Zeigefinger bedeutet was .. vllt hast du Impulse für mich? Danke und herzliche Grüße. Kathie

11. Andreas schrieb am 08.3.2022:

Hallo Kathie,
Eine solche Erkaltung kann auch eine Angst anzeigen. Also zb einen unterdrückten inneren Angstanteil im Zusammenhang deiner weiblichen Führung zu folgen.

Aber egal was es bedeutet, du kannst auf jeden Fall Energie in den linken Zeigefinger atmen, hineinlenken um einen Heilungsimpuls zu setzen.

lg von Andreas

12. Kathie schrieb am 10.3.2022:

Hallo Andreas. Danke dir so sehr. Das ist unfassbar spannend. Gestern bin ich genau da hin gekommen. Ich wurde mit dem Thema der Manipulation konfrontiert. Arbeite im Pharmabereich. Aber auch im privaten Umfeld kam das hoch. Mit einer unbeschreiblichen Angst, die ich so noch nicht hatte. Dass ich von dunklen Mächten manipuliert werde, aber ganz klar, dass ich andere manipulieren könnte. Als Medium. Angst davor meine "Macht" zu missbrauchen. Das rührt aus früheren Inkarnationen her. Ich trau mich diese bisher noch nicht anzunehmen und zu leben. Das gehe ich gerade durch. Und heute geht es mir schon so viel besser. Die Angst geht langsam. Hatte von vorgestern auf gestern auch brennende Waden. Die Haut war feuerrot. Ich verstand, dass da eine Energie, nicht nach unten abfließen kann. Habe sehr bewusst nach unten abgeatmet. Mich mit Mutter Erde verbunden. So konnte was fließen. Die Rötung ging weg. Mein Finger war heute Morgen beim spazieren gehen sich schon nicht mehr so kalt und blau. Vielleicht darf nun mit der Kraft meiner Waden was nach vorne gehen .. viele Grüße

13. Jonas schrieb am 07.5.2022:

Vielen Dank für Ihre Beiträge, ich konnte dadurch sehr viel lernen und für mich anwenden.

Meine Frage ist jetzt die, dass mein Cousin (noch nicht 2 Jahre alt) von einem Kaninchen am Zeigefinger gebissen wurde und ohne Betäubung genäht wurde.

Was könnte die Ursache für den Biss sein (evtl. Autorität mit der Mutter, da sie anwesend war?) Und inwiefern kann solch eine Situation, vorallem das Nähen ohne Betäubung, eine Auswirkung auf ein Kind in diesem Alter haben?

Vielen Dank und Beste Grüße!

14. Andreas schrieb am 08.5.2022:

Hallo Jonas,
ja, vielleicht war das der Seele irgendwie wichtig dass er lernen sollte einem Tier nicht den Finger ins Maul zu stecken. Wer weiß das schon für was diese Lehre gut war.. Offensichtlich sollte ihm ja das Kaninchen gezeigt werden, und dann beißt dieses ihm in den Zeigefinger. Das kann schon die Botschaft sein dass diese Form des (vielleicht überheblichen ?) zeigens nicht angebracht war. Das Kaninchen als Schauobjekt reduziert (?), der Natur entfremdet, der Natur entrissen (?)..

Dass er den Schmerz aushalten musste wegen dem Nähen ohne Betäubung, das wird wohl ein schlechtes Karma von ihm gewesen sein was nicht zu umgehen war. In der heutigen Zeit wo so viele Menschen vollgepumpt, vollgebustert sind mit komischen Substanzen da wird kaum noch ein vernünftiger Arzt wenn nicht absolut nötig Betäubungsmittel spritzen weil die Reaktionen überhaupt nicht mehr vorhersehbar sind. Das sind richtig viele Menschen die zur Zeit an "Kleinigkeiten" sterben. Die Ärzte wissen das natürlich, dürfen es aber nicht laut sagen weil sie ja auch ihre Zulassung nicht verlieren wollen. Ein Gefangener eines Systems muss immer tun was das System von ihm verlangt, weil sonst wird das System ihn ausspucken.

lg von Andreas

15. Stefan schrieb am 17.2.2023:

Ich habe mir gerade den rechten Zeigerfinger verrenkt, weil der am rechten Türrahmen hängen blieb, als ich durch die Tür ging und er so nach rechts abknickte. Was bedeutet das?

Ich kann jetzt schon gleich wieder tippen. Durch den Schreck oder Schmerz habe ich allerdings vergessen, was ich kurz davor gedacht habe.

Ich habe heute Mutter-Trennungs-Traumata geheilt und gehe auch beruflich bereits konkrete Schritte zu mehr Eigenverantwortung. Bei der emotionalen Bewältigung, wenn ich alleine bin, sehe ich es allerdings als sinnvoll an, aus Sicht des Kindes auch Vorwürfe zu äußern, obwohl ich weiß, dass ich aus höherer Sicht alles selbst verursacht habe. Nach meiner Einschätzung bin ich bzgl. dieser Themen bereits auf einem guten Weg der Entwicklung und fände deshalb eine Aufforderung diesbezüglich befremdlich.

16. Andreas schrieb am 18.2.2023:

Hallo Stefan,
aus Sicht des Kindes auch Vorwürfe zu äußern
ja, natürlich ! Das ist ein wichtiger Schritt, das gefundene Thema in Worte fassen, es quasi als Thema anerkennen, dazu kann dazugehören es laut auszusprechen, usw..
und er so nach rechts abknickte
Das könnte zb ein innerer Anteil sein der noch auf jemand ganz anderen zeigen möchte. Also das könnte zb ein Hinweis sein dass es in dir einen Anteil gibt der mit dem Zeigefinger (evt anklagend) auf jemand anderen zeigen möchte, was du dir (oder diesem Anteil) aber gar nicht erlaubst (vielleicht weil sonst dein heiles Bild von der Person zerspringen würde)

Du könntest versuchen den Zeigefinger mal ganz bewusst eine zeitlang in diese Richtung zu halten in welche er vom Türrahmen gezwungen wurde und was für innere Gedanken dir dann dabei kommen.

lg von Andreas

17. Stefan schrieb am 19.2.2023:

Vielen Dank schon mal.

Ich habe die Situation nachgestellt und als die Position präzise war, zeigte der Zeigefinger auf den Backofen, wobei es nicht um einen physischen Backofen als Trigger geht, sondern um die symbolische Bedeutung.

An anderer Stelle schriebst du:

>>Bei Gewürtsregal und Backofen gehts um das Zubereiten von Speisen, also Dingen die dich im Leben "nähren".<<

Ich sehe mich also als abgetrennt (Zeigefinger) von etwas, das mich nährt (Backofen)? Kann man das aufgrund der Umstände eingrenzen, worum es geht?

18. Andreas schrieb am 19.2.2023:

Hallo Stefan,
Vielleicht kannst du in dir forschen ob das Symbol Backofen für dich irgendwie negativ besetzt ist um dem Thema näher zu kommen ? also evt in der Kindheit etwas negatives im Zusammenhang mit Backofen erlebt ?
Oder es zeigt dir dass du dich schlecht nährst (mit Energie) durch ein Muster im übertragenen Sinne auf andere zu zeigen ?

lg von Andreas

19. Keira schrieb am 22.3.2023:

Hallo Andreas, vielen Dank dass du so grosszügig dein Wissen teilst!

Seit mehreren Jahren ist der Nagel an meinem rechten Zeigefinger brüchig. Immer wieder entwickelt er zuvorderst wie mehrere, brüchige Lagen. Ich muss immer dafür sorgen, dass er kurz geschnitten ist.

Seit einiger Zeit habe ich am linken Ringfinger eine Längsrille, die bei etwas längerem Nagel vorne einreisst.
Ich versuche mein Leben selbstverantwortlich zu gestalten und habe mir ziemlich abgewöhnt, anderen die Schuld an etwas zu geben. Fingerpointing ist also nicht so meins, ich schaue bei allem was mir begegnet, was es mit mir zu tun hat.
Ein schwacher Nagel bedeutet vielleicht mangelnde Autorität?

20. Andreas schrieb am 22.3.2023:

Hallo Keira,
So ein brüchiger Nagel kann dir anzeigen dass du deine Kräfte (im Bezug auf andere) sozusagen nicht stabil in dir ruhend stabil hältst. Also, da ist zb jemand und deine Energie wird brüchig, bricht ab, anstatt dass du stabil in deiner Energie bleibst.
So kannst du dir überlegen inwiefern eine solche Energie in dir wirkt und welche Glaubenssätze dahinter stecken, bzw welche Ereignisse in deiner Kindheit dies erzeugt haben.
Um Heilimpulse zu setzen kannst du es üben Energie durch diesen Zeigefinger bis ganz nach vorne zu atmen und dort sozusagen zu sammeln und einfach fühlen wie diese dort verweilt und sich anfühlt.

Die Längsrille im Ringfinger welche leicht einreißt zeigt dir eine innere Gespaltenheit, also zb zwischen mehreren Menschen gespalten sein, glauben nicht alles unter einen Hut, in eine Einheit bringen zu können. Dabei ist die Rille im Nagel der Glaubenssatz der in deinem Denken verhindert die beiden gespaltenen Anteile als eine Einheit zu sehen.
Als Heilübung kannst du also Meditationen machen wo du deine gespaltenen inneren Anteile als eine Einheit siehst, als harmonisch miteinander verbunden.

lg von Andreas

21. Keira schrieb am 26.3.2023:

Vielen Dank lieber Andreas! Wie meinst du das mit der "brüchigen" Energie…könnte es sein, dass ich meine Energie zu viel nach aussen, an andere abgebe? Oder umgekehrt, dass die abgegebene Energie nicht stabil ist?
Ersteres wäre eher passend zu mir. Habe nämlich seit Wochen rechts einen Tennisarm, der mich beruflich ausser Gefecht setzt. Ein Teil meiner Arbeit besteht darin, anderen zu helfen, zu unterstützen, also viel geben, mich zurückstellen, hat auch etwas fremdbestimmtes.

22. Andreas schrieb am 26.3.2023:

Hallo Keira,
Ja, der Tennisarm wird wohl das selbe Muster ausdrücken was auch der brüchige Zeigefingernagel anzeigt: Und zwar ist es beim Tennisarm oft so dass es Anteile im Menschen gibt die mit diesem Arm gegensätzliche Bewegungen machen wollen. Also zb ein Anteil der mit dem Arm jemanden schlagen will, um sich schlagen oder etwas abwehren - und ein gegensätzlicher Anteil der das nicht will, oder nicht erlaubt. Und so bleibt die Bewegung und die Energie im Gelenk stecken und entzündet sich dort. So ein gegensätzlicher innerer Konflikt bewirkt natürlich dass die Energie die du abgibst nicht stabil bleibt sondern sozusagen abbricht.
So kannst du schauen wo solche Muster, bzw Konflikte in der Kindheit entstanden sind und sie für dich lösen (und natürlich auch die Aktuellen).

lg von Andreas

23. Mudra schrieb am 07.4.2023:

Hallo und vielen Dank im voraus.

Mein Traum heute nacht ging um den rechten Zeigefinder. (Ich habe in der Kindheit eine große Verletzung am Ringfinger im realen Leben gehabt mit Krankenhaus Aufenthalt) in der Nacht träumte ich, dass durch eine Flüssigkeit die auf meinen Zeigefinger tropft seitlich eine sehr große tiefe klaffende Wunde ergibt. Das gesamte Gewebe ist vom Knochen abgegangen. Nach ein paar Augenblicke verschloss sich die Wunde von der Selbstheilung des Körpers wieder. Ich war im Traum geschockt aber ruhig.

24. Andreas schrieb am 07.4.2023:

Hallo Mudra,
Das Aktuelle muss nichts mit dem damaligen Ringfingerthema zu tun haben.
Die Flüssigkeit die auf den Zeigefinger getropft ist symbolisiert Gefühle und Emotionen die in ein Autoritätsproblem (oder ein anderes Zeigefingerthema) welches du aktuell hast einfließen. So kannst du dir überlegen was da am Tag zuvor für ein "Zeigefingerthema" in deinem Leben aktiv war und durch welche Gefühle da sozusagen eine Wunde aufgerissen wurde ?

lg von Andreas

25. Lara schrieb am 25.6.2023:

Hallo Andreas,

Ich habe heute bemerkt, das sich sowas die ein Úberbein am rechten Zeigefinger erstes Gelenk nach den Bagel entwickelt. Wie eine Beule die zum Mittelfinger schaut.
Was kann das bedeuten?
Mein Vater ist vor 5Wochen verstorben, kann es etwas damit zu tun haben?
Liebe Grüsse und dankeschõn😊

26. Andreas schrieb am 26.6.2023:

Hallo Lara,
So ein Ganglion am Zeigefinger zeigt dir dass da ein inneres Problem besteht wenn du dieses Zeigefingergelenk benutzen tust. So kannst du dir zu den Zeigefingerthemen im Artikel überlegen inwiefern du ein Problem damit hast. Glaubst du zb dass du nicht eine Autorität sein darfst, oder anderem mit deinem Zeigefinger nicht zeigen darfst wo es lang geht usw.. Finde also solche Glaubenssätze oder Verbote und löse sie auf.

lg von Andreas

27. Mari schrieb am 08.7.2023:

Hallo Andreas,
ich danke dir für deine Erklärung, die mir hilf ungefähr zu verstehen wo bei mir das Problem sitzt. Konkret kann ich es jedoch nicht in Worte fassen. Darf ich meine Situation schildern?

Vor ca. 3 Monaten habe ich mir den Nagel am rechten Mittelfinger gequetscht so dass er komplett blau wurde und nun abgefallen ist.
Vor drei Wochen tat mir das Mittelgelenk des rechten Zeigefingers weh beim Beugen, für ca 2-3 Tage. Und nun habe ich mir den Zeigefinger so sehr gequetscht, dass ich ihn in der Notaufnahme habe nähen lassen müssen...

Ich sehe dass mich diese Unfälle auf etwas ihn weisen wollen was mit Autorität zu tun hat kann es jedoch nicht richtig einordnen.
Ich danke im dir im Voraus und sende herzliche Grüße

28. Andreas schrieb am 08.7.2023:

Hallo Mari,
Du kannst alles in deiner Kindheit im Bezug auf Autoritätsthemen durchgehen und schauen was da noch unbefriedet in dir steckt.
Das Ganze kann auch einen Aspekt der Selbstbestrafung enthalten. Gibt es etwas wofür du dich selber bestrafen willst ?
Beachte auch die Details des Unfallhergangs weil auch darin können weitere Botschaften enthalten sein.

lg von Andreas

29. Kerstin schrieb am 05.11.2023:

Hallo,

ich hab mir grad mit der Schere richtig heftig in den linken Zeigefinger (Fingerkuppe links) geschnitten. Wollte grad die alten Pflanzen aus meinem Topf entfernen und mit dem Finger eine noch neues Pflänzchen schützen. Da war es geschehen. Gerade war ich auch voll in Gedanken, Erkenntnissen..., und das ich meinen Brüdern schreiben wollte, dass ich immer für sie da sei, wenn sie einen Zuhörer brauchen.

30. Andreas schrieb am 05.11.2023:

Hallo Kerstin,
Das kann eine Selbstbestrafung gewesen sein. Zb dass du eine Schuld gegenüber diesen Brüdern fühlst und dir dafür in den Finger geschnitten hast um diese Schuld zu sühnen ?

lg von Andreas

31. Renate schrieb am 19.11.2023:

Hallo Andreas

Ich habe seit ca 3 Monaten Hornhaut am Nagelbett links am Zeigefinger, rechte Hand.
Ich habe ein Konflikt mit einem Freund, wo es ab und zu Streit gibt. Er wird dann meist beleidigend.
Ich habe den Kontakt vor 4 Wochen ganz abgebrochen.
Kann es damit zu tun haben? Ich bekomme diese Hornhaut nicht weg
Wo muss ich hinschauen?
Vielen Dank
Renate

32. Andreas schrieb am 19.11.2023:

Hallo Renate,
Es hört sich an als wollte deine Seele etwas aus diesen Beleidigungen lernen, einen anderen Umgang mit solchen Beleidigungsenergien die auf dich treffen. Die Hornhaut soll dir da vermutlich zeigen dass dein seitheriges Muster auf solche Beleidigungen zu reagieren eine zwischenmenschliche Verhärtung ist (was ja eigentlich normal ist) - aber evt will deine Seele eine andere Reaktion, ein anderes Umgehen mit solchen Beleidigungsenergien. (Das könnte zb evt sein statt innerlich zu verhärten, ein Gegenangriff, eine Gegenbeleidigung ? - also wenn du schon in einen Streit verwickelt bist dann tu es wenigstens lustvoll und erlaube dir freudevoll mal ein paar Gegenbeleidigungen rauszuhauen.. getreu dem Motto austeilen ist seliger denn nehmen..)

Welche Situationen aus deiner Kindheit werden durch solche Streite getriggert und müssen noch befriedet werden ?

Als energetische Übung kannst du Energien in diesen Zeigefinger atmen und dann das Harte am Rand des Nagelbettes nach vorne durch diesen Zeigefinger aussenden, ausstrahlen, also das was man als Laserfinger Übung bezeichnet.

lg von Andreas

33. Feuervogl schrieb am 30.1.2024:

Hallo Andreas, nach einem Sturz (vermute ich) hat sich in meinem rechten Zeigefinger eine Art Aneurysma gebildet welches nun, da ich sehr gestört war . /beim Zeichnen, massieren, Modellbauen, Tischlern...) operativ entfernen ließ. Nach dem histologischen Befund, war es eine verdickte Vene, aber nichts auffälliges. Aber was soll mir das sagen? Mit achtungsvollen Grüßen!

34. Andreas schrieb am 30.1.2024:

Hallo Feuervogl,
Im Prinzip ist es dann so ähnlich wie bei einer Krampfader, etwas will/kann nicht zum Herzen zurück fließen. Du könntest dich fragen:
Wo zeige ich so sehr auf andere, dass es nicht zu mir zurückfließen kann ?
Wo bin ich viel zu sehr auf andere fixiert ? (und verliere dadurch mein eigenes) ?
Was will ich an andere senden (oder ihnen vorwerfen) was eigentlich mich selber betrifft ?

lg von Andreas

35. Marina schrieb am 07.2.2024:

Ich habe mir den linken Zeigefinger so fest angestossen dass ich einen dunkelblauen Nagel habe, was könnte das bedeuten, 6 Wochen später habe ich mir die Handfläche auf der Ofenplatte verbrannt, was will mir das sagen?

36. Andreas schrieb am 08.2.2024:

Hallo Marina,
Da könntest du mal deine Handlungen betrachten ob es da irgend welche Spannungen in dir gibt im Bezug auf Autoritätspersonen mit denen du im Unfrieden bist ?
Welche Themen/Gedanken waren jeweils kurz bevor es passiert ist in dir aktiv ?

lg von Andreas

37. Sonnenschein schrieb am 19.2.2024:

Hallo Andreas, seit November bin ich in einer glücklichen Partnerschaft. Allerdings häufen sich gerade Wutanfälle von Seiten meines Partners (auf seine Familie) die er an mir auslässt. Seit gut 2 Wochen kann ich meine rechten Finger (insbesondere den Zeigefinger) kaum noch richtig bewegen. Die rechte Seite steht allgemein für ein Vaterthema und ich habe mich dabei ertappt, wie ich darüber nachdachte, dass mein Partner genau wie mein Papa, cholerisch ist. Mein Papa ist bereits verstorben.

38. Andreas schrieb am 20.2.2024:

Hallo Sonnenschein,
Ja, das hört sich an als gäbe es Vaterthemen die noch nicht ausreichend befriedet in dir sind. Die sich im Partner spiegeln müssen damit du sie angehst und ihnen auch nicht mehr ausweichen kannst..
Auch wenn du bereits ein Cutting vom Vater gemacht hast, kann es eben sein dass da noch immer Themen sind die aufgelöst werden müssen.

lg von Andreas

1 Kommentar ist noch nicht freigeschaltet.


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte