Lotto und Astrologie

Wer träumt nicht mal davon, im Lotto zu gewinnen. Ich möchte hier das Lottospielen etwas aus dem astrologischen Blickwinkel betrachten.
Zunächst zur Motivation, warum überhaupt Lotto gespielt wird: Die meisten Menschen spielen Lotto, weil sie sich davon das Ende ihrer finanziellen Sorgen erwarten. Ihnen geht es darum durch einen Lottogewinn finanzielle Sicherheit zu erhalten. Man sieht also schon, es ist in diesem Fall ein Yangthema, denn Sicherheit zu bieten ist die Aufgabe der männlichen Aspekte des Menschen. So ist es also die vorrangige spirituelle Aufgabe solcher Lottospieler oder Spielerinnen ihre inneren männlichen Anteile zu entwickeln und zu heilen, wo nötig. Auch der Lottogewinn selbst ist durch seine Plötzlichkeit grundsätzlich von männlicher Natur. Er ist so stark Yanggefärbt, dass er manche Menschen im übertragenen Sinne regelrecht umhauen kann.
Interessanterweise ist es nun aber so, dass gerade wer seinen inneren männlichen Anteil harmonisch entwickelt hat eben nicht Lotto spielt, weil, um es in einem überzeichneten symbolischen Bild zu sagen, ein echter gestandener Mann wird die Sicherheit, die er ausstrahlt und anderen gibt, niemals auf die Zufälligkeit eines Lottogewinnes bauen. Das wäre viel zu unsicher, viel zu wackelig. Sie sehen, schon alleine aus der Yin/Yang Betrachtung heraus ergeben sich so große Widersprüche, die aufzeigen dass das Lottospielen um der finanziellen Sicherheit wegen, nicht klappen kann. Dies zeigt auch die Praxis des Lottospielens, auch in der Realität klappt es fast nie mit dieser Zielsetzung im Lotto zu gewinnen. Mir ist das wichtig dies zu betonen, wahre (auch finanzielle) Sicherheit kann nur erreicht werden durch die Beachtung der grundlegenden Lebensgesetzmäßigkeiten beispielsweise bei der Berufswahl.

Kommen wir nun aber zur astrologischen Betrachtung. Die beiden markantesten Eigenschaften eines Lottogewinnes sind die Plötzlichkeit und die Fülle die sich aus ihm ergeben. In der Astrologie sind diese Zuordnungen eindeutig:

Fülle = Jupiter
Plötzlichkeit = Uranus

Schauen Sie also als erstes ob in Ihrem Horoskop eine Winkelbildung, also ein Aspekt zwischen Jupiter und Uranus vorliegt:

Als nächstes kann man sich nun Zeiten suchen zu denen die Jupiter/Uranus Verbindung im eigenen Horoskop besonders aktiv ist. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn der laufende Uranus oder der laufende Jupiter zu einem dieser beiden Punkte des Horoskopes einen Aspekt bildet. In der Astrologie nennt man dies Transite.
Man kann solche Zeiten vielleicht am besten mit "Erntezeiten" vergleichen. Man hat da zwar bessere Chancen zu gewinnen, aber man wird trotzdem nur gewinnen können, was man gesäht hat. Man sollte das, was man ernten will schon vorher verursacht haben. Die Zeiten der günstigen Transite kann man vergleichen mit Zeiten zu denen geprüft wird, was und wie gut gesät (geistig gearbeitet, verursacht) wurde.

Wer tiefer in das Thema einsteigen möchte, dem sei das kleine Büchlein Astrologie und Lotto von U.Kraus empfohlen. Er analysiert darin die Horoskope mehrerer größerer Lottogewinner. Laut seinen Untersuchungen haben 80% der Lottogroßgewinner die oben angesprochene Jupiter-Uranus Verbindung in ihrem Geburtshoroskop. Bei den restlichen 20% fanden sich hauptsächlich Jupiter Konjunktion Neptun oder Jupiter Konjunktion Pluto Aspekte. Bei diesen Gewinnern stand vermutlich die Plötzlichkeit des Lottosegens nicht an erster Stelle. So wird jemand mit Jupiter-Neptun sich den Lottogewinn wohl eher "erträumen", und ihn dann vielleicht wie eine Selbstverständlichkeit annehmen, wenn er kommt, quasi so wie einen alten Bekannten, der mal wieder vorbeischaut.

In der Einleitung wurde bereits erwähnt, dass Lottospielen um der finanziellen Sicherheit willen, nicht funktionieren kann. Im Gegenteil, der Lottospieler sollte in sich bereits dieses Gefühl der Sicherheit, des "sich geborgen Fühlens" entwickelt haben. Erst dann kann der Mensch Güte und Wohlwollen empfangen (und ausstrahlen), alles Eigenschaften von Jupiter-Mond Verbindungen. Und in der Tat haben erstaunlich viele Lottogewinner Verbindungen zwischen Jupiter und Mond im Horoskop. Dies zeigt die Wichtigkeit des weiblichen (Mond) Aspektes beim Lottogewinn: Man muss offen sein, ihn zu empfangen. Man muss fähig sein, das Gute, in dem Fall den Lottogewinn, aufzunehmen. Man muss sich selber wohlgesonnen sein. Wenn wir uns selbst Wohlwollen entgegenbringen, wird dies meist im Außen darin sichtbar, dass wir auch anderen gegenüber gütig und wohlwollend sind.
Bei den astrologischen Häusern sind es insbesondere das zweite Haus (Geldhaus) und das fünfte Haus (Glücksspiel) welches man betrachten sollte.

Trotzdem kann die Astrologie keinen Lottogewinn garantieren. Plötzliches Glück kann sich auch auf vielerlei andere Arten erfüllen und Geld alleine macht sowieso in den seltensten Fällen glücklich. Da die Lottogesellschaften nur etwa die Hälfte aller eingenommenen Gelder wieder als Gewinne ausschütten, gewinnt der durchschnittliche Lottospieler etwa 50% all seines verspielten Geldes wieder zurück. Spielt man nun nur zu Zeiten, die als astrologisch günstig gelten, so kann man diese Rate vielleicht auf 60 bis 70% erhöhen. Das Lottospielen ist dann aber nüchtern sachlich betrachtet noch immer ein Verlustgeschäft für den Spieler.
Letztlich kann der Mensch die Gesetze des Lebens nicht überlisten. Und das oberste Gesetz diesbezüglich ist eben das Yin-Yang Ausgleichsgesetz: Es kommt immer das zum Menschen zurück, was er ausgesendet hat. Im Buddhismus wird dieses Gesetz als Karmagesetz bezeichnet. Letztlich hängt es also vom Karma ab, ob man im Lotto gewinnt oder nicht. Darum kann man seine Gewinnchancen aus spiritueller Sicht auch nicht einfach dadurch erhöhen, dass man viele Lottoscheine abgibt. Wer sozusagen auf der unsichtbaren Ebene die Ursachen (Karma) um zu gewinnen nicht gesetzt hat, der kann tausend Scheine abgeben. Seine Gewinnchancen werden dadurch nicht erhöht.

Links:


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. janius777 schrieb am 15.5.2021:

Guten Tag,
wie würde man in diesem Zusammenhang ein Jupiter QUADRAT Uranus bewerten (Fische und Schütze)? (Das Buch von Uwe Kraus ist überall vergriffen)

2. Andreas schrieb am 15.5.2021:

Hallo,
ja, Jupiter-Uranus Verbindungen sind auf jeden Fall sehr förderlich für plötzliches Glück..

lg von Andreas

3. janius777 schrieb am 19.5.2021:

Hallo,
danke für die Antwort - meinte aber eigentlich ob eben ALLE Aspekte Jupiter-Uranus förderlich sind (eben auch Spannungsaspekte) und wie der Autor Uwe Kraus dies darstellt - habe selbst dazu noch Sonne QUADRAT Jupiter und Sonne OPPOSITION Uranus mit Sonne als Herrscher von ÄQUALEM Haus 2
LG
Alex

4. Andreas schrieb am 20.5.2021:

Hallo Alex,
ja, auch Spannungswinkel. Bei Spannungswinkel hat man halt eventuell noch Entwicklungsaufgaben zu vollenden um den vollen Nutzen der Energie zu erhalten. Wie der Autor das in dem Buch konkret darstellte kann ich nicht mehr sagen, weil ich das Büchlein schon lange nicht mehr besitze. (Ich hebe Bücher nie auf..)

lg von Andreas

5. Glücksfee schrieb am 21.4.2022:

Hallo,

Uranus Jupiter semi-sekstil gilt auch dieser Aspekt als wichtig im Geburtshoroskop?
Transit Asteroide wie Tl 66, Tyche, Hermes, Lotti, Lachesis, Bim sollen laut Astro Forschungen auch Glück bedeuten. Gilt diese bei Konjunktion mit dem Aszendenten bzw. mit Jupiter z.b. im 8. Haus?

6. Andreas schrieb am 22.4.2022:

Hallo,
Bei einem Semi-Sextile da sind die beteiligten Planeten nicht in Zeichen die so gut harmonieren und so ist es eher eine Herausforderung. Damit man es wichtig nimmt muss der 30 Grad Winkel schon sehr exakt sein. Auch bei Asteroiden kann man sich leicht verzetteln, weil da gibt es sicher sehr viele die noch gar nicht entdeckt sind und darum ist man dann sehr schnell in sehr unsicheren Gefielden..

lg von Andreas

7. Elli schrieb am 19.8.2023:

hallo, ich habe Jupiter , Neptun, Mondknoten ,Konjunktion im Trigon zu Sonne im Fische ,und Quadrat zu Uranus .
Wie kann man das werten?

8. Andreas schrieb am 20.8.2023:

Hallo Elli,
ja, das könnte schon sein dass du da die potentielle Fähigkeit hast die Lottozahlen oder anderes zu erfühlen. Probier es einfach mal aus..

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte